Einbau Spülmaschinenblende

Kevin-Olpp

Mitglied
Hallo zusammen,

ich möchte bei meiner Mutter ist die Front der vollintegrierten Spülmaschine, die sich gebraucht gekauft hat, anbringen. Leider fehlt die Anleitung und ich habe keine Ahnung, wie die Front anzubringen ist.

Wenn ich das richtig verstehe, hat die Spülmaschine so eine Schlepptür /Sliding Door.

Kann mir jemand ggf erklären, wie genau die Front installiert werden soll?

Vielen Dank im Vorfeld und schönen Abend
Kevin

Anhänge

• IMG_5803.jpeg
    IMG_5803.jpeg
    184,6 KB · Aufrufe: 161
Deine Mutter hätte sich besser ein Standgerät geholt. Das was ich da auf dem Bild sehe ist ein Einbaugerät das zwischen 2 Schränke gehört. Das Ding hat ja nirgendwo Halt.
Ich befürchte dass der Kauf ein Griff ins Klo war.

LG
Sabine

Zum Glück gibt es ja nur 1 Spülmaschinenhersteller, der auch nur 1 Modell he:stellt.

Jetzt mal im Ernst: wer soll Dir mit so mageren Auskünften eine kompetente Hilfestellung geben?

Wir brauchen: Gerätehersteller, Gerätetypen-Nr. vom Typenschild. Das findest Du vermutlich seitlich innen an der Tür.

Irgendwo auf der Türseite haben GSP immer einen Aufkleber mit dem Typennummer. Damit kannst Du die Bedienungsanleitung googlen.

Guten Morgen zusammen.

Erst einmal vielen Dank für eure Beiträge. Ich habe das Typenschild abfotografiert.

Ich finde online leider nur die Bedienungsanleitung der Spülmaschine, aber keine Montageanleitung.

Anhänge

• IMG_5816.jpeg
    IMG_5816.jpeg
    147,9 KB · Aufrufe: 71
  • IMG_5818.jpeg
    IMG_5818.jpeg
    180,6 KB · Aufrufe: 68
Screenshot_20241109_083427.jpg

Ich denke, dass durch die seitlichen Löcher einfach die Front angeschraubt wird. Guck einfach mal welche Löcher durchgehen.

Das Gerät wird beim Öffnen aber einfach nach vorne umfallen. Es muss zwischen 2 Möbelteile gestellt werden und seitlich befestigt werden. Oder vielleicht so hoch eingebaut werden, daß es unter der Arbeitsplatte steckt und das Umkippen verhindert wird. Keine Ahnung, da hab ich bisher leider auch nichts drüber gefunden.

Wo ist denn das Montagezubehör(Lieferumfang gehört zum Gerät)
Notfalls musst du dir das als Ersatzteil noch bestellen.

Google nach beko 1784430096 . Das ist das Montagezubehör mit Montageanleitung und Bohrschablone. Frag vor dem Kauf zur Sicherheit nach.

Danke für Rückmeldung, Tux. Ich habe nachgefragt, ob es kompatibel ist. Aus Interesse: wie hast du das gefunden?

Anhang anzeigen 400970

Ich denke, dass durch die seitlichen Löcher einfach die Front angeschraubt wird. Guck einfach mal welche Löcher durchgehen.

Das Gerät wird beim Öffnen aber einfach nach vorne umfallen. Es muss zwischen 2 Möbelteile gestellt werden und seitlich befestigt werden. Oder vielleicht so hoch eingebaut werden, daß es unter der Arbeitsplatte steckt und das Umkippen verhindert wird. Keine Ahnung, da hab ich bisher leider auch nichts drüber gefunden.

Hallo US68_KFB, danke für das Bild. Wo hast du das her?

Auf der Grundigwebsite gibt es einen Link zu einem Ersatzteilhändler.

Auf der Grundigwebsite gibt es einen Link zu einem Ersatzteilhändler.

Hallo Tux, danke. Ich habe die Rückmeldung erhalten, dass es kompatibel ist. Ich würde dir gerne noch eine weitere Frage stellen, hoffe das ist Ok...

Wenn ich das richtig verstehe, wird die Front/Blende bei dieser Spülmaschine beim öffnen ein stuckweit nach oben geschoben damit sie unten nicht an schlägt (Schlepptür ). Ist das mit diesem Material realisierbar?

Vielen Dank für deine Hilfe und die der anderen.

Wenn du die passende Befestigungsbeschläge nach Anleitung montiert hast,klappt das.

Wenn er wirklich die Funktion hat, dann sollte es auch funktionieren. Das heißt aber noch nicht, dass er für alle Front- und Sockelmaße geeignet ist.

Nach den Herstellerangaben. Arcelik hat die scheinbar immer nur in den Katalogen. Du musst also einen alten Katalog finden, der das Modell enthält. Ich nehme an US68_KFB hat den Screenshot aus einem solchen.

Grundig B2C zeigt zwei Sätze, die auf den Bildern gleich aussehen. Ob es doch einen Unterschied gibt für "Best fit", wie Grundig es nennt und einmal für eine feste Montage an die Front, weiß ich nicht.

grundig_2019

Auf S. 45 ist hocheinbaufähig angegeben, jedoch soll die Front max. 717 mm hoch sein dürfen, nach der Maßskizze ein paar Seiten weiter. Die Skizze, die auch oben von 68 eingestellt wurde. Vielleicht denkt man sich in der Türkei, wenn es nicht passt, wird es sich der Kunde schon passend machen. Die Angaben sind miserabel.
Ruf beim Hersteller an.

grundig_2019

Auf S. 45 ist hocheinbaufähig angegeben, jedoch soll die Front max. 717 mm hoch sein dürfen, nach der Maßskizze ein paar Seiten weiter. Die Skizze, die auch oben von 68 eingestellt wurde. Vielleicht denkt man sich in der Türkei, wenn es nicht passt, wird es sich der Kunde schon passend machen. Die Angaben sind miserabel.
Ruf beim Hersteller an.

Ich danke dir und allen ander für die Hilfe. ❤️

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Zurück
Oben