Einbau Geräte

kecki75

Mitglied

Beiträge
10
Hallo,
ich überlege gerade, aus unserer Küchenplanung das Induktionsfeld aus dem Komplettangebot herauszunehmen und selber zu kaufen. Was meint Ihr? Was nimmt in diesem Fall ein Monteur für den Einbau? ich hoffe, dass die Kücheneinbauer gegen ein großzügiges Trinkgeld auch das Induktionsfeld mit anschließen. Habt ihr da Erfahrungen?
Die gleiche Überlegung gilt für Backofen und Inselhaube. Aber gerade bei der Inselhaube ist das bestimmt viel zu kompliziert? Wie sieht das bei einem Backofen aus? Könnt ihr mir ungefähre Preise für die Instellation nennen?DANKE
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.761
AW: Einbau Geräte

Hallo Kecki,
ich habe dich mal ins allgemeine Forum verschoben, denn das ist eigentlich keine Frage für unser Planungsforum. Dieses soll Küchenplanungen vorbehalten bleiben. ;-)

Zur eigentlichen Frage .. das wirst du am besten deinen Küchenhändler fragen, denn der macht die Kalkulation dafür. Allgemein habe ich hier schon Angaben von 25 Euro bis "macht der Küchenhändler gar nicht" gelesen.

VG
Kerstin
als Moderatorin
 

Alex

Mitglied

Beiträge
194
Wohnort
Köln
AW: Einbau Geräte

gegen ordentliches Trinkgeld??????

ne ne , wenn da was später nicht passt, Gewährleistung usw.

zu hohes Risiko, nur offiziell!!

meine Meinung
 

bart-77

Mitglied

Beiträge
80
AW: Einbau Geräte

Mein Küchenfachmarkt würde dies kostenlos mitmachen, wenn die Teile neu sind. Gebrauchte einbauen ist nicht drin. Pro Gerät 25 EUR Einbau fände ich aber auch im Rahmen.

Den Ausschnitt auf der Arbeitsplatte wird er sich aber berechnen lassen.

Der Kunde ist doch König ... wenn er die Küche verkaufen will, wird er sich auch offiziell auf einen guten Deal einlassen, wo beide Seiten noch was verdienen. Oder Du präsentierst einfach die Preise aus dem Internet. Wenn er mitgehen kann oder 100 EUR drüber liegt kannte es ja auch über ihn bestellen.

Falls nicht, wird er wahrscheinlich auch Verständnis für Dich haben. Ist ja mitunter kein Kleingeld was da den Unterschied ausmacht.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben