Dunstabzugshaube startet nicht richtig

O.N.

Mitglied

Beiträge
2
Hallo zusammen,

ich habe im Forum leider nichts passendes gefunden, deshalb hier meine Frage:

Die Flachschirmhaube hat einen Schalter: Aus, Stufen 1 bis 3 und Max. Beim Einschalten kommt zunächst ein leises Brummgeräusch, aber die Lüfter drehen nicht. Nach ca. einer Minute laufen die Lüfter an. Wenn man dann ausschaltet und wieder einschaltet laufen die Lüfter sofort an. Es scheint, als ob kaltes Fett im Lüfterlager sitzt. Darf ich ein Lösungsmittel, z.B. Caramba in die Lüfter sprühen?

Liebe Grüße,

Olaf
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.812
Wohnort
München
Ich schubs die Frage nochmal hoch, @O.N.

Es klingt, als wäre das eine gebrauchte Haube, die du in einer Einbauküche vorgefunden hast?
 

O.N.

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
2
Die Haube wurde vor 18 Jahren vom Fachmann eingebaut (Versicherungsschaden) und hat es auch die Jahre lang gut getan. Also eher kein Material- oder Einbaumurks.
 

Michael

Admin
Beiträge
18.377
Ich würde es einfach versuchen. Wenn es kaltes Fett ist kann es auch mit dem Föhn erwärmen und beurteilen, ob es dann besser läuft.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben