Dampfgarer - brauche ich einen?

Anaconda777

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
219
Wohnort
Rheinland Pfalz
AW: Dampfgarer - brauche ich einen?

Danke Martin. Ich gehe das heute abend (oder morgen) noch mit meinem Mann durch. Er hat ja auch noch ein Wörtchen mit zu reden.:-)

Ich bin von Miele überzeugt 100%ig. Habe vor Wochen meinen Mann überredet einen Trockner von Miele zu holen, vielleicht kann ich es ja meinen Kindern vererben.;D

Küche und Waschraum wird bei uns am häufigsten benützt.....da verzichte ich lieber auf ein Designerbett und schlafe auf der Matratze oder auf dem Sofa.;D
 

Urmel

Mitglied

Beiträge
22
AW: Dampfgarer - brauche ich einen?

Hallo Anaconda,

um es noch ein bisschen schwerer zu machen werfe ich mal den DGC5061 ins Rennen. Ist allerdings ein Kombidampfgarer und damit noch ein bisschen teurer.
Wir haben damals auch lange überlegt, ob überhaupt ein Dampfgarer und hatten ursprünglich "nur" den DG 5061 geplant, der einzige zu der Zeit erhältliche Kombidampfgarer (DGC5080) war uns ohnehin zu teuer. Dann kam Ende des Jahres die Ankündigung, daß Miele mit dem DGC5061 ein neues Einstiegskombimodell auf den Markt bringt und wir haben last minute umbestellt. Das haben wir noch keinen Moment bereut, die Anwendungsmöglichkeiten sind einfach ungleich vielfältiger als beim Sologerät. Allein wenn ich an die Brathähnchen oder das Kartoffelgratin denke -hhhmmm! Das wird da drin einfach super. Aber natürlich, hängt die Entscheidung (wie immer) auch von den individuellen Kochgewohnheiten ab....
Ansonsten wäre der DG5061 meine Empfehlung, er hat gegenüber den Basismodellen ein paar zusätzliche Features z.B. die Programme (wenngleich nicht alle brauchbar sind) und die Möglichkeit eine Startzeit vorzuprogrammieren.

Viel Spaß beim Überlegen und Überzeugen...

Gruß

Urmel
 

guzzili

Mitglied

Beiträge
55
Wohnort
Bayern
AW: Dampfgarer - brauche ich einen?

Hallo Anaconda,

ich wollte in meine Küche eigentlichauch einen Dampfgarer. Da wir meistens nur zwei Personen reicht mir mein Thermomix für Gemüse, Fisch oder Fleisch. Auf keinen Fall würde ich Dir entpfehlen den TM zu entsorgen, da er viel mehr kann, als nur Dampf zu garen. Wer dir das rät, hat wohl keinen. Das wär genauso, als Dir zu raten, keine Spülmaschine zu entsorgen

Wenns ein Dampfgarer zusätzlich sein soll, dann rat ich Dir nur zu Miele , aber da bist du eh auf dem richtigen Weg.

Liebe Grüße


Guzzili
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben