DAH (Umluft) bei übertiefer Arbeitsplatte

Julemule

Mitglied

Beiträge
8
Guten Abend,

vorweg entschuldigt, wenn ich hier im falschen Unterforum posten sollte.
Wir ziehen um und haben daher eine neue Ikea Küche geplant. Aufgrund von Aufputzleitungen können die Unterschränke mit 8cm Füßen nicht direkt an der Wand stehen, sondern ca. 6-7cm weiter weg. Die höheren Füße wären zwar optimal, dann wären die Schränke bündig, da die Leitungen unten drunter verlaufen, diese sind aber zur Zeit genau wie die 11cm Sockelleisten nur per Spedition lieferbar und nicht bei Ikea vorrätig. Ob diese dann auch geliefert werden, keine Ahnung. Ist ja bei Ikea immer so eine Sache. Andere Füße nehmen und Sockelleiste basteln wäre auch eine Möglichkeit, aber eher ungern.
Also bleibt es bei den 8cm und tieferer Arbeitsplatte .
Aber was ist dann mit der DAH?
Das Ceranfeld (nicht autark) ist ja dann doch weiter weg von der DAH ( geplant ist eine 60er Flachhaube, leider Umluft, unter einem 38,6cm tiefen Schrank ). Ceranfeld ein paar wenige cm nach hinten versetzen ist doch sicherlich nicht möglich wegen dem darunterliegendem Backofen und dem Herdschrank.
Macht eine Flachhaube dann überhaupt Sinn? Oder mach ich mir ihr unnötige Gedanken?
DAH soll diese werden NEFF. Ich bin aber auch für Alternativen offen, wenn sie preislich wie die Neff liegen. Noch ist nichts gekauft.

LG Alexandra
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.214
Wohnort
Schweiz
Du kannst bei einer Uebertiefen APL das Kochfeld auch etwas weiter nach hinten setzten ...

Zur DAH kann ich nichts sagen - lies Dich mal in diesem Unterforum schlau, was so empfohlen wird.
 

Julemule

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
8
In unserer alten Faktum Küche haben wir eine ähnliche Höhe. Für mich 1,68 prima, für meinen Mann mit über 2m nicht ideal, ich weiß.
Da unsere Standgespirrspülmaschine gestern aber spontan den Geist aufgegeben hat und wir eine neue benötigen, gibt es nun eine neue vollintegrierte.
Und wir werden doch auf höhere Füße, aber nicht von Ikea , ausweichen.
Die Metod sind so lüttich, da ist gestern direkt einer abgebrochen.
Eine passende Leiste werden wir mit Hilfe meines Vaters schon dran bekommen.
Somit ist die überbreite APL dann nicht mehr notwendig.
Dankeschön dennoch für eure Antworten.
 

bibbi

Spezialist
Beiträge
9.038
Wohnort
Ruhrgebiet
Natürlich,die werden aber aus der nächst tieferen Platte geschnitten.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben