Büroeinrichtung

Delciolosa

Mitglied

Beiträge
1
Welche Dinge müssen in einem Büro sein bzw. welche Dinge habt ihr in eurem Büro
Ja, gemeint sind Kugelschreiber, Schreibtisch, Computer oder vlt. doch Laptop, eigener Kaffeebecher oder doch einer aus der Büroküche? Schreibunterlage, ja - nein? Stuhl? Drehstuhl? stehend? Ordner? Bedruckt nicht bedruckt? Offene Schränke? Schränke? Suche ideen wie ich mein eigens Büro evt. umgestallte, dachte mir am einfachsten ist es wenn ich mal in die Runde frage wie das bei andren die Büroeinrichtung aussieht :kfb:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hobby-Chef

Mitglied

Beiträge
2.500
AW: Büroeinrichtung

Bei uns, Schreibtisch, Bücherregal, Elektronik wie Computer u Drucker. Wobei der Stuhl u Schreibtisch ergnomisch sein sollen (bei uns müssen).

LG, H-C
 

Monimar

Mitglied

Beiträge
3
AW: Büroeinrichtung

Vorallem sollte an auf die richtigen Lichtverhältnisse achten.

Also Bildschirm augenschonend aufstellen, d.h. nicht so, dass die Sonne ins Fenster scheint. Spezielle Tageslicht Lampen eventl. installieren oder lichtergonomische Schreibtischlampen.

Die richtige Beschattung für die Fenster muss auch gewählt werden.

Viel Wert muss man natürlich auf den Bürostuhl legen, denn da sitzt man ja die ganze Zeit drauf. Da sollte man nicht sparen.

Nichts ist schlimmer, wenn es auf die Gesundheit, sprich die Augen oder das Kreuz geht.

Das andere sind alles Organisationssachen. Ich habe z.B. sehr gerne feste Stehordner. Die sind stabil. Lose Blattablage in Hängemappen lehne ich ab.

Aber das ist Ansichtssache und kommt wahrscheinlich auch darauf an, welche Papiere man ablegen will.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Wolfgang 01

Spezialist
Beiträge
5.191
Wohnort
Lipperland
bernadinho, "6" und "setzen".
Du kramst einen Thread von 2013 hervor und setzt dann einen Link.
Gehts noch...?
 

Robert81

Mitglied

Beiträge
2
Hallo Delciolosa,

ich denke mal ein ganz normales Büro besteht mindestens aus Schreibtisch, PC oder Laptop mit FAX-Gerät und Drucker, Telefon, einen Schrank für Akten, Mappen oder Ordner, natürlich einen bequemen Stuhl, auf welchen man auch stundelang sitzen kann und bei Bedarf (für Kaffeetrinker) eine Kaffeemaschine. Ich habe mein Büro modernisiert und habe die entsprechenden Möbel bei Riedel eingekauft. Dort gibt es eine rießige Auswahl, gute Beratung, super Qualität und pünktliche Lieferzeit. Natürlich hat das aber auch alles seinen Preis. Sie können sich ja mal umschauen, vielleicht finden Sie ja was passendes:Werbelink entfernt
MfG Robert :-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.054
Wohnort
Barsinghausen
Das Küchenforum ist keine kostenlose Werbeplattform.
 

zappo

Mitglied

Beiträge
15
Hi,

also unser Chef hat das Büro bei uns relativ schlank gehalten. Schreibtische, Stühle und dann noch einen Schrank und ein Sideboard auf dem der Drucker steht das war es dann schon.

Er hat bei uns aber nicht gespart. Alles von USM Haller, wirklich schick.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben