Büroeinrichtung

Dieses Thema im Forum "Off Topic Board" wurde erstellt von Delciolosa, 20. Mai 2013.

  1. Delciolosa

    Delciolosa Mitglied

    Seit:
    8. März 2012
    Beiträge:
    1

    Welche Dinge müssen in einem Büro sein bzw. welche Dinge habt ihr in eurem Büro
    Ja, gemeint sind Kugelschreiber, Schreibtisch, Computer oder vlt. doch Laptop, eigener Kaffeebecher oder doch einer aus der Büroküche? Schreibunterlage, ja - nein? Stuhl? Drehstuhl? stehend? Ordner? Bedruckt nicht bedruckt? Offene Schränke? Schränke? Suche ideen wie ich mein eigens Büro evt. umgestallte, dachte mir am einfachsten ist es wenn ich mal in die Runde frage wie das bei andren die Büroeinrichtung aussieht *kfb*
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20. Mai 2013
  2. Hobby-Chef

    Hobby-Chef Mitglied

    Seit:
    3. Aug. 2011
    Beiträge:
    2.495
    AW: Büroeinrichtung

    Bei uns, Schreibtisch, Bücherregal, Elektronik wie Computer u Drucker. Wobei der Stuhl u Schreibtisch ergnomisch sein sollen (bei uns müssen).

    LG, H-C
     
  3. Monimar

    Monimar Mitglied

    Seit:
    25. Apr. 2013
    Beiträge:
    3
    AW: Büroeinrichtung

    Vorallem sollte an auf die richtigen Lichtverhältnisse achten.

    Also Bildschirm augenschonend aufstellen, d.h. nicht so, dass die Sonne ins Fenster scheint. Spezielle Tageslicht Lampen eventl. installieren oder lichtergonomische Schreibtischlampen.

    Die richtige Beschattung für die Fenster muss auch gewählt werden.

    Viel Wert muss man natürlich auf den Bürostuhl legen, denn da sitzt man ja die ganze Zeit drauf. Da sollte man nicht sparen.

    Nichts ist schlimmer, wenn es auf die Gesundheit, sprich die Augen oder das Kreuz geht.

    Das andere sind alles Organisationssachen. Ich habe z.B. sehr gerne feste Stehordner. Die sind stabil. Lose Blattablage in Hängemappen lehne ich ab.

    Aber das ist Ansichtssache und kommt wahrscheinlich auch darauf an, welche Papiere man ablegen will.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27. Mai 2013
  4. Wolfgang 01

    Wolfgang 01 Spezialist

    Seit:
    6. Juni 2009
    Beiträge:
    3.400
    Ort:
    Lipperland
    bernadinho, "6" und "setzen".
    Du kramst einen Thread von 2013 hervor und setzt dann einen Link.
    Gehts noch...?
     
  5. martin

    martin Moderator

    Seit:
    23. Jan. 2006
    Beiträge:
    9.383
    Ort:
    Barsinghausen
    Sowas wird gnadenlos als Spam gelöscht :cool:
     
  6. Robert81

    Robert81 Mitglied

    Seit:
    12. Nov. 2014
    Beiträge:
    2
    Hallo Delciolosa,

    ich denke mal ein ganz normales Büro besteht mindestens aus Schreibtisch, PC oder Laptop mit FAX-Gerät und Drucker, Telefon, einen Schrank für Akten, Mappen oder Ordner, natürlich einen bequemen Stuhl, auf welchen man auch stundelang sitzen kann und bei Bedarf (für Kaffeetrinker) eine Kaffeemaschine. Ich habe mein Büro modernisiert und habe die entsprechenden Möbel bei Riedel eingekauft. Dort gibt es eine rießige Auswahl, gute Beratung, super Qualität und pünktliche Lieferzeit. Natürlich hat das aber auch alles seinen Preis. Sie können sich ja mal umschauen, vielleicht finden Sie ja was passendes:Werbelink entfernt
    MfG Robert :-)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. Nov. 2014
  7. martin

    martin Moderator

    Seit:
    23. Jan. 2006
    Beiträge:
    9.383
    Ort:
    Barsinghausen
    Das Küchenforum ist keine kostenlose Werbeplattform.
     
  8. zappo

    zappo Mitglied

    Seit:
    23. Dez. 2014
    Beiträge:
    12
    Hi,

    also unser Chef hat das Büro bei uns relativ schlank gehalten. Schreibtische, Stühle und dann noch einen Schrank und ein Sideboard auf dem der Drucker steht das war es dann schon.

    Er hat bei uns aber nicht gespart. Alles von USM Haller, wirklich schick.
     

Diese Seite empfehlen