Benötigt eine 18 mm Keramik-Arbeitsplatte eine Unterkonstruktion??

cookies

Mitglied

Beiträge
2
Hallo, ich hoffe, meine Frage ist hier richtig: Wir planen derzeit unsere Küche und haben zwei Anbieter. Der eine bietet eine Quarzit-Arbeitsplatte mit 12 mm an und sagt, auf jeden Fall müsse unter jede dünne Arbeitsplatte eine Unterkonstruktion.Der andere bietet eine 18 mm Keramik-Arbeitsplatte an und meint, eine UK sei nicht nötig. Die Platte ist im Bereich der Zeile 70 cm tief (mit Spülenausschnitt) und im Bereich der Insel bis zu 100 cm tief (160 cm lang). Dort gibt es einen Ausschnitt für ein 80er Kochfeld.Was meinen die Profi´s: Braucht die Keramikplatte eine Unterkonstruktion?Vielen Dank schon jetzt für Eur´e Antworten!
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben