Badschrank aus metod Küchenschrank

Nadja11

Mitglied

Beiträge
262
Da unsere Küche fertig ist, haben wir uns schon wieder ein neues Projekt gesucht. Eigentlich wollten wir uns einen normalen Badezimmerschrank bzw. Kommode von der Stange kaufen.
Anforderungen waren:
- schwebende Montage
- min. 5 Schubläden
- 80 cm breit
- ca. 1m hoch
Und wir haben nichts richtig gutes gefunden. Außerdem sind diese Badsachen ja echt auch teuer. Und was mir bei vielen Möbeln mit Schubläden nicht gefällt, dass es kein Vollauszug ist.
Schlussendlich sind wir wieder bei der Metod Küchenserie von Ikea gelandet. Da die einfach soooo flexibel sind. Von einem Freund von uns ist bei der Küchenmontage noch das passende Stück Arbeitsplatte für oben drauf übrig geblieben
Also werden wir bald wieder Küchen Schränke aufbauen
 

Krümele

Mitglied

Beiträge
140
Wie macht ihr denn die schwebende Montage? Ich hätte gerne ein schwebendes Sideboard mit mehr als 50cm Tiefe, habe aber bei Metod ein wenig Bedenken wegen der Stabilität :think:.
Werde euer Projekt auf jeden Fall verfolgen.
 

Nadja11

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
262
Unseres wird nur 37cm tief und da passen die Metod Hängeschränke, die ja zum Aufhängen gedacht sind
 

Nadja11

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
262
Hier die Fotos vom fertigen Schrank
 

Anhänge

  • DSC_1686.JPG
    DSC_1686.JPG
    46,4 KB · Aufrufe: 1.532
  • DSC_1687.JPG
    DSC_1687.JPG
    92,4 KB · Aufrufe: 1.296

Rainerle

Mitglied

Beiträge
2
Da die Korpushöhe 80 cm ist und das für das Bad unschön wirkt, habe ich kurzerhand von den Unterschränken die oberen 20 cm abgesägt. Nun sind die Schränke 60 cm hoch und 37 cm tief. Die Schränke sind an der Wand aufgehängt, Füße braucht es nicht. Der Waschbecken- Unterschrank war ein normaler, den ich in der Tiefe und Höhe auf 50 cm gekürzt habe.

Man muss sich nur zu helfen wissen. Und einen Korpus baue ich definitiv nicht für 16 Euro selbst.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben