Auflagenspüle Astracast

SP2000

Mitglied

Beiträge
3
Wir suchen eine Auflagenspüle und mussten auf der Möbelmesse bei Franke (total unfreundlich+arrogant) erfahren, dass wir uns damit am besten in Baumärkte begeben sollten...
Jetzt habe ich eine Spüle gefunden, die mir gefällt, allerdings ist der Preis ziemlich hoch: Astracast Bistro 1,5 Becken. Kostet ca. 600,- - 650,- €! Gibt es dazu noch eine kostengünstigere Alternative, die nicht nach Studentenbude aussieht? Ich habe spaßeshalber mal bei den europäischen Nachbarn geschaut: Die Astracast-Spüle kostet z.B. in GB ca. 200,- weniger, aber da fahre ich ja nicht mal kurz zum Spüle kaufen hin...
Was ist überhaupt von der Marke zu halten? Ich kannte bisher nur Blanco und Franke.
Vielleicht hat jemand Tipps für mich. Vielen Dank für Infos!
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.810
Wohnort
München
AW: Auflagenspüle Astracast

Hallo!

Aus was für Material ist die Spüle denn? Astracast habe ich noch nicht gehört. Was ergibt denn das Gugl-Orakel?
 

SP2000

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
3
AW: Auflagenspüle Astracast

Die genannte Spüle ist aus Edelstahl, kann man einfach googeln "Astracast Bistro 1,5".
Unsere Frage ist, gibt es so etwas wie die Astracast-Spüle auch günstiger als 600,-?
Ich hatte Astracast auch noch nie gehört. Vielleicht kennt jemand die Marke? Scheint aus Großbritannien zu kommen.
 

SP2000

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
3
AW: Auflagenspüle Astracast

Ach blöd, dann waren wir auf der Möbelmesse eindeutig am falschen Stand. Der Herr bei Franke war wirklich so schlimm (gibt's nicht mehr, kauft keiner mehr). Da haben wir gar nicht weiter gefragt. Wir sind noch ganz in den Kinderschuhen mit unseren Überlegungn, haben noch nie eine Einbauküche gekauft.....Und haben eher zufällig nach der Spüle gefragt, weil mir Auflagenspülen einfach besser gefallen als Einbauspülen. Jetzt haben wir ja noch mehr Hinweise, Danke dafür!
Trotzdem finde ich die englische Astracast-Spüle schön! Meine Frage war eigentlich: Kennt jemand die Marke und ist die o.k.?
 

Michael

Admin
Beiträge
18.377
AW: Auflagenspüle Astracast

In modernen Einbauküchen werden keine Auflagespülen mehr verbaut. Für besondere Planungssituationen gibt es Spülenmodule, die etwas ähnliches haben, meisst höher sind und den Spülenbereich optisch in den Vordergrund rücken sollen.
Das ist aber in den seltensten Fällen gewünscht.

Die Astracast kenne ich nicht und kann deswegen zur Qualität nichts sagen.
 

ulla

Premium
Beiträge
4.498
Wohnort
München
AW: Auflagenspüle Astracast

Wir sind noch ganz in den Kinderschuhen mit unseren Überlegungn, haben noch nie eine Einbauküche gekauft.....

Hallo SP, vielleicht magst Du dann mal im Planungsforum Deine Gedanken zur Planung vorstellen... da gibt es vielleicht Anregungen?

Ansonsten gibt es eine Menge schöne Spülen deutscher Hersteller, auch bei Franke , da musst Du nicht nach GB fahren....
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.696
AW: Auflagenspüle Astracast

Hallo SP,
normalerweise stellt ja der Fragende einen Link zum Produkt her oder verlinkt ein Bild, damit nicht 10 Antwortende dieselbe Tätigkeiten machen müssen ;-) ;-)

Die Astrocast:
120681_0.jpg
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.214
Wohnort
Schweiz
AW: Auflagenspüle Astracast

.. schau Dir mal die Rieber cubic waterstation an ;-)
 

Snow

Spezialist
Beiträge
6.091
Wohnort
78628 Rottweil
AW: Auflagenspüle Astracast

Sigi steht mal wieder auf dem Schlauch,
was bitte ist der Unterschied zwischen Auflagespüle und Einbauspüle???:-[
 

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.054
Wohnort
Barsinghausen
AW: Auflagenspüle Astracast

Auflagespüle wird anstelle der APL auf die Unterschränke montiert, Einbauspüle wird in die APL eingebaut.
 

Snow

Spezialist
Beiträge
6.091
Wohnort
78628 Rottweil
AW: Auflagenspüle Astracast

@Martin: du bist so gut zu misch;-)
Sollte mir doch angewöhnen, Bilder und Kommentare genauer zu betrachten, mit Brille wär das nicht passiert, aber fragen kost ja nix.
Gut, dass es euch gibt:2daumenhoch:
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben