Armatur zu Timeline 90 Villeroy & Boch gesucht

Maria68

Mitglied

Beiträge
40
Mittlerweile sind wir beim Feintuning unserer neuen Küche. Wir haben uns auch für eine Spüle entschieden, jetzt geht es nur noch um die Armatur.

Unser :kfb: hat uns zur Timeline-Spüle von Villeroy & Boch auch eine Armatur von derselben Firma empfohlen: Villeroy & Boch - Professionals: Armaturen Steel Shower.

Die finde ich äußerlich ganz schön; allerdings habe ich noch nirgends eine Empfehlung für Armaturen von V&B gelesen. Gibt es im gleichen Preissegment (Internet-Preis um die 230.-) Alternativen, die ihr empfehlen könnt? Bitte nichts ganz gerades, lieber wäre mir ein gebogener Hahn.
 

racer

Team
Beiträge
7.291
Wohnort
Münster
Die V&B Armaturen sind meines Wissens aus massivem Edelstahl und für den Preis schon sehr günstig, wenn man das Design des Griffes leiden mag...

wenn Du also nach vergleichbaren Armaturen in massivem Edelstahl schaust (also keine Edelstahlfarbenen Messingarmaturen mit Blei) dann wirst Du schnell feststellen, dass die auch deutlich teurer sein können.

Schau mal bei meiner Vertretung im Shop: Nivito-Shop. Hier sind zwar nun unverbindliche Endkunden-Preisempfehlungen für den Fachhandel angegeben, die den vollen Service der Lieferung und der Montage beinhalten, aber Du siehst, in der Qualität geht es auch in anderen Preislagen. Wir werden demnächst ein kleines Bonbon starten und zu jeder EX-400 einen Seifenspender gratis verschicken. Sollte Dir die Armatur besser gefallen, schicke mir eine PN und ich werde mal sehen, was sich machen läßt.

Wie gesagt, ansonsten ist die V&B schon knackig kalkuliert.

mfg

Racer
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Maria68

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
40
Lieber Racer,

vielen Dank für Deine prompte Antwort. Deine Armaturen sind wunderschön - leider aber außerhalb unserer preislichen Möglichkeiten. Schade...

Die Armaturen von V&B sind von der Optik her für mich auch völlig in Ordnung und wenn hier im Forum jetzt keine vehementen Widersprüche wegen schlampiger Verarbeitung, schlechter Qualität o.ä. kommen, wird es wohl eine von denen sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

MZPX

Mitglied

Beiträge
327
Wir haben zwar nur die Timeline 60, dafür aber mit Blanco Linus-F in Edelstahl matt. Durch die Höhe von 45cm (Öffnung bis Beckenboden) spritzt das Wasser beim öffnen etwas, aber was soll's.

Die farbigen Punkte für warm/kalt sind auf dem Hebel platziert. Für mein Empfinden hätten die auf den feststehenden Teil gehört ...

P1000656.jpg P1000657.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben