Arbeitsplatte

schwarzkami100

Hallo allerseits,

ich habe eine Position in der Küchenbestellung. Es handelt sich um die Arbeitsplatte , die 64,5 cm tiefe haben muß.

Es steht aber in der Bestellung (Beschreibung) eine Tiefe 750. An der rechten Seite steht aber 645 cm (siehe Bild).

Was ist nun richtig?

Ist das so richtig, oder muß ich nun unbedingt den Verkäufer fragen, was ich nicht unbedingt möchte (der Verkäufer ist sehr kurz angebunden und ist selten ansprechbar).

Ich danke Euch..

Anhänge

• IMG_20221021_125020.jpg
    IMG_20221021_125020.jpg
    59,1 KB · Aufrufe: 139
Unsere Glaskugel versagt hier mal wieder. Es fehlt: Zeichnung, Angabe Hersteller.

Vermutung ins Blaue hinein: die Arbeitsplatte wird in der nächstmöglichen Standardtiefe bestellt und geliefert und vor Ort vom Küchenmonteur angepasst, da Wände oftmals nicht ganz grade sind und womöglich an einer Stelle ein paar Millimeter mehr gebraucht werden.

Anette, ich danke Dir. Ja, das ist auch meine Vermutung und ich hoffe, daß es auch so richtig ist. LG

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anette, ich danke Dir. Ja, das ist auch meine Vermutung und ich hoffe, daß es auch so richtig ist. LG
Besser und sicherer als Vermutungen anzustellen und in Foren nachzufragen wäre es, vor Auftragsbestätigung alle Fragen dem Vertragspartner zu stellen und zwar so lange bis Du sicher bist, alles verstanden zu haben. Wer fragt hat die Macht.

...Ist das so richtig, oder muß ich nun unbedingt den Verkäufer fragen, was ich nicht unbedingt möchte (der Verkäufer ist sehr kurz angebunden und ist selten ansprechbar).
...was in jedem Fall nicht richtig ist, ist dieser beschriebene Umstand. Ich hatte einen Verkäufer, der zu jeder "Projektphase" (pre-sales, after-sales, sogar nach dem Aufbau) für mich immer ansprechbar war. Nicht in jedem Augenblick (er hatte ja noch andere Kunden), aber es gab immer einen kurzen Termin innerhalb einer Woche nach einer kurzen Anfrage per Mail. Dann gab es einen Kaffee, wenn ich mochte und ein offenes, kompetentes, lösungsorientiertes Verhalten dem jeweiligen Thema gegenüber. Und ich hatte dort keine Luxusküche geordert...

Dieses "gehetzt tun" und "ich habe gerade wirklich Wichtiges zu tun" ist leider oft auch eine (miese) Abwehr-Masche: Du hast eine einfache Frage bezüglich Deines Vertrages. Es gibt keinen Grund, sie Dir nicht zu beantworten. Im Laufe Deines Vorhabens wird es noch mehr Fragen und Probleme geben. Gewöhne Deinen Geschäftspartner daran, dass es auch für ihn am besten (und einfachsten) ist, sie Dir einfach zu beantworten. Du bist kein Bittsteller, sondern sein wahrer Arbeitgeber (auch wenn er das ggf. nicht so sehen mag...) ;-)

Ich würde keinen Vertrag unterschreiben, den ich nicht zu 100% verstehe. Und wenn die Kommunikation schon vor der Unterschrift so verkommen ist, dass nicht mal die Einzelposten angesprochen werden können, dann ist es wahrlich keine gute Basis für eine Zusammenarbeit.

Besser und sicherer als Vermutungen anzustellen und in Foren nachzufragen wäre es, vor Auftragsbestätigung alle Fragen dem Vertragspartner zu stellen und zwar so lange bis Du sicher bist, alles verstanden zu haben. Wer fragt hat die Macht.
So einfach ist das nicht!! Es war eine nervenraubende Verhandlung und Planung. Ich werde definitiv nie wieder mir so was antun.. ich freue mich kein bißchen drauf und ärgere über mich selbst.. Ikea hat zwar vielleicht wenig Qualität, aber man weiß da, was man da kauft.

...was in jedem Fall nicht richtig ist, ist dieser beschriebene Umstand. Ich hatte einen Verkäufer, der zu jeder "Projektphase" (pre-sales, after-sales, sogar nach dem Aufbau) für mich immer ansprechbar war. Nicht in jedem Augenblick (er hatte ja noch andere Kunden), aber es gab immer einen kurzen Termin innerhalb einer Woche nach einer kurzen Anfrage per Mail. Dann gab es einen Kaffee, wenn ich mochte und ein offenes, kompetentes, lösungsorientiertes Verhalten dem jeweiligen Thema gegenüber. Und ich hatte dort keine Luxusküche geordert...

Dieses "gehetzt tun" und "ich habe gerade wirklich Wichtiges zu tun" ist leider oft auch eine (miese) Abwehr-Masche: Du hast eine einfache Frage bezüglich Deines Vertrages. Es gibt keinen Grund, sie Dir nicht zu beantworten. Im Laufe Deines Vorhabens wird es noch mehr Fragen und Probleme geben. Gewöhne Deinen Geschäftspartner daran, dass es auch für ihn am besten (und einfachsten) ist, sie Dir einfach zu beantworten. Du bist kein Bittsteller, sondern sein wahrer Arbeitgeber (auch wenn er das ggf. nicht so sehen mag...) ;-)
Ich habe die Oberschränke ändern lassen und habe nur telefonisch eine Nachricht bekommen, dass der Preis um 1000€ günstiger geworden, aber habe keine neuen Vertrag bekommen. Ich verstehe diese Vorgehensweise nicht..

Du musst Dich wirklich darum kümmern, dass diese Preisminderung als Nachtrag zur Bestellung vermerkt wird. Die Rechnungslegung erfolgt gegen die Bestellung und "Tausend im Sinn" kommt da nicht vor. Lass Dir das bitte bestätigen.

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Zurück
Oben