Arbeitsplatte reißt ein

Dieses Thema im Forum "Mängel und Lösungen" wurde erstellt von rheinperle, 19. Apr. 2015.

  1. rheinperle

    rheinperle Mitglied

    Seit:
    23. Feb. 2015
    Beiträge:
    1

    einen schönen guten Abend,
    ich habe eine Frage zu meiner Arbeitsplatte. Sie ist 8 Monate alt und hat eine N-Kante. Wie ich erst nach der Lieferung und dem Einbau gemerkt habe, hat mir das Küchenstudio unter der Bezeichnung N-Kante eine nicht gewünschte Postforming-Kante verkauft. War auch mein Fehler, weil ich automatisch davon ausgegangen bin, dass heutzutage nur noch Dickkanten verkauft werden, die ich auch schon an meiner vorigen Küche hatte.
    Die Arbeitsplatte ist weiß und in Keramikoptik.
    Jetzt ist mir aufgefallen, dass sich vorne an der Kante überall kleine, horizontale Risse bilden, die auf dem weißen Untergrund schwarz erscheinen. Mit dem Daumennagel sind sie auch fühlbar und man kann diesen darunterschieben. Es ist fast so, als wenn die Plattenbeschichtung zu straff um die Kante gezogen worden wäre und jetzt reißt.
    Kann das sein, hat jemand schon so etwas gehabt?
    Vielen Dank für Eure Einschätzungen.
    rheinperle
     
  2. Bodybiene

    Bodybiene Premium

    Seit:
    23. Mai 2009
    Beiträge:
    5.505
    Ort:
    Kleines Kaff in Ostwestfalen
    Hallo Rheinperle!

    Ein Bild sagt mehr als 1000 Worte. Kannst du bitte mal ein Bild der Situation hier hochladen? Vielleicht auch von der Unterseite.

    LG
    Sabine
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Suche nach Arbeitsplatte Corian oder Silestone? Küchenmöbel Samstag um 09:47 Uhr
Arbeitsplatte 80cm tief Küchenmöbel 19. Juni 2017
Quarzstein Arbeitsplatte - Erfahrungen mit Herstellern Küchenmöbel 19. Juni 2017
Echtholzarbeitsplatte Tipps und Tricks zur Küchenmontage 18. Juni 2017
Alno 17b - zwei verschiedene Arbeitsplatten Teilaspekte zur Küchenplanung 17. Juni 2017
Arbeitsplatte von Apla Küchenmöbel 9. Juni 2017
Arbeitsplatte nero assoluto patiniert Küchenmöbel 9. Juni 2017
Keramikarbeitsplatte - NEOLITH Mängel und Lösungen 7. Juni 2017