Arbeitsplatte reißt ein

Dieses Thema im Forum "Mängel und Lösungen" wurde erstellt von rheinperle, 19. Apr. 2015.

  1. rheinperle

    rheinperle Mitglied

    Seit:
    23. Feb. 2015
    Beiträge:
    1

    einen schönen guten Abend,
    ich habe eine Frage zu meiner Arbeitsplatte. Sie ist 8 Monate alt und hat eine N-Kante. Wie ich erst nach der Lieferung und dem Einbau gemerkt habe, hat mir das Küchenstudio unter der Bezeichnung N-Kante eine nicht gewünschte Postforming-Kante verkauft. War auch mein Fehler, weil ich automatisch davon ausgegangen bin, dass heutzutage nur noch Dickkanten verkauft werden, die ich auch schon an meiner vorigen Küche hatte.
    Die Arbeitsplatte ist weiß und in Keramikoptik.
    Jetzt ist mir aufgefallen, dass sich vorne an der Kante überall kleine, horizontale Risse bilden, die auf dem weißen Untergrund schwarz erscheinen. Mit dem Daumennagel sind sie auch fühlbar und man kann diesen darunterschieben. Es ist fast so, als wenn die Plattenbeschichtung zu straff um die Kante gezogen worden wäre und jetzt reißt.
    Kann das sein, hat jemand schon so etwas gehabt?
    Vielen Dank für Eure Einschätzungen.
    rheinperle
     
  2. Bodybiene

    Bodybiene Premium

    Seit:
    23. Mai 2009
    Beiträge:
    5.618
    Hallo Rheinperle!

    Ein Bild sagt mehr als 1000 Worte. Kannst du bitte mal ein Bild der Situation hier hochladen? Vielleicht auch von der Unterseite.

    LG
    Sabine
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Arbeitsplatte reißt Forum Datum
Lapitec Arbeitsplatte + Wangen Tipps und Tricks 9. Okt. 2017
Auswahl von Fronten und Arbeitsplatte Küchen-Ambiente 8. Okt. 2017
Aufquellen der Arbeitsplatte Mängel und Lösungen 2. Okt. 2017
Arbeitsplatte quillt über Backofen auf. Planungsfehler 29. Sep. 2017
XXL Fliesen als Arbeitsplatte Teilaspekte zur Küchenplanung 24. Sep. 2017
Arbeitsplatte beim Küchenhersteller mitbestellen? - Ist das sinnvoll? Teilaspekte zur Küchenplanung 19. Sep. 2017
Küchenmontage einer Küche mit Naturstein-Arbeitsplatte für Möbelhaus Küchenmontage Blog 17. Sep. 2017
Arbeitsplatte vor dem Fenster Tipps und Tricks 6. Sep. 2017