APL-Maximalabmessungen für große Inseln

mozart

Spezialist
Beiträge
5.210
Wohnort
Wiesbaden
Hi,
Das ist immer wieder ein Thema im Planungsbereich. Oberhalb von 3m Insellänge schrumpft die Auswahl an Arbeitsplattenmaterialien zusammen und/oder die Kosten explodieren.
Was bietet Ihr an, wenn die Insel 372cm oder gar 420cm lang ist und der Kunde keine Fuge akzeptiert?
Vielleicht tragen wir mal zusammen, welche Materialien für große Inselabmessungen erhältlich sind.

Gruß,
Jens
 

kingofbigos

Spezialist
Beiträge
1.243
Wohnort
Wien
Ich hatte so einen Fall noch nie. Die größte Herausforderung war eine Platte mit 322x142cm, ging auch nicht ohne Fuge.

Mit Corian kann man da schon viel machen.
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.878
Wohnort
München
Interessante Frage, Jens.
Der Alnoplaner ist ja geduldig, F4 benutzt und schon geht jede beliebige Größe. ;-)
 

psy-prog

Mitglied

Beiträge
381
Wohnort
Heilbronn
Hallo,

Vollkern-HPL, Mineralwerkstoff , Glas, Edelstahl, Massivholz & Beton fallen mir da spontan ein über 4m Länge.
Naturstein je nach Sorte max 310-330cm, Keramik 360cm, da hört's dann aber auch schon auf.
Gute Kommunikation mit dem Kunden und wenn Fuge wie diese ausgeführt werden kann gut besprechen kann auch schon meist viel bewirken. ;-)
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben