Anordung der Spüle

zuecks

Mitglied

Beiträge
11
Hallo Forum,
die Planung unserer Küche ist soweit fertig, nur die Anordnung des Spülbeckens bereitet uns Kopfschmerzen. Dazu habe ich die beiden Bilder hoch geladen. Vielleicht hat jemand eine schlüssige
Entscheidungshilfe parat?

Variante Spüle-rechts:
Vorteil: die Spülen-Ablage auf der linken Seite kann man hierbei als verlängerte Arbeitsplatte nutzen,

Nachteil: Beim Spülen könnte der angrenzende Highboardschrank nass gespritzt werden, sowie beschlagen der Schrankseite, wenn man heißes Wasser ausgießt.


Variante Spüle-links:

Vorteil: der Schrank wird nicht nass

Nachteil: man kann die Abtropfe nicht als verlängerte Arbeitsfläche nutzen.

Wie würdet Ihr entscheiden?

Danke schon mal für die Anregungen

VG Frank
 

Anhänge

  • Spüle-rechts.jpg
    Spüle-rechts.jpg
    57,1 KB · Aufrufe: 329
  • Spüle-links.jpg
    Spüle-links.jpg
    47,9 KB · Aufrufe: 262

jemo_kuechen

Spezialist
Beiträge
2.787
Wohnort
50126 BERGHEIM
Ich würde mehr Wert auf eine größere Arbeitsfläche zwischen Spüle und Kochfeld legen. Also Becken rechts und ohne Abtropfteil.
Eventuell Kochstelle weiter nach links.
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.214
Wohnort
Schweiz
.. ich würde das Kochfeld bis auf 40cm an den linken Rand schieben, nach der toten Ecke einen U-Schrank, dann Spüle (ohne Abtropfe) ganz nach rechts gesetzt im Unterschrank , dann der GSP.
In der anderen Anordnung steht Dir der GSP zusehr im Weg und Du musst gewaschenes Gemüse über evt. Dinge auf der Abtropfe heben um zum Schnibbelplatz zu kommen... was ich auch schon immer saublöd fand.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben