3,45 m Küchenzeile - Wie teuer?

Mela

Premium
Beiträge
7.601
AW: 3,45 m Küchenzeile - Wie teuer?

Warum reagierst du auf unsere Bitte ohne Zitate zu antworten so aggressiv?

Ich bin jetzt seit fast 2 Jahren hier im Forum aktivund finde Antworten ohne "Zitieren" einfach besser lesbar.
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.770
AW: 3,45 m Küchenzeile - Wie teuer?

Ich weiß jetzt nicht, welche Info dir noch fehlt. Du hast ein mögliches Preisspektrum erhalten und vor allem ganz viele Hinweise dazu, warum das nicht besonders zielführend ist.

Ansonsten, wenn du deine Küchenplanung nur häppchenweise besprechen möchtest, dann solltest du vor allem viel in allen Forenbereichen hier lesen. Es ist nämlich, und da sprechen wir einfach aus Erfahrung, nicht sehr zielführend, immer nur Teilaspekte von Planungen und Vorhaben zu besprechen, zumal, wenn man vielleicht aufgrund eines gesetzten Budgets oder einfach, weil man nicht mehr ausgeben will, nur bestimmte Sachen ermöglichen kann und will.

Du wirst dies am Ende irgendwann auch erkennen ;-)

Und, im allgemeinen ist es üblich, dass der Hausherr das Benehmen im eigenen Hause bstimmt :cool:
 

supernova

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
10
AW: 3,45 m Küchenzeile - Wie teuer?

Warum reagierst du auf unsere Bitte ohne Zitate zu antworten so aggressiv?
Ich reagiere nicht agressiv, ich schätze es nur nicht, wenn ich dermaßen herablassend behandelt werde wie hier....
Ich bin jetzt seit fast 2 Jahren hier im Forum aktivund finde Antworten ohne "Zitieren" einfach besser lesbar.
Ich bin seit über 10 Jahren in Foren aktiv auch und gerade in solchen, in denen man den Wert von komplexen Diskussionen, die nur mit Zitaten möglich sind, kennt und schätzt. Habe ich noch nie erlebt, dass Detailzitate so abgelehnt werden.

Ich weiß jetzt nicht, welche Info dir noch fehlt.
Naja, mehr Einschätzungen wären natürlich besser, um ein stabileres Bild zu bekommen. Es hat z.B. noch niemand 3 Preisspannen für die drei mich interessierenden Fälle genannnt...

Du wirst dies am Ende irgendwann auch erkennen ;-)
Und schon wieder eine herablassende Aussage, das könnt ihr hier echt gut...

Und, im allgemeinen ist es üblich, dass der Hausherr das Benehmen im eigenen Hause bstimmt :cool:
Richtig. Nur dass man als Gast dann eben nicht wieder kommt, wenn man wie Dreck behandelt wird. Das wird euch dann vermutlich recht sein, wenn nur ehrfürchtige Fragesteller hier auftauchen, die bereit sind, alle Details in einem Planungsthread offen zu legen und eure gottgleiche Allwissenheit in Küchenfragen als gegeben hinnehmen. ;D
Ich bin aus den Foren, die ich schätze, einen respektvollen Umgang gewöhnt und nicht so eine Kultur, wie ihr sie hier anscheinend pflegt, wo Zitate allen Ernstes als bekämpfenswertes Übel eingestuft werden. :w00t:
 

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.089
Wohnort
Barsinghausen
AW: 3,45 m Küchenzeile - Wie teuer?

Deine Reaktionen sind genauso, wie ich sie erwartet und (bewusst) provoziert habe. Du vergisst nur, dass Du nicht der N..... . Aber lassen wir das. Es gibt halt Menschen, die können oder wollen sich nicht in eine Gemeinschaft einfügen.
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.770
AW: 3,45 m Küchenzeile - Wie teuer?

Sorry, das wird lächerlich, aber scheinbar hatte Martin doch recht ;-)

3 Preisspannen für welche dich interessierenden Fälle? Meinst du .. ich zitiere mal ;-)
Was kostet so eine Küche
- mit durchschnittlichen Elektrogeräten?
- mit Elektrogeräten der jeweils besten Energieeffizienzklasse? (A+++)
- ohne Elektrogeräte? (weil man sie selbst ev. billiger bekommen kann)

Wolfgang, einer der echten Spezialisten hier, hat dir für einfache Schränke (=Fall 3) eine mögliche Preisspanne für die Möbel genannt. Und die anderen beiden Fälle sind durch Wolfgangs Aussage
Die Geräte mußt du ergoogeln. Da sind die Preisspannen enorm.
Für die Montage würde ich mal pauschal um die 500 - 600.- rechnen, wenn Fremdgeräte mit verbaut werden sollen. Eher vielleicht ein wenig mehr.

erschöpfend beantwortet. Zum Ermitteln der realistischen Gerätepreise hast du ebenfalls Infos bekommen.

Zu welchen anderen Fällen fehlen dir also Infos?
 
Zuletzt bearbeitet:

supernova

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
10
AW: 3,45 m Küchenzeile - Wie teuer?

Es gibt halt Menschen, die können oder wollen sich nicht in eine Gemeinschaft einfügen.
Oh, keine Sorge, das kann ich sehr gut, wenn die Gemeinschaft eine angenehme ist. Bei solchen Gemeinschaften, die Außenstehende herablassend behandeln, werde ich mich aber sicher nicht freiwillig einfügen.
 

Magnolia

Mitglied

Beiträge
6.880
AW: 3,45 m Küchenzeile - Wie teuer?

Hallo Supernova,

ich habe mir nochmals die erste Antwort von BB durchgelesen. Was war daran herablassend ?;-)

Die Frage nach einer Peisspanne ergibt doch nie eine wirkliche Antwort ohne Planung. Hier muss man sich doch sowieso immer die Mühe machen und konkrete Angebote mit einem detailierten Plan in den möglichen Küchenstudios in der Nähe einholen, da die Preise auch von Region zu Region variieren.

Nur Angebot von Küchenstudios, die überhaupt in Frage kommen ist preistechnisch zielführend. Was hilft dir eine Preisspanne von sagen wir mal beispielweise zwischen 12.000 Euro und 15.000 Euro ????

Zu dem Zitieren: Sicherlich ist das manchmal angebracht, aber i.A. erkennt der Leser ja, was die Fragestellung war. Im übrigen muss man sehen, wenn man sich etwas im KF eingelesen hat, dass Kerstin (und andere) alle Planungen im Kopf hat (haben) und zwar wirklich alle an denen sie beteiligt sind und da stört es wirklich den Lesefluß.
 

supernova

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
10
AW: 3,45 m Küchenzeile - Wie teuer?

[h=2][/h]Sorry, das wird lächerlich,
Da WIRD lächerlich? Das ist es schon seit deiner ersten Anmerkung, die meine Verwendung der Zitatfunktion gerügt hat....

Zu welchen anderen Fälle fehlen dir also Infos?
Dass man sich die Informationen selbst zusammensuchen kann, war mir auch schon vorher klar. Ich dachte eben, dass hier Leute sind, die mit wenig Aufwand realistische Preisspannen nennen können (und wollen) und dass man dann ein bisschen darüber diskutieren könnte, wie man den niedrigeren Bereich der Spanne am besten erreicht.

Aber ich habe schon verstanden, dass ihr das so nicht diskutieren wollt und für eine völlig unsinnige Fragestellung haltet. Sei euch unbenommen.
Mir bleibt nur, dieses Forum auf Grund der Diskussionkultur hier weniger als 24h nach meiner Anmeldung sofort wieder abzuschreiben. Ich muss sagen, dass ich noch nie in einem Forum so eine selbstherrliche Haltung von Moderation und Administration erlebt habe.
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.770
AW: 3,45 m Küchenzeile - Wie teuer?

Ich will das mit den Zitaten nochmal ausführlich erläutern.

Sicherlich ist dir auch aufgefallen, dass Antworten hier nicht Tage brauchen, sondern oft nur wenige Minuten. D. h., die Teilnehmer des Threads sind aktiv im Thema. Wenn da eine neue Antwort da ist, ist es recht Lesefluß störend, wenn da immer wieder ein Zitat des Textes, den man gerade kurz vorher schon gelesen hat, auftaucht.

Dann werden unsere Threads ja von vielen stillen Usern oder einfach nur Gästen gelesen. Die lesen dann den Thread aber in aller Regel irgendwann erst in der Zukunft und am Stück. Und da sind dauernde Textwiederholungen, und ständige Zitate sind ja nichts anderes, auch störend.
 

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.089
Wohnort
Barsinghausen
AW: 3,45 m Küchenzeile - Wie teuer?

Wie Kerstin schon schrieb: Du hast von Wolfgang01 auf Deine ziemlich unpräzise Fragestellung eine genauestmögliche Antwort bekommen. Rechnen musst Du schon selber. Vielleicht gibt's dafür dann ja ein freundliches Forum.

Und ich bleibe dabei: Dein Weg der Entscheidungsfindung ist wenig zielführend. Lass Dir Deine Traumküche mit Bestaustattung planen und dann specke ab, bis Preis und Budget zusammen passen.
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.865
Wohnort
München
AW: 3,45 m Küchenzeile - Wie teuer?

Das Problem an deiner Fragestellung, supernova, ist doch: den wirklichen Preis deiner Zeile musst du im Endeffekt doch eh im Küchenstudio ermitteln lassen.

Über eine Preisvorgabe von hier, solltest du sie dem Küchenverkäufer entgegen halten, wird dieser nur schmunzeln. Vielleicht passen die Preise aber auch zusammen, das wäre dann großer Zufall.

Die Unmöglichkeit einer genaueren Vorgabe als der von Wolfgang fängt zB mit deiner Aussage "Hochglanz" an. Das ist ein optisches Merkmal, aber keine Materialbeschreibung.
Hochglanz gibt es als Folie, Melamin, Schichtstoff , Glas, Lack, Acryl mit Preisunterschieden von bis zu 50% oder mehr beim selben Hersteller.
Die verschiedenen Hersteller machen nochmal 50% Unterschied aus.

Die Planung, die noch nicht existiert, macht auch etwas aus: ein 80cm Unterschrank mit Drehtüren kostet grob gesagt nur halb so viel wie zwei 40cm Unterschränke mit Schubladen und Auszügen, brauchen aber beide den gleichen Platz in deiner Zeile.

Mein Bauchgefühl sagt: rechne mal mit 5.000€ und freu dich, wenns weniger wird, mehr geht immer.

Glasrückwand ist übrigens relativ teuer. Ich würde das Geld lieber in Unterschränke mit Auszügen investieren. Bücken für das Zeug da unten, und noch schlimmer: die vordere Reihe ausräumen um an die hinteren Dinge zu gelangen, ist einfach nur :-X.

Einen ersten Überblick über E'geräte kannst du dir zB hier holen.

Die Bitte ums Unterlassen von Zitaten war eine Bitte. Wir freiwillig und in unserer Freizeit Helfenden haben sehr viele Anfragen, und die Zitate verdoppeln die Zeit, die wir zum Lesen brauchen. Unsere Erfahrung zeigt, dass wir hier meistens sehr gut ohne Zitate zurecht kommen, nur bei Antworten auf Fragen oder Aussagen, die nicht unmittelbar aufeinander folgen, sind diese und damit die Zitierfunktion ansich sinnvoll.
Uns ist es auch noch nie passiert, dass auf die Bitte, weniger zu zitieren so ablehnend reagiert wurde wie von Dir. Erster :top:.
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.770
AW: 3,45 m Küchenzeile - Wie teuer?

Wie du im Bereich der Einbaugeräte - Küchen-Forum | Küchenplanung - Ratgeber und Tipps sehen kannst, diskutieren wir hier Geräteausstattungen immer wieder gerne und auch mit Tipps. Aber, da haben wir dann schon ein paar mehr Informationen und eine Ausgangsbasis. Du hältst hier Informationen zurück, schreibst selber von einem Preis von ca. 2000 Euro, den du so ermittelt hast, stellst aber nicht vor, welche Geräte du da andenkst. Da sind dann Links zur entsprechenden Herstellerseite immer sehr sinnvoll.

Du gibst keine Infos zu den möglichen Funktionalitäten, die für dich wichtig sind, sondern erwartest, dass dir dies alles aufbereitet wird.

Du erklärst nicht, wie wichtig dir Küche ist, eher ein notwendiges Übel oder eine Sache, die du genießt und optimiert haben möchtest.

Und dann wunderst du dich :w00t:;-)
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben