Suchergebnisse

  1. Glasschiebetür 180x200 zw. Küche und Esszimmer

    AW: Glasschiebetür 180x200 zw. Küche und Esszimmer Hallo, vielen Dank für alle Antworten und vor allem die Links, ich glaube, dass mit den Holzumfassten Türen könnte uns gefallen, obwohl die ja alle nicht ganz günstig sind. Daniel
  2. Glasschiebetür 180x200 zw. Küche und Esszimmer

    AW: Glasschiebetür 180x200 zw. Küche und Esszimmer Hallihallo, ja, die Glastür soll 180cm breit sein. Grundriss habe ich als PDF angefügt. Es geht um die Wand rechts zwischen Küche und Esszimmer. Daniel
  3. Glasschiebetür 180x200 zw. Küche und Esszimmer

    Hallo zusammen, um den Jahreswechsel habe ich hier im Forum viele tolle Anregungen zu unserem Grundriss von Küche und dem gesamten Haus bekommen und konnte einige davon umsetzen. Vielen Dank nochmal dafür. Aktuell sind wir mitten im Bau (Rohbau ist fertig, Innenausbau steht an) und wir würden...
  4. Quadratische 4x4 Küche für nen Neubau

    AW: Quadratische 4x4 Küche für nen Neubau Hi, ne, das zweite Bad kommt nicht weg:) Ich gehe mal davon aus, das die "Kids" nicht vor 20,22 ausziehen. Wenn ich dann in 20 Jahren gerne selsbt ein größeres Bad hätte, gibts mal eine Woche Dreck und die Wand fliegt raus, fertig. Aber ein Bad mit...
  5. Quadratische 4x4 Küche für nen Neubau

    AW: Quadratische 4x4 Küche für nen Neubau Hallihallo, danke nochmal für alle Antworten. Die Variante mit dem Vorratsraum vorne und dem graden Durchgang durch den Windfang gefällt uns sehr gut und wird die Tage in den "richtigen" Plan eingezeichnet. Wenns was neues gibt, werd ichs hier posten...
  6. Quadratische 4x4 Küche für nen Neubau

    AW: Quadratische 4x4 Küche für nen Neubau Hi, also Vorratsraum ist egal, wie breit die Tür ist. Aber die Haupten Türen (Eingang, Windfang, WC, Küche) sollen schon 100er Türen sein, eben um ggf. mit nem Rollstuhl durchzukommen. Daniel
  7. Quadratische 4x4 Küche für nen Neubau

    AW: Quadratische 4x4 Küche für nen Neubau Hallo nochmal Hab mal versucht, das ganze in unserem Plan umzusetzen. Leider klappt das nicht so, wie gedacht, weil durch die 100er Türen (Rollstuhl!) wieder Überschneidungen entstehen, die bei dne 88.5ern nicht da waren.... arghhhh.... Daniel
  8. Quadratische 4x4 Küche für nen Neubau

    AW: Quadratische 4x4 Küche für nen Neubau Hallo zusammen, hätte nie gedacht, auf soviel Hilfe und gute Vorschläge zu treffen. Gefällt uns auch deutlich besser als die erste Version und wird als "aktuelle" Entwurfsfassung mal so berücksichtigt. Auch die Küchenideen sind echt toll - vielen Dank...
  9. Quadratische 4x4 Küche für nen Neubau

    AW: Quadratische 4x4 Küche für nen Neubau Guten Morgen, mit der Position und Öffnungsrichtung der Haustür das wäre tatsächlich zu überlegen - wobei die Öffnungsrichtung im Moment auch noch nicht so relevant ist und später vor Beginn der Elektro-Arbeiten u.ä. (wegen Schalterplatzierung) auch...
  10. Quadratische 4x4 Küche für nen Neubau

    AW: Quadratische 4x4 Küche für nen Neubau Hallo, das ich hier noch Tips zu unserem Grundriss bekomme, damit hätte ich ja nie gerechnet :2daumenhoch: Ein ähnlicher Grundriss mit breiterem Garderobenbereich in der Ecke vorne links war mal im Entwurf, auch mit einer Aussparung in der Küche (WC...
  11. Quadratische 4x4 Küche für nen Neubau

    AW: Quadratische 4x4 Küche für nen Neubau Hi, im Prinzip ist alles schiebbar, nur sind die vorderen Fenster von Küche und Kinderzimmer im Moment übereinander angeordnet - da aber das Fenster von der Toilette im EG eh nicht zum Fenster des Kinderzimmers drüber passt, kann man da auch ändern...
  12. Quadratische 4x4 Küche für nen Neubau

    AW: Quadratische 4x4 Küche für nen Neubau Hi, richtig klasse, dass man so viele Antworten hier bekommt und nicht wie in manch anderem Forum direkt in der Luft zerissen wird! :top: Ich habe mal den kompletten Grundriss angehängt, Straßenzufahrt ist vorne durch die rote Linie dargestellt. An...
  13. Quadratische 4x4 Küche für nen Neubau

    AW: Quadratische 4x4 Küche für nen Neubau Hallo, danke für alle zwischenzeitlichen Antworten. Das die Speisekammer besser Richtung Norden orientiert wäre stimmt wohl, nur sind wir aufgrund der Grundstücksgröße und -lage etwas eingeschränkt. Auf die Nordseite (die vordere linke Ecke) wollen wir...
  14. Quadratische 4x4 Küche für nen Neubau

    AW: Quadratische 4x4 Küche für nen Neubau Hallo Kerstin, vielen Dank für die erste Antwort, und schön zu hören, dass das mit den Mauern auch jemand außer uns gefällt :) [/LIST] Ja, Arbeitshöhe 92 für meine Frau (165) hat der Küchenberater vorgeschlagen, die BRH ist aber variabel und soll...
  15. Quadratische 4x4 Küche für nen Neubau

    Hallo Forum, wie viele andere auch suchen wir hier Rat bzgl. unserer neuen Küche. Beim Lesen der Threads haben wird schon einiges an Vorstellungen konkretisiert und kamen auf das ein oder andere, was wir haben wollen bzw. nicht. Wir werden nächstes Jahr ein Haus bauen und sind im Moment...
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben