Suchergebnisse

  1. Gaskochfeld mit Wokbrenner > 4.5kw

    AW: Gaskochfeld mit Wokbrenner > 4.5kw Hi, zum Warmhalten wird's ne Simmerplatte und nen Elektrobackofen geben - hoffe, damit geht das einigermaßen. Den Bums brauchts halt, um wenigstens in kleinen Mengen ordentlich zu Woken. Gaggenau fänd' ich schon super-toll, die (Edelstahl-)Kochfelder...
  2. Gaskochfeld mit Wokbrenner > 4.5kw

    Hi, ich bin auf der Suche nach einem Gaskochfeld für meine neue Küche. Wenn ich das richtig sehe, gibts wohl Brenner bis 6kw - das ist wenigstens nicht komplett unterdimensioniert. Als Glaskeramik habe ich da Neff TF6976N, Oranier GFC2795, Oranier GFE2795 und Siemens ER926SB90D gefunden -...
  3. Ideen für Wohnküche

    AW: Ideen für Wohnküche Hi, Ah, ich verstehe. "Wunsch zum Konzentrieren" ist vieleicht übertrieben - das ist eher ein Abwägen der Alternativen. Sprich welchen Kompromiss wählt man, um ein ordentliches Gesamtpacket zu bekommen. Klar, Wunschliste sagt "hochgebaut, 90'er Kochfeld, kurze Wege...
  4. Ideen für Wohnküche

    AW: Ideen für Wohnküche Hi, ja, das mit dem Ab-/Wasser habe ich befürchtet. Deine letzte Variante ist in der Tat eine der interessanteren. Kann mir den Ablauf dadrin auch ganz gut vorstellen, weils bis auf ein paar Korrekturen (zB. Spüle und Kochstelle gleichzeitig nutzbar) der neuen Küche...
  5. Ideen für Wohnküche

    AW: Ideen für Wohnküche Hi, Backofen steht bei Variante 5 eindeutig besser als bei meinem letzten Versuch. Hmm, was meinst du, wenn man in Variante 3 das Kochfeld auf 70cm schrumpft, die Auszugschränke daneben jeweils 40cm schmal macht und auf die Ecke den Gerätehochschrank stellt mit...
  6. Ideen für Wohnküche

    AW: Ideen für Wohnküche Hi, habe mal Variante 3 verwurstet. Wie angedroht ist der GSP in einen Unterschrank rechts der Spüle gewandert. Der Hochschrank ist durch einen Hängeschrank ersetzt und die Unterschränke sind nach links aufgerückt. Den verlorenen Platz kompensiere ich durch einen...
  7. Ideen für Wohnküche

    AW: Ideen für Wohnküche Hi, links vom Fenster sind nachgemessene 125cm (Wand bis Anfang Fensternische). Die horizontalen Maße in der skizze-eg.pdf scheinen genau zu sein - nur die vertikalen (Fensterhöhe) nicht ganz. Raumhöhe war mein Fehler. Mit der Spüma relativiert sich in meiner...
  8. Ideen für Wohnküche

    AW: Ideen für Wohnküche Hi, vorgespült wird nur, wenn ich 100% sicher bin, daß die SpüMa das nicht schafft. Zeit ist einfach zu kostbar ;) Mit der Klappe habe ich mich dran gewöhnt, von der jeweiligen Seite aus erst alles erreichbare zu verstauen. Spüma ist bei mir selten so voll, daß...
  9. Ideen für Wohnküche

    AW: Ideen für Wohnküche Bin halt verwöhnt. In meiner jetzigen Küche kann ich die meisten Aufgaben ohne einen Schritt erledigen. Das war nicht geplant, hat sich aber als sehr praktisch erwiesen, wenn ich mal nen schlechten Tag habe. 2-Zeilig wäre mir ja auch lieber... Habe derzeit 120cm...
  10. Ideen für Wohnküche

    AW: Ideen für Wohnküche Hi, Ja, Decke ist durchgehend 235cm. Mit dem Kork-Boden wirds eher noch n cm weniger. Zu Variante 3. Die beiden Hochschränke in der Ecke sind ne gute Idee. Wofür ist die 2'te Verkleidung rechts an dem Hochschrank? Ohne wäre das nämlich wirklich bündig mit der...
  11. Ideen für Wohnküche

    AW: Ideen für Wohnküche Hi, boah, du warst ja schon wieder fleissig! Anbei ist erstmal ein Foto vom Fenster. Fensterbank ist auf 84cm, Fensternische geht bis zur Deckenhöhe von 235cm (!!), die oberen 11cm (hinter der Jalousie) sind mit Holz verkleidet - bin mal gespannt, was da für...
  12. Ideen für Wohnküche

    AW: Ideen für Wohnküche Schon klar, aber in Variante 1 ists unter der "einen, großen" Fläche. Bei V2 bin ich mir noch nicht sicher, wo ich dann in der Praxis wirklich stehen werde. Ja, reiche ich die Tage nach. Ok, aber Fliesen/Rückwand bekomme ich viel einfacher Streifenfrei sauber. (Und...
  13. Ideen für Wohnküche

    AW: Ideen für Wohnküche Hallo, vielen Dank für deine Vorschläge! Ist immer ein Aha-erlebnis, wenn jemand unbefangenes Ideen hat! zu Vorschlag 1: Wäre nie auf die Idee gekommen, den Tisch zu drehen - das ist Klasse! Alleine dafür hat sich deine Arbeit schon gelohnt! :top: Die Wege sind in...
  14. Ideen für Wohnküche

    AW: Ideen für Wohnküche Hallo, die Leichtbauwand steht schon, ja. Rollstuhl ist in der Küche zu unbeweglich - da habe ich das Glück, ggf mit nem "Bürostuhl" auf Rollen auszukommen. Der Abstand kam mir aber auch recht weit vor - da war meine erste Idee, tiefere Arbeitsplatten zu verbauen. Wie...
  15. Ideen für Wohnküche

    AW: Ideen für Wohnküche Hi, habe mal versucht, meine Idee zusammenzuklicken. Hier gefällt mir auch nicht, daß Geschirr (in den 100'er Schränken an der Trennwand) und SpüMa nicht in Reichweite sind. Habe derzeit die Teller in den Oberschränken direkt über der SpüMa und finde das extrem...
  16. Ideen für Wohnküche

    AW: Ideen für Wohnküche Hallo KerstinB, danke für Deine Antwort. Habe die Bilder noch angehängt und noch ein paar Details weiter ausgeführt. Das Kochfeld soll vom Gashausanschluss versorgt werden. Der muß aber auch noch zusammen mit der neuen Heizungsanlage gebaut werden (deswegen ist an dem...
  17. Ideen für Wohnküche

    Hallo zusammen! erstmal vielen Dank für dieses tolle Forum und den super Überblick über Küchen und deren Planung. Das hat mir unheimlich geholfen, mich in diesem doch recht komplexen Thema etwas zurecht zu finden. Ich suche derzeit nach Ideen für meine "Traumküche" im demnächst zu beziehenden...
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben