Gaskochfeld mit Wokbrenner > 4.5kw

geek

Mitglied

Beiträge
17
Hi,

ich bin auf der Suche nach einem Gaskochfeld für meine neue Küche. Wenn ich das richtig sehe, gibts wohl Brenner bis 6kw - das ist wenigstens nicht komplett unterdimensioniert.

Als Glaskeramik habe ich da Neff TF6976N, Oranier GFC2795, Oranier GFE2795 und Siemens ER926SB90D gefunden - alle mit 6kw Brenner.

Eigentlich wäre mir aber ein Edelstahlkochfeld lieber. Da habe ich aber nur das Neff T29R66N1 und Gaggenau Felder gefunden, die wenigstens 5kW Brenner haben. Gaggenau ist mir zu teuer und für das Neff finde ich im Netz keine Bezugsquellen - ist also auch ein bischen die Frage, ob ich das sonstwo aufgetrieben bekomme.

Habt ihr vieleicht noch Empfehlungen für Edelstahl Kochfelder? Fokus wäre auf 5-flammig in 90cm Breite...

Rainer
 

racer

Team
Beiträge
7.295
Wohnort
Münster
AW: Gaskochfeld mit Wokbrenner > 4.5kw

Hallo Geek,

ich dachte die Güte eines Gasfeldes macht aus, wie weit man es runterregeln kann und nicht einfach nur wieviel Bumms es hat...???:cool:

auf einem normalen Gasfeld kannst Du z.B. nichts warmhalten, da selbst die kleinste Flammeneinstellung noch zu heiß wird...

nur das Gaggenau ermöglicht eine Reduzierung der Flamme, die zum Warmhalten reicht....

Starkbrenner kann jeder, warmhalten die meißten nicht....

übrigens, warum keine Induktion ???

mfg

Racer
 

geek

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
17
AW: Gaskochfeld mit Wokbrenner > 4.5kw

Hi,

zum Warmhalten wird's ne Simmerplatte und nen Elektrobackofen geben - hoffe, damit geht das einigermaßen. Den Bums brauchts halt, um wenigstens in kleinen Mengen ordentlich zu Woken.

Gaggenau fänd' ich schon super-toll, die (Edelstahl-)Kochfelder sind aber mal eben doppelt so teuer, wie die anderen genannten Alternativen. Selbst wenn der Mehrpreis berechtigt ist (kleinere Flammen möglich...), ist mir das noch viel zu viel - leider :(

Induktion ist raus. Ich will Flammen sehen und ich liebe die Haptik von schnöden Drehgriffen.