Suchergebnisse

  1. Küchenplanung (nextline?)

    AW: Küchenplanung (nextline?) In der Diagonale sind es 75cm in Richtung Schlafzimmer. Das ist nicht viel, aber ausreichend. Wir hatten auch schon durchgespielt die Tür direkt am Ende der Küche zu platzieren. Allerdings stimmt dann die Richtung nicht, da jetzt eine Ecke entsteht die man gut zum...
  2. Küchenplanung (nextline?)

    AW: Küchenplanung (nextline?) So wir sind wieder einen Schritt weiter. Wir hatten am Samstag eine tolle Beratung bei einem Kontur Händler. Die Contur-Küchen sind ja vom selben Hersteller wie die nextline. Das war auch optisch und von der Qualität her deutlich zu spüren. Das Angebot war...
  3. Küchenplanung (nextline?)

    AW: Küchenplanung (nextline?) Hi Kerstin, kann deine Gedanken gut nachvollziehen, die hatte ich nämlich auch schon ;-) Platz für einen Löffelteller ist allerdings da, wenn ich Espressomaschine mit den Mühlen vertauschen würde (was wegen der Fettspritzer und dem Chrom eh Sinn macht). Das mir...
  4. Küchenplanung (nextline?)

    AW: Küchenplanung (nextline?) Hallo Kerstin, vielen Dank wieder einmal für deine Rückmeldung. Zum Hochschrank: Der zweite Teil hatte keine E-Geräte beinhaltet, was aber nach dem Gespräch mit SieMatic eventuell noch auf uns zukommt: Einfacher Backofen + kleinere Backofen-Steamer Kombi (statt...
  5. Küchenplanung (nextline?)

    AW: Küchenplanung (nextline?) So, heute waren wir bei einem SieMatic Händler und haben ihm mal den letzten Entwurf vorgestellt, der auch hier gepostet ist. Klar ist, unser Budget lässt sich, wenn überhaupt, nur mit dem kleineren Smartdesign-Angebot von SieMatic realisieren. Der Küchenplaner...
  6. Küchenplanung (nextline?)

    AW: Küchenplanung (nextline?) Ich hätte sehr gerne eine Arbeitsplatte aus Schiefer. Allerdings habe ich bisher noch keinen Händler gefunden, der eine im Angebot hat. Die beim Steinmetz separat zu kaufen erscheint mir aber nicht sinnvoll. Deshalb ist erst einmal eine Granitplatte im Angebot.
  7. Küchenplanung (nextline?)

    AW: Küchenplanung (nextline?) Na also da hast du mich ja jetzt ins Grübeln gebracht. Ich muss sagen das sind verdammt gute Argumente im Bezug auf Spüle und Kochfeld. Das muss ich mir aber erst einmal in Ruhe überlegen. Die anderen Ideen finde ich übrigens großartig. Das löst endlich auch mein...
  8. Küchenplanung (nextline?)

    AW: Küchenplanung (nextline?) Der Hinweis zum SBS war wirklich wichtig. Genau so ein Kühlschrank ist es und mir war gar nicht bewusst das man die Fächer erst herausnehmen kann, wenn die Türen so weit offen sind. Zum Glück konnte ich die Wand um die nötigen 30cm in Richtung Schlafzimmer...
  9. Küchenplanung (nextline?)

    AW: Küchenplanung (nextline?) Hallo Kerstin, danke für die Antwort. Deine Vermutungen zu BO/WS und Vorratsschrank sind ebenso richtig, wie die Position des Kühlschranks. Ich bin mir nicht sicher ob man meine Art von Kühlschrank nun Side by Side oder Stand alone nennt, daher die Angabe unten...
  10. Küchenplanung (nextline?)

    AW: Küchenplanung (nextline?) Hallo Magnolia, mir geht es hier um die Innenausstattung. Ich finde das es bei SieMatic deutlich mehr intelligente Lösungen zur Aufbewahrung und Stauraumnutzung gibt als bei nextline. Viele Grüße Dennis
  11. Küchenplanung (nextline?)

    Hallo zusammen, in diesem Jahr planen wir einen Umzug in die Heimat nach Bayern. Hier soll der 1. Stock (+ Dach) eines neuen Bauernhofs ausgebaut werden. Anbei sende ich Euch meinen Grundriss vom aktuellen Plan. Es handelt sich um einen komplett leeren Bereich, lediglich die Balken für das...
  12. Idee für verwinkelte Einbauküche gesucht

    AW: Idee für verwinkelte Einbauküche gesucht Also um ihn unter der Tür zu verlegen, ist er glaube ich nun wieder zu groß. Ich müsste auf jeden Fall die Fliesen dafür ausbrechen. Das ist die Sache glaube ich nicht wert. Vielleicht finde ich einen schönen weißen Kunststoffrahmen, den ich um...
  13. Idee für verwinkelte Einbauküche gesucht

    AW: Idee für verwinkelte Einbauküche gesucht Hallo zusammen, vielen Dank für eure tollen Vorschläge!! Ihr seid wirklich eine riesen Hilfe! Kerstin, dein letzter Vorschlag ist ganz klar der Favorit! Ich musste gerade direkt in die Küche, diese Stellart mal mit Klebeband am Boden markieren...
  14. Idee für verwinkelte Einbauküche gesucht

    AW: Idee für verwinkelte Einbauküche gesucht Im Moment ist er ganz schlampig verlegt, da der Schlauch zu kurz war. Du kannst ihn sogar auf dem letzten Foto von der Tür sehen. Aber für die neue Küche bin ich mit der Lösung zufrieden, den Schlauch direkt an der Zarge zu befestigen.
  15. Idee für verwinkelte Einbauküche gesucht

    AW: Idee für verwinkelte Einbauküche gesucht Ich bin eh der einzige, der die regelmäßig nutzt ;-) Aber auch sie findet 90cm in Ordnung. Danke für die Liste. Bei der neuen Küche würde ich mir dann auch unter den Schränken eine Verblendung wünschen, wenn sie wieder nur 70cm hoch sind, da ich...
  16. Idee für verwinkelte Einbauküche gesucht

    AW: Idee für verwinkelte Einbauküche gesucht Danke Kerstin! Die Aussage mit den runden Ecken ist korrekt. Eine verrückte Raumgestaltung :stocksauer: Die Schränke die wir jetzt haben, sind von Ikea. Durch die hohen Füße die wir verwenden, befindet sich die Arbeitsfläche auf 90cm Höhe, was ich...
  17. Idee für verwinkelte Einbauküche gesucht

    AW: Idee für verwinkelte Einbauküche gesucht Ich habe wie folgt gemessen (gesehen vom Foto aus): Von der linken Zarge (also dem äußersten Rand des Rahmens) und rechts über die Zarge hinaus, bis zur Kante der Wand. Die 180 Wand habe ich ab da gemessen, wo die Wand wieder komplett...
  18. Idee für verwinkelte Einbauküche gesucht

    AW: Idee für verwinkelte Einbauküche gesucht Du hast Recht! Der Schrank hat eine Länge von 90cm und genau danach beginnt die Rundung. EDIT: Das ist übrigens die Rundung, die man auf Bild 460 sieht.
  19. Idee für verwinkelte Einbauküche gesucht

    AW: Idee für verwinkelte Einbauküche gesucht Ihr beide seid super! :clap: Kerstin, das Raumgefühl passt schon mal ziemlich gut! Ich zeig euch mal ein paar Fotos. Der Raum ist in der Tat nicht all zu hell, aber dadurch, dass das Fenster extrem hoch ist, geht es ganz gut! An der Stelle des...
  20. Idee für verwinkelte Einbauküche gesucht

    AW: Idee für verwinkelte Einbauküche gesucht Hallo, jep mir ist bewusst, dass das Budget nicht sehr viel ist. Man muss halt das Beste draus machen. Zu den Maßen: Es sind ja generell schon Maße vorhanden. Für ein paar Ecken fehlen die Maße. Da aber nicht alles zugebaut werden soll...
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben