Suchergebnisse

  1. Schöne Küche für wenig Platz :-)

    AW: Schöne Küche für wenig Platz :-) Die Hochschrankmauer etwas vorzuziehen passt wirklich ganz gut. Ich habe auch mal in deinem Alno Plan die restlichen Maße gecheckt und du liegst im Ess/Dielen/Küchen-Bereich gold richtig. Der Durchgang ist auch bei meiner Nachmesserei im Originalgrundriss...
  2. Schöne Küche für wenig Platz :-)

    AW: Schöne Küche für wenig Platz :-) Hi Menorca, die Idee finde ich persönlich echt super. Vor allem, da man die dadurch entstehende Fläche auch schön als Buffet nutzen kann. Allerdings bin ich mir noch nicht sicher, ob wir das Fenster wirklich zustellen wollen. Das Öffnen desselbigen ist...
  3. Schöne Küche für wenig Platz :-)

    AW: Schöne Küche für wenig Platz :-) Hi Kerstin, bin restlos begeistert :kiss: Zum Glück waren meine Versuche mit dem Alno Planer noch nicht besonders weit. Mit ungeübter Hand sitzt man da anfänglich echt ewig dran, um nur einfachste Sachen abzumalen. Von kreativer eigener Planung mal...
  4. Schöne Küche für wenig Platz :-)

    AW: Schöne Küche für wenig Platz :-) Ihr seid einfach super :clap::2daumenhoch: Aus der Idee den Erker quasi komplett rauszuziehen, um die Küche auch breiter zu haben wird leider nichts, da wir bzgl. der Außenwände des Gebäudes nicht flexibel sind, da es sich um eine Anlage mit mehreren...
  5. Schöne Küche für wenig Platz :-)

    AW: Schöne Küche für wenig Platz :-) Da es sich um einen Neubau handelt, bei dem der Rohbau jetzt erst beginnt wird Wasser/Elektrik usw. alles komplett neu gemacht. Die einzelnen Räume sind tatsächlich etwas klein. Da wir aber Küche/Essen/Wohnen auf einer Etage haben wollen wird sich das...
  6. Schöne Küche für wenig Platz :-)

    AW: Schöne Küche für wenig Platz :-) Hallo Susanne, guter Punkt. Da ist tatsächlich der Kühlschrank drin. Darunter ist zwar kein Gefrierschrank, da wir einen großen Gefrierschrank im Keller haben, aber das Problem der Engstelle direkt davor bleibt. Vor allem wenn ich mir überlege, dass ich...
  7. Schöne Küche für wenig Platz :-)

    AW: Schöne Küche für wenig Platz :-) Hi, vielen Dank für eure vielen Kommentare. Echt ein top Forum!! Bzgl. dem Durchgang hab ich nach Diskussion mit meiner Frau entschieden, dass wir auch mit den 80cm glücklich sind und lieber den Schrank nach vorne zum Essbereich hin erhalten wollen um...
  8. Schöne Küche für wenig Platz :-)

    AW: Schöne Küche für wenig Platz :-) Hm...guter Punkt. Habe zwar gerade mal unsere aktuelle Küchentür nachgemessen und die hat auch nur 80cm Durchgangsbreite, aber wir müssen ja im neuen Heim nicht die gleichen Fehler machen, die unser Vermieter im aktuellen gemacht hat ;-) Wobei zumindest...
  9. Schöne Küche für wenig Platz :-)

    AW: Schöne Küche für wenig Platz :-) Hallo Gabi, nicht so geschickt, da nicht so schön? Oder unpraktisch? Warum genau? Der Durchgang ist 80cm breit. Viele Grüße, Jochen
  10. Schöne Küche für wenig Platz :-)

    AW: Schöne Küche für wenig Platz :-) Üblicherweise kocht meine Frau bei uns (sie ist auch die, die 168cm groß ist) ;) und das auch gerne für Gäste. Es stehen herum: - Wasserkocher - Thermomix - Kontaktgrill - Kaffemaschine - Toaster (- Eierkocher) Die sollen allerdings alle...
  11. Schöne Küche für wenig Platz :-)

    AW: Schöne Küche für wenig Platz :-) Ich habe jetzt die Aufsicht mit ein paar Maßen ergänzt und angehängt: d.h. rechte Wand lt. Aufsicht = 300 cm untere Wand lt. Aufsicht = 160 cm linke Wand lt. Aufsicht = Nische = 220 cm Einen Keller gibt es auch. Der Zugang zum Keller...
  12. Schöne Küche für wenig Platz :-)

    AW: Schöne Küche für wenig Platz :-) Ahhhhh...das ist jetzt nicht wirklich passiert.:'( Nachdem ich den Forumseintrag ziemlich fertig hatte habe ich durch versehentliches Betätigen der Rücktaste des Browsers die Seite gewechselt und habe gedacht, dass alles weg ist und den Forumseintrag...
  13. Schöne Küche für wenig Platz :-)

    Klein aber fein? - ist das möglich? [snip] Habe jetzt den Inhalt aus diesem Text mit der Eingangsbeschreibung zusammengeführt (warum: siehe nächster Beitrag ;-) damit neue Leser des Threads nicht völlig verwirrt sind.
  14. Schöne Küche für wenig Platz :-)

    Hallo zusammen, meine Frau und ich sind gerade auf der Suche nach einer Küche für unsere Doppelhaushälfte, deren Rohbau jetzt bald beginnt (zumindest wenn es wieder wärmer wird;-) Dabei bin ich bei der Suche nach Informationen auf dieses Forum gestoßen und finde die Idee super Planungen...
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben