Suchergebnisse

  1. Input für unsere Küchenplanung erwünscht :-)

    AW: Input für unsere Küchenplanung erwünscht :-) Hallo zusammen, vielen Dank nochmals für Eure Hilfe bei der Planung. Nun bräuchte ich dringend mal ein paar Experteninfos. Hab ne Küche angeboten bekommen: Alno21 Programm 290 hochglanz Schichtstoff Alnochic Ist das dann ne echte Alnoküche...
  2. Input für unsere Küchenplanung erwünscht :-)

    AW: Input für unsere Küchenplanung erwünscht :-) Hallo zusammen, hmm, meinen Gedanken von vorher weitergesponnen - wenn ich eine dicke Arbeitsplatte verwende, erledigt sich dann vielleicht das Problem des Verlustes der Schubkästen unterm Kochfeld? Wir haben das bei unserem Elektrokochfeld vor...
  3. Input für unsere Küchenplanung erwünscht :-)

    AW: Input für unsere Küchenplanung erwünscht :-) Hallo Kuhea, vielen Dank für Deine ausführlichen Antworten.:top: zu Punkt 1: Wir haben bereits 2 Angebote vorliegen und bei beiden hieß es: kein Problem mit dem Gas aus der Flasche. Es hat auch keiner ein Wort darüber verloren, dass mir unter...
  4. Input für unsere Küchenplanung erwünscht :-)

    AW: Input für unsere Küchenplanung erwünscht :-) Hallo Zusammen, danke für eure Hinweise. @Neko und DickEcki Ich befürchtete schon, dass mir die Schubladen entfallen - da muß ich echt nochmal über die Aufteilung hirnen. Ich hoffe, dass ich bald mal eine Nachricht von meiner Küchenplanerin...
  5. Input für unsere Küchenplanung erwünscht :-)

    AW: Input für unsere Küchenplanung erwünscht :-) Hallo zusammen, wie gut, dass wir so bald mit unserer Küchenplanung angefangen hatten. Vielen Dank für Eure vielen Hinweise und Ratschläge. Wir haben uns alles nochmals durch den Kopf gehen lassen und unsere Planung nochmals umgestellt. Wir...
  6. gasflasche im Schrank unter Gaskochfeld! Usus oder Schwachsinn?

    AW: gasflasche im Schrank unter Gaskochfeld! Usus oder Schwachsinn? Hallo Markus, ich hatte schon mal so ne ähnliche Anfrage gestellt. Kannst ja die Antworten dort mal lesen, falls es Dich interessiert...
  7. Gaskochfeld mit Gasversorgung aus der Flasche sinnvoll?

    Hallo zusammen, im Urlaub in Frankreich habe ich das erste Mal mit Gas gekocht - klasse Sache!!!:dance: Hätte ich gerne in meiner neuen Küche, allerdings haben wir keinen Gasanschluss. Wie sind Eure Erfahrungswerte mit "Gaskochen aus der Flasche" (war auch in Frankreich der Fall)? Wie groß...
  8. Input für unsere Küchenplanung erwünscht :-)

    AW: Input für unsere Küchenplanung erwünscht :-) Hallo Kerstin, vielen Dank für Deine Rückmeldung.:danke: Die Sitzbank hatten wir auch in gleicher Länge wie die Insel gedacht - habe ich im Alno Planer einfach vermurkst...:-[ Weißt Du, ob es möglich ist, die toten Ecken irgendwie zugänglich...
  9. Input für unsere Küchenplanung erwünscht :-)

    AW: Input für unsere Küchenplanung erwünscht :-) Hallo zusammen, vielleicht bin ich einfach zu ungeduldig - aber ich würde mich halt sehr über Anregungen / Kritik bzgl. unserer Küchenplanung freuen. Eure letzten Tipps haben schon sehr viel weiter geholfen - was haltet Ihr denn von der letzten...
  10. Input für unsere Küchenplanung erwünscht :-)

    AW: Input für unsere Küchenplanung erwünscht :-) Hallo zusammen, nach langer Abwesenheit und diversen Uneinigkeiten mit dem Alnoplaner :-[ konnte ich dem Programm nun doch noch ein paar Ansichten entlocken. Ich habe die Schrankwand geändert und die Halbinsel Lösung übernommen. Die Banklösung...
  11. Welcher "Hocker" für die Insel?

    AW: Welcher "Hocker" für die Insel? Hallo Elena, auf die Gefahr hin, dass Du mich für verrückt erklärst:-[ - wie wärs mit einem hochfahrbaren Bürostuhl? Nur so als Anregung, vielleicht auch mal in "Nachbargebieten" nach Hockern zu gucken. Ist halt die Frage, ob Du Dir das in Deiner neuen...
  12. Input für unsere Küchenplanung erwünscht :-)

    AW: Input für unsere Küchenplanung erwünscht :-) Hallo Kerstin, Du nervt nicht, wenn Du mich dazu aufforderst, meine Vorgaben (die Tischhöhe) nochmals zu überdenken. Jeder Hinweis ist für uns wichtig. Was ich aus anderen Beiträgen von Dir auch noch gelernt hab: Ich muß mich erstmal noch...
  13. Input für unsere Küchenplanung erwünscht :-)

    AW: Input für unsere Küchenplanung erwünscht :-) hallo Kerstin, Du wirst lachen, aber das mit der Tischhöhe liegt tatsächlich daran, dass ich höhere Stühle nicht mag und gerne die Füße auf dem Boden hab.;) Heijo, Du sprühst ja nur so vor Ideen, die muß ich morgen erstmal an meinen Mann...
  14. Input für unsere Küchenplanung erwünscht :-)

    AW: Input für unsere Küchenplanung erwünscht :-) Hallo Kerstin, vielen Dank für Deine Vorschläge. Wir hatten auch schon mal an einer ähnlichen Lösung mit Zeile in den Raum rumprobiert, sind aber damit nicht weitergekommen. Wir hatten immer das Gefühl, den Raum einzuengen. Aber in Deiner...
  15. Input für unsere Küchenplanung erwünscht :-)

    AW: Input für unsere Küchenplanung erwünscht :-) Hallo, vielen Dank für Eure schnellen Rückmeldungen und das Mitdenken!!! Und Entschuldigung, dass ich mich erst jetzt melde.;) Hallo racer, danke für die Rückmeldung. Nun habe ich endlich einen Ausschnitt des bemaßten Grundrisses, den ich...
  16. Input für unsere Küchenplanung erwünscht :-)

    Hallo zusammen, zunächst einmal möchte ich mich für die vielen Tipps und Vorschläge im Forum bedanken. Vielen Dank auch für das Tutorial von Kerstin - ohne diese Tipps hätte ich mit dem Alnoplaner schon aufgegeben und sicher nie die Bilder rausgebracht, die ich nun anhängen werde.:top: Alles...
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben