Suchergebnisse

  1. jacob

    Fertig mit Bildern Planungsphase 1

    AW: Planungsphase 1 Ich habe auch mal die Bilder kommentiert. Im Moment bin ich wieder Mo-Fr jeder Woche auf Dienstreise, das bremst mich wieder total aus. Heute habe ich die Schubladen mit Einsätzen und Antirutschmatten versehen (blöde 10m-Rolle hat nicht gereicht, bäh!). Morgen sollte...
  2. jacob

    Spart das Energiespar-Programm meiner Miele Spülmaschine wirklich Energie?

    AW: Spart das Energiespar-Programm meiner Miele Spülmaschine wirklich Energie? Inverter-Split-Klimaanlagen mit Wärmepumpenfunktion arbeiten, je nach Modell, bis -10°C ~ -15°C Außentemperatur. Garantiert findet man irgendwo auch Graphen Wirkungsgrad/Temperaturdifferenz, aber ich hab grad keine...
  3. jacob

    Spart das Energiespar-Programm meiner Miele Spülmaschine wirklich Energie?

    AW: Spart das Energiespar-Programm meiner Miele Spülmaschine wirklich Energie? Da muss ich (ein klein wenig) widersprechen. Moderne (Festeinbau-)Klimaanlagen haben einen Wirkungsgrad irgendwo um die 3; d.h. für jede kWh Strom, den sie verbrauchen, schaufeln sie 3 kWh Wärme aus der Wohnung...
  4. jacob

    Kochbuchhalter bei Kochinsel, - eine Aufgabe für Kreative

    AW: Kochbuchhalter bei Kochinsel, - eine Aufgabe für Kreative Schau Dir mal die Monitorschubladen für 19-Zoll-Schränke an, vielleicht ist da was passendes dabei. z.B. RP 115/117/119
  5. jacob

    Ausrichten der Unterschränke

    AW: Ausrichten der Unterschränke Ein Schaschlikspieß mit Standplatte. Das sind die Teile, die Kassiererinnen im Supermarkt benutz(t)en um die Bons aufzuspießen, die an der Fleischtheke an die Tüte genagelt werden.
  6. jacob

    Fertig mit Bildern Planungsphase 1

    AW: Planungsphase 1 Wenn's wenigstens der Azubi gewesen wäre... Hatte ich schon erwähnt, dass die Warmwasserleitung in die Erdgeschossküche jetzt auch neu ist? Aber das ist nicht alles: Wir haben jetzt auch einen Hammer mehr. Nein, da haben die Handwerker nix verbockt, die haben nur...
  7. jacob

    Fertig mit Bildern Planungsphase 1

    AW: Planungsphase 1 So, die Wassermenschen waren heute da. Sind etwa halb fertig geworden, morgen dann der Rest. In zwei Wochen kommt zum Glück sowieso der Elektriker... :oops: (Tip: Das weiße auf dem Bild ist keine Wasserleitung...)
  8. jacob

    Fertig mit Bildern Planungsphase 1

    AW: Planungsphase 1 Kurzes Update: Heute ist (endlich) das Angebot vom Bodenmenschen gekommen. 65m² Dielen raus, 2*65m³ Platten drauf, 12m² (ein Raum) aufbereitete Dielen drauf und versiegeln. In Summe will er weniger dafür als der Händler für den Bodenbelag der verbleibenden Räume. (Warum...
  9. jacob

    Fertiggestellte Küche Meine kleine Problemküche

    AW: Meine kleine Problemküche Tip: Lass mal die schrägen Fronten am Eingang so, setz den Schrank aber gerade dahinter. Dann kannst Du noch einen Schrank mit geraden oder schrägen Fronten danebensetzen. Etwa so (runde APL drauf vorstellen, sonst siehts blöd aus):
  10. jacob

    Fertiggestellte Küche Meine kleine Problemküche

    AW: Meine kleine Problemküche Darf ich frage, wie groß der Raum ist? Ich kenne da jemand, der noch eine Lösung für eine 2,16x2,20 Küche sucht, sowas könnte eventuell reinpassen...
  11. jacob

    Fertiggestellte Küche Meine kleine Problemküche

    AW: Meine kleine Problemküche Sowas hab ich letztens in nem Küchenstudio rumstehen sehen. Ja, die APL wirklich mit nem runden Ausschnitt. Sah gut aus. Das waren, glaub ich, nach Westen/Norden/Osten jeweils ein 60er Unterschrank, nach Süden der Eingang, nach SW/NW/NO/SO jeweils ein 30er...
  12. jacob

    Fertig mit Bildern Planungsphase 1

    AW: Planungsphase 1 Dich erkennt man schon am Schreibstil, keine Sorge. Und wenn nicht steht's ja nebendran ;) Zurück zum Thema: Wenn mich der Überstand aushält, wäre 12mm schon das hübschere, würde ich sagen. 30mm mit zurückgesetzter Alu-Kante wäre auch nicht schlecht, aber das gibt zu...
  13. jacob

    Fertig mit Bildern Planungsphase 1

    AW: Planungsphase 1 die Website sagt, 40mm gäbe es nur in "Alu frosted", "Alu steel" und "gefast"... Ob ich 12mm oder 30mm Blockkante nehme hängt jetzt von der tatsächlichen Stabilität ab. Wenn ich mich rückwärts an die APL-Kante stelle und mich mit den Handballen auf den Plattenrand...
  14. jacob

    Zahlungsmodalitäten

    AW: Zahlungsmodalitäten § 35a Steuerermäßigung bei Aufwendungen für haushaltsnahe Beschäftigungsverhältnisse, haushaltsnahe Dienstleistungen und Handwerkerleistungen (1) ... (2) ... (3) Für die Inanspruchnahme von Handwerkerleistungen für Renovierungs-, Erhaltungs- und...
  15. jacob

    Fertig mit Bildern Planungsphase 1

    AW: Planungsphase 1 Ich hab mal drüber nachgedacht und mir auch mal die Showroom-Bilder bei Lechner angesehen. Da ist ja auch eine Küche in Gris, Vorne ein U-Pult mit dicker Platte und hinten eine APL in dünner. Das Dicke gefällt mir eher gar nicht. Das Dünne schon eher. Das Dicke wäre ja...
  16. jacob

    Fertig mit Bildern Planungsphase 1

    AW: Planungsphase 1 Die Entscheidung ist gefallen, cubic basic A Einbau ist es. Du könntest mich vielleicht noch zu flächenbündig überreden, wenn Dir da ein, zwei gute Argumente einfallen. Unterbau zähe zwar bei Legranto auch gut aus, aber da der obere Rand des Beckens auch GN-Maß hat...
  17. jacob

    Fertig mit Bildern Planungsphase 1

    AW: Planungsphase 1 würdest Du den Sockel auch draus machen wollen? Du hattest, glaub ich, mal irgendwo was entsprechendes geschrieben? Nope, da habe ich mich eigentlich recht fest für entschieden. Naja, wir benutzen das Forum ja fast schon als Chat... ;D
  18. jacob

    Fertig mit Bildern Planungsphase 1

    AW: Planungsphase 1 Guten Morgen, Ich so langsam auch. Ich dank nochmal drüber nach. In der Fensternische ist ja noch des gemauerte Stück unter dem Fensterbrett, ich glaub das ist für die Stabilität zuständig. ok, Du hast da mehr Ahnung als ich. Ich hatte mit 84 abzgl 4+35+35...
  19. jacob

    Wasserleitung verbiegen?

    AW: Wasserleitung verbiegen? Rohre biegt man grundsätzlich nicht, die neigen nämlich zum Abknicken. Weiß lackiert hört sich nach einem "guten," neuen Eisenrohr an, die brechen auch mal gerne. Hol lieber einen Sanitärmenschen, der sägt das ab und crimpt ein modernes Edelstahlrohr drauf...
  20. jacob

    Fertig mit Bildern Planungsphase 1

    Ah, da isses. Manometer, was für ne "Qualität"... Das scheinen 2 Reginox Ohio Becken zu sein. Unterbau unter den Stein-Teil, damit nur 12mm unter der Platte. Sieht auf jeden Fall besser aus als ein Unterbau unter eine 40mm Granitplatte... BTW, hatte ich schon gesagt, für welchen Boden ich...
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben