Suchergebnisse

  1. Ajuran

    Status offen Küchenplanung mit total verteilten Anschlüssen

    Nur kurz. Kannst du die Bilder der geplanten Küchen bitte drehen, so dass man sie besser sehen kann? Wofür möchtest du zweimal 15 cm breite Apothekerschränke? Da die im Innenraum ja schmäler sind als außen, fangen die erst bei 40 - 50 cm an. Und auch dann steht der Kosten/Nutzen in keinem...
  2. Ajuran

    Küche mit mobilem Kochfeld und Halbinsel

    Wir waren gestern mal wieder auf der Baustelle und dabei ist mir aufgefallen, dass die Elektrik so geplant wurde, dass die HS Seite erst 20 cm weiter hinten beginnen kann. Da ich die beiden Zeilen (Fenster und Wand) gleich abschließen lassen möchte, bleiben 2 Optionen übrig. Entweder am Eingang...
  3. Ajuran

    Küche mit mobilem Kochfeld und Halbinsel

    Wir brauchen den HAW zum Wäsche waschen. Nebeneinander hinten an der Wand stehen Trockner und WM. Vorn in der Ecke die direkt an die Küche grenzt ist die Haustechnik. Obendrüber sollen noch Regalbretter. Evt. könnte man aber auch den Putzschrank unter der Treppe im Wohnzimmer unterbringen.
  4. Ajuran

    Küche mit mobilem Kochfeld und Halbinsel

    Ich hatte den Gefrierschrank in der Checkliste vergessen. Wir hatten mal gedacht, dass wir den in den HAW Raum stellen können. Aber das geht wegen der Haustechnik nicht. Wir kommen im Moment gerade so mit dem Gefrierteil des Kühlschanks hin, aber wenn wir dann einen Garten haben, wollen wir mehr...
  5. Ajuran

    Küche mit mobilem Kochfeld und Halbinsel

    Das mit der Abdeckhaube erinnert mich an Mamas Nähmaschine. Also eher nicht. Wie du sagst, dass ist Geschmackssache. Gut zu wissen, dass andere sich da ähnliche Gedanken mache. Ich laufe im Moment auch zwischen Arbeitsfläche und Küchenmaschine hin und her wenn ich die benutze weil daneben kein...
  6. Ajuran

    Küche mit mobilem Kochfeld und Halbinsel

    Die Küchezeile am Fenster kann so bleiben. Jetzt bin ich noch am überlegen, wie ich die HS Zeile optimieren kann. Wir möchten gern einen zusätzlichen Gefrierschrank, und denken dass er reinpasst. Die Frage ist nur MW über BO, oder GFS und darüber BO oder MW. Hier hat dann auch die...
  7. Ajuran

    Küche mit mobilem Kochfeld und Halbinsel

    Eigentlich möchte ich auch die Maschine rein stellen. Ich weiß die ist sehr schwer, aber ich finde die wird so schnell dreckig wenn sie draußen steht. Das Zubehör könnte aber auch gut unter/über dem BO untergebracht werden. Also bleibt sie wohl draußen. ??? Aufgesetzte Griffleisten kann ich mir...
  8. Ajuran

    Küche mit mobilem Kochfeld und Halbinsel

    Das mit dem Samy Schrank habe ich mich auch schon gefragt. Ja ein 3er Auszug reicht. Aber machen das die Küchenstudios mit? Das würde ja heißen unten 30 Tür - 50 Auszüge und oben 80 Auszüge.
  9. Ajuran

    Küche mit mobilem Kochfeld und Halbinsel

    @ Sommerfrucht Danke, fürs mitdenken. Du hast Recht, bisher hatte meine Planung keinen 80er Auszugschrank und in den 60er wäre sie nicht reingegangen. So leicht wird beim Möbel schubsen etwas übersehen. ;-)
  10. Ajuran

    Küche mit mobilem Kochfeld und Halbinsel

    Ich habe deine Idee für die Kitchen Aid gesehen. Wir wollen sie aber auf der Seite haben wo gearbeitet wird. Wenn ich KenWood schreibe meine ich die Maschine + Zubehör. Also Fleischwolf, Mixer, Gemüseschneider mit allen Scheiben etc. Aber vielleicht hast du ja Recht und ich brauche den extra US...
  11. Ajuran

    Küche mit mobilem Kochfeld und Halbinsel

    Du bist ein Schatz. Danke für die Arbeit die du dir machst. Oberschränke über die ganze Breite sind keine Option. Ich habe die US ein bißchen anders aufgeteilt, 15 Kochplatte - 60 GSP - 60 Spüle - 40 MUPL - 30 KenWood - 40 Auszüge. Und ich frage mich wie es aussieht wenn man genau über diese 40...
  12. Ajuran

    Küche mit mobilem Kochfeld und Halbinsel

    Noch einmal eine Frage zur Insel. Ich verstehe nicht, warum der 40 cm breite Schrank bei der "offenen Seite" nicht in Übertiefe geplant ist. Dann wäre doch die tote Ecke kleiner?
  13. Ajuran

    Küche mit mobilem Kochfeld und Halbinsel

    Die Drehtür ist so angebracht das sie sich vor und nicht neben dem Kühlschrank dreht. Er steht ja außen an der HS Zeile und die Tür lässt sich rechts- oder linksöffnend einbauen. Wir haben ihn 5 cm von der Wand weg stehen.
  14. Ajuran

    Küche mit mobilem Kochfeld und Halbinsel

    :-) Ich meinte 60 x 60. Nur der Griff steht ein Stück vor.
  15. Ajuran

    Küche mit mobilem Kochfeld und Halbinsel

    Ich musste deine Idee mit Kühli und BO zweimal lesen um es zu verstehen. Die Wand ist gemauert, also nicht Holzständer, ich glaube da lässt sich sowas schwieriger bewerkstelligen. Wir haben den Kühli schon, ist normaltief+breit und 2m hoch.
  16. Ajuran

    Küche mit mobilem Kochfeld und Halbinsel

    @Omas Garten Dein Vorschlag wäre auch denkbar. Mir fehlt so aber der Vorratshochschrank mit Innenauszügen. Und der muss auf jeden Fall auf die HS Seite. Und wenn dann dafür der 80 US + OS wegfällt hat man ohne die 20 cm Wand zu wenig Stauraum. Ein Schrank ist 60 breit und 64 hoch, wir denken an...
  17. Ajuran

    Küche mit mobilem Kochfeld und Halbinsel

    Die Treppe ist aber zum Wohnzimmer hin offen und nicht zur Küche.
  18. Ajuran

    Küche mit mobilem Kochfeld und Halbinsel

    Ich habe den GSP nicht nach oben unters Fenster gebracht, weil er da zum HAW Raum im Weg ist. In die 15-15-30 sollen rein: mobile Kochplatte, Öl/Essig und Kenwood Küchenmaschine.
  19. Ajuran

    Küche mit mobilem Kochfeld und Halbinsel

    Und jetzt noch zu euren Fragen. Das mobile Kochfeld muss sein, möchte mein Mann so - der meist kocht ;-) - und der ist vom Fach. An den Fenstern konnten wir auch nichts ändern. Das Haus hat ringsum Bodentiefe Fenster, nur das eine Fenster (planoben links oben) wurde in der Küche und im OG Bad...
  20. Ajuran

    Küche mit mobilem Kochfeld und Halbinsel

    Grundrissänderung ist nicht möglich. In das WC kommt eine Dusche, und da wäre wirklich auch kein Platz mehr für eine Türe. Meinem Mann gefällt die 2-zeilige Lösung nicht, weil es zu wenig Arbeitsfläche gibt. Ich hatte heute morgen noch eine andere Idee, und die gefällt uns beiden richtig gut...
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben