Suchergebnisse

  1. 60cm Waschmaschine vollintegrieren (Unterbau), Ikea Method, Scharniere mit geringer Tiefe

    Ja die gibts schon, aber ich glaube die ragen auch zu Weit in den Korpus. 5cm sind wirklich nicht viel ... Ein Scharnier für eine einliegende Front wär schon besser, zum Besipiel das hier: Hettich Topfscharnier zum Aufschrauben innenliegend kaufen bei OBI Aber ich glaub nicht, dass es passt...
  2. 60cm Waschmaschine vollintegrieren (Unterbau), Ikea Method, Scharniere mit geringer Tiefe

    Ich könnte natürlich auch die Nische einfach 61cm Tief machen, so dass das Blum Scharnier passt. Allerdings wär dann der Überstand der Arbeitsplatte nur noch 1cm. Weiß nicht ob das negativ auffällt. Außer dem Hettich Kühlschrankscharnier hab ich noch das hier gefunden: APPLICAZIONI STANDARD -...
  3. 60cm Waschmaschine vollintegrieren (Unterbau), Ikea Method, Scharniere mit geringer Tiefe

    Die Waschmaschine hab ich ausgemessen. Es sind tatsächlich nur 65,5cm von der Rückseite der Deckplatte bis zur Vorderkante der Waschmittelöffnung. Hab aber mal eine Pappe als "Arbeitsplatte" entsprechend positioniert und sehe da keine Probleme bei der Benutzung. Hinter der Maschine bleiben gute...
  4. Küche vom Vormieter übernehmen

    Der Wert ist doch immer subjektiv. Wenn du die Küche kaufen musst um die Wohnung zu bekommen bist du in einer wesentlich schlechteren Verhandlungsposition als wenn der Vormieter dich lediglich darum bittet die Küche zu nehmen. Ist natürlich auch davon abhängig, ob noch x andere mögliche...
  5. 60cm Waschmaschine vollintegrieren (Unterbau), Ikea Method, Scharniere mit geringer Tiefe

    Danke schon mal für die vielen Tipps. Ich werde die Waschmaschinenschublade noch mal ausmessen. Aufgrund des schlechten Preis/Leistungsverhältnis und der geringen Auswahl habe ich bewusst kein Einbaugerät gewählt. Es wird wohl darauf hinauslaufen, dass ich die Scharniere erst besorge wenn die...
  6. 60cm Waschmaschine vollintegrieren (Unterbau), Ikea Method, Scharniere mit geringer Tiefe

    Die Maschine hab ich schon da, die Küche noch nicht. Hinter der Maschine muss auch noch Zu- und Abwasser für eine Spülmaschine lang, ich schau mir mal an wie viele cm da bleiben. Waschmittelschublade sollte kein Problem sein. Wenn die Waschmaschine direkt an der Wand steht hätte die...
  7. 60cm Waschmaschine vollintegrieren (Unterbau), Ikea Method, Scharniere mit geringer Tiefe

    Sicher? Weil die Korpusse sind ja nur 60cm Tief. Was ich gefunden habe sind Hettich ET 582 und dieses von Ikea UTRUSTA Scharnier - IKEA Die sind aber eigentlich für Kühlschränke mit Schleppscharnier gedacht. 95° Öffnungswinkel und ggf. auch Schließautomatik finde ich nicht so toll für eine...
  8. 60cm Waschmaschine vollintegrieren (Unterbau), Ikea Method, Scharniere mit geringer Tiefe

    Hallo Forum :-) Ich möchte eine 60cm Breite und 55cm Tiefe Unterbaufähige Waschmaschine mit einer normalen 60x80 Front von Ikea verblenden. Da die Waschmaschine logischerweise in keinem eigenen Korpus steht muss die Tür an dem rechts daneben destehnden Korpus befestigt werden. Wie mache ich das...
  9. Waschmaschine, Spülmaschine, Spüle in 177cm Nische

    Wegen der Nische bin ich jetzt gedanklich etwas weiter gekommen. Das mit dem in der Breite gekürzten Unterschrank macht wohl keinen Sinn für 10cm die übrig bleiben. Also kam mir die Idee eine Stützwange aus Buche Leimholz Leimholzplatte (Buche, 1.200 mm x 200 mm x 18 mm) | BAUHAUS zu bauen und...
  10. Waschmaschine, Spülmaschine, Spüle in 177cm Nische

    In Ordnung ich bleibe auch gerne in dem Thread hier. Hab noch mal die komplette Checkliste ausgefüllt und alle Bilder die ich gemacht habe + Grundriss angehängt (hab leider erst im Nachhinein festgestellt, dass ein paar mehr Perspektiven schön wären). Ab Montag/Dienstag komm ich dauerhaft rein...
  11. Waschmaschine, Spülmaschine, Spüle in 177cm Nische

    Ganz rechts brauch ich doch keine Blende, da der Unterschrank von der Spüle von der Tiefe her komplett in die Nische passt. Ganz links würde ich eine Blende direkt an die Wand verschrauben und die Arbeitsplatte mit Winkeln an der Blende und Kantholz an der Rückwand sichern. Die Spülmaschine...
  12. Waschmaschine, Spülmaschine, Spüle in 177cm Nische

    Hallo Sommerfrucht, danke für deine Antwort! Das Wort Stützwange hab ich hier im Forum jetzt schon öfter gelesen. Wie wird die denn aufgebaut, weil ein Brett, dass Bündig mit Boden und Arbeitsplatte abschließt wär wohl etwas zu primitiv oder? Da stell ich mir dann einen in der Breite gekürzten...
  13. Wasserfilter

    Was relativ einfach gehen müsste ist einen Umkehrosmose Filter (ab ca. 70€) unter der Spüle zu installieren. Gibt auch extra Armaturen mit 3. Anschluss. Das Wasser wird dadurch zu 99% Pronzent frei von allen Stoffen und kommt destilliertem Wasser recht nahe, da nahezu frei von Kalk, sonstigen...
  14. Waschmaschine, Spülmaschine, Spüle in 177cm Nische

    Titel des Themas: Waschmaschine, Spülmaschine, Spüle in 177cm Nische Hallo Forum :) Plane gerade meine 1. Küche selbst und hab mich daher mal hier angemeldet :) Die Problemstellung steht soweit schon im Titel. In eine 177cm Nische sollen Spüle, Waschmaschine und wenn möglich eine...
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Zurück
Oben