Suchergebnisse

  1. Novy Deckenlüfter-Montage und Installation

    AW: Novy Deckenlüfter-Montage und Installation Danke Michael, der Koffer beginnt bei 200cm vom Boden?! Also nichts für "hochgewachsene"! Wie hoch ist die Deckenhöhe bzw. wie hoch ist der Koffer insgesamt? Das Teil sieht schon recht wuchtig aus. Da wir derzeit dabei sind, uns festzulegen, ist...
  2. Novy Deckenlüfter-Montage und Installation

    AW: Novy Deckenlüfter-Montage und Installation Hallo Michael, sehr gute Anleitung! Könntest du die Maße der Abkofferung in diesem Fall offenlegen? Ich meine Länge, Breite, insbesondere Gesamthöhe der Abhängung bzw. des Wrasenfangraumes, wie hoch ist das Delta? Wie breit ist der Rand um den...
  3. Küchenstudio ... nicht mehr sicher :-(

    AW: Küchenstudio ... nicht mehr sicher :-( Beckermann Adressen? Einfach bei Beckermann anrufen oder über die PLZ-Suche im Internet - ich hatte am anderen Tag eine Antwort-Email mit einer Adresse. Aber auch am Telefon wird einem geholfen! Viele Grüße, Elmar P.S. Schichtstoff mit...
  4. Alternativen bei den Hängeschränken

    AW: Alternativen bei den Hängeschränken Dass Lösung 3 blöd aussieht, weiß ich selbst, sonst hätte ich nicht gefragt. Falls Cooki ein Regalbrett oberhalb der Hängeschränke meinte, dann habe ich ihn falsch verstanden: ich habe derzeit eine Wange unterhalb der Hängeschränke in der Planung, um die...
  5. Alternativen bei den Hängeschränken

    AW: Alternativen bei den Hängeschränken Cooki, deine Antwort gestern abend habe ich so verstanden, dass nur Variante 1 Diskussions relevant sei. Da würden die Schwingtüren definitiv im geöffneten Zustand überstehen. Mit erscheint Variante 1 "zu gedrungen". Ich stimme meiner Frau auch zu, dass...
  6. Alternativen bei den Hängeschränken

    AW: Alternativen bei den Hängeschränken ja, es ist eine Wange mit LED-Spots in der Planung. Habe ich leider übersehen, dass dies in meiner letzten Alno-Planung nicht enthalten ist. :-[ Um die Höhe und damit die "Erreichbarkeit" der Schwingtüren nicht zu sehr zu stressen, haben wir eine dünne...
  7. Alternativen bei den Hängeschränken

    AW: Alternativen bei den Hängeschränken Hallo Kerstin, ach ja, kochen: wir haben ein Langfrist-Abo mit unserem FirstClassEssenAufRäderService hier am Ort abgeschlossen... ;) ausserdem paßt kochen nicht in unseren Diätplan... Spaß beiseite: es wird nun doch eine Halbinsel mit angeflanschtem...
  8. Alternativen bei den Hängeschränken

    AW: Alternativen bei den Hängeschränken Danke für die Inputs. Interessant finde ich die unterschiedlichen Argumente. Mir selbst sind 196cm bei Körpergröße von 192cm zu niedrig, wirkt irgendwie auf mich nicht wie eine "ausgewachsene" Küche, abgeschnitten, da ging das Geld aus... Meine Frau mit...
  9. Alternativen bei den Hängeschränken

    AW: Alternativen bei den Hängeschränken Nun muss ich doch noch mal eine Frage los werden: welche Schrankhöhe sieht besser aus (siehe die 3 Anhänge): Aufgrund der "vorgegebenen" Höhe des Schwingtürenschranks die Hochschränke gleich hoch werden lassen? Dann wäre das aber nur eine Gesamthöhe von...
  10. Handtuchhalter - Alternative gesucht

    AW: Handtuchhalter - Alternative gesucht Ja, das mit den Handtüchern ist ein sehr interessantes Thema. In unserer derzeitigen >30 Jahre alten Küche haben wir einen 30er Unterschrank mit 3 Handtuchstangen. Dort sind permanent je 1 Handtuch und 1 Geschirrhandtuch "im Einsatz" bzw. untergebracht...
  11. 16mm Wangen?

    AW: 16mm Wangen? Hallo Michael, danke dir! Ich neige auch dazu, die beiden Hochschränke einzukleiden, kann aber nicht gut beurteilen, ob eine 16mm Wange gut aussieht. Da diese beiden Wangen ebenfalls in Kirschbaum wären, könnte das schon gehen, als Akzentfarbe klares NoGo. Die 4 cm...
  12. 16mm Wangen?

    Hallo, ursprünglich hatten wir vor, eine helle Front zu nehmen und wollten dazu in einer dunklen Akzentfarbe 5cm breite Wangen um die beiden Hochschränke (Backofen/Garer und Kühlschrank) bauen, bei der hochgebauten Spülmaschine ist es selbstredend, dass Wangen erforderlich sind. Nun tendieren...
  13. Alternativen bei den Hängeschränken

    AW: Alternativen bei den Hängeschränken Danke Susanne, du beschreibst exakt den 39er Hängeschrank, der für meine Frau passend wäre, mir aber bei geöffneter Türe über kurz oder lang "im Wege" stehen könnte. Es gibt aber Licht im dunklen Tunnel, ich hoffe nur dass es kein Gegenverkehr ist ;-)...
  14. Alternativen bei den Hängeschränken

    AW: Alternativen bei den Hängeschränken Hallo Vanessa, ich kann nur vermuten, dass du mit Fneutüren solche meinst, die ich auf beiliegendem Bild mit ? markiert habe?! Ich selbst rede von den mit X markierten Modellen. Planst du Fneutüren einzusetzen oder hast du schon welche? Meine Eltern...
  15. Alternativen bei den Hängeschränken

    Hallo zusamnen, wir stehen derzeit vor dem Problem, dass wir nicht wissen, welche Alternative bei den Hängeschränken unseren Bedürfnissen am nächsten kommt. Bedingt durch unsere unterschiedlichen Körpergrößen (162cm und 192cm) gibt es Probleme bei der Realisierung. Wir favorisieren...
  16. Dunstabzugshaube - Innen- oder Außengebläse

    AW: Dunstabzugshaube - Innen- oder Außengebläse Dann frage ich mal andersrum: wie laut sind externe Motoren? Ist der Geräuschpegel "zumutbar" für Nachbarn, wenn sich ein solcher Aussenmotor max. 36cm (1 Wandstärke) von deren Terasse entfernt befindet? Wir haben eine Doppelhaushälfte und die...
  17. Dunstabzugshaube - Innen- oder Außengebläse

    AW: Dunstabzugshaube - Innen- oder Außengebläse Hallo Racer, der Weg wäre von einer Halbinsel, die im 90Grad-Winkel ungefähr mittig zur Zeile steht, hin zur Zeile, dann 90Grad nach links und dann oberhalb der Hängeschränke zur Aussenwand (und nach aussen). Die Entfernungen: Mitte Kochfeld...
  18. Dunstabzugshaube - Innen- oder Außengebläse

    AW: Dunstabzugshaube - Innen- oder Außengebläse Frage an die Spezialisten: wie ist der Einsatz eines "Dachbodenmotors" einzuschätzen? Ich verstehe den Dachbodenmotor so, dass er innerhalb der Strecke von der Haube zur Aussenwand montiert wird, d.h. der Geräuschpegel aussen sollte geringer sein...
  19. Unbeendet Planungsvorschläge erwünscht...

    AW: Planungsvorschläge erwünscht... Ich habe gerade mal unser derzeitiges Spülbecken vermessen: 35x38cm Fläche, da hat bisher das Backblech auch nur diagonal und hochkant reingepasst. Das hat bisher auch immer gereicht. Wenn Intensiv-Einweichen notwendig war, haben wir immer so ein Gel...
  20. Unbeendet Planungsvorschläge erwünscht...

    AW: Planungsvorschläge erwünscht... Herzlichen Dank an die Spezialisten! @Martin: von den in deinem "Shop" angebotenen Lösungen der Abfallsysteme für Eckspülen macht Rondo definitiv den besten Eindruck. Den Putzeimer werden wir nicht brauchen, da wir ausserhalb der Küche über eine...
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben