Suchergebnisse

  1. Leicht Küche - Schichtstoff oder Kompaktschichtstoff APL?

    Das war von Santec; ist aber schon 13 Jahre her
  2. Leicht Küche - Schichtstoff oder Kompaktschichtstoff APL?

    Genau, rechts bei der großen Delle (die ist übrigens 1,2 cm groß; habe gerade nachgemessen, da ich im Moment immer einen Zollstock in der Küche liegen habe....) ist die Spüle. Die Kanten sind eckig und wenn man die Außenkanten langstreicht, fühlt man viele kleine Einkerbungen. Wie gesagt: Muss...
  3. Leicht Küche - Schichtstoff oder Kompaktschichtstoff APL?

    Also wir scheinen da wohl auch eher extrem grobmotorisch veranlagt zu sein, denn wie im Anhang auf dem Foto ersichtlich, haben wir einige grobe Macken darin, aber auch auf der Außenseite mehrere kleinere. Es scheint bei uns aber auch eher eine Montagsplatte aus Quarzkomposit zu sein. Ansonsten...
  4. Küchenplanung Umzingelt von Küchenfirmen in Ostwestfalen suchen wir nun unsere Küche... oder auch: mir fällt kein Titelthema ein

    Vielen Dank für den Einwand. Das sehe ich auch so als Vorteil. Da wischt man dann oben an der Kante einfach drüber und gut ist. Bei den Stangengriffen stoße ich mir auch immer total nervig die Finger beim Putzen. Guter Einwand, den man bei der Planung vielleicht auch noch beachten sollte...
  5. Küchenplanung Umzingelt von Küchenfirmen in Ostwestfalen suchen wir nun unsere Küche... oder auch: mir fällt kein Titelthema ein

    Evelin, echt irre, auf was für Ideen du kommst. Das ist ja mal eine ganz andere Perspektive. so eine Aufteilung wäre mir nie eingefallen. Das muss ich mir morgen mal ganz detailliert anschauen.
  6. Küchenplanung Umzingelt von Küchenfirmen in Ostwestfalen suchen wir nun unsere Küche... oder auch: mir fällt kein Titelthema ein

    Ich habe die Befürchtung, dass es schwierig wird, den Schrank zu öffnen bzw. zu schließen und dort die untergebrachten Sachen zu erreichen. Das war bei dem Regal schon teilweise nicht so einfach und mit einem Schrank wird es glaube ich nicht einfacher.
  7. Küchenplanung Umzingelt von Küchenfirmen in Ostwestfalen suchen wir nun unsere Küche... oder auch: mir fällt kein Titelthema ein

    Bei uns ist es wirklich wie bei deinem konstruierten Szenario. Vom Auto vollgepackt durch den Keller in die Küche - alles abstellen - und dann kommen alle anderen Sachen, die bei dir vor dem Eintritt in die Küche stattfinden. Da sind wir uns einig. MUPL in Spülennähe und leider hilft GSP nicht...
  8. Küchenplanung Umzingelt von Küchenfirmen in Ostwestfalen suchen wir nun unsere Küche... oder auch: mir fällt kein Titelthema ein

    Generell kommen wir immer durch den Keller ins Haus und dann queren wir den Flur zur Küche. Also der Weg muss unbedingt so bleiben; speziell wenn man vom Einkaufen kommt. vollgepackt durchs Wohnzimmer wäre da auf Dauer echt zu nervig. Ja, der MUPL war extra zwischen Geschirrspüler und Spüle...
  9. Küchenplanung Umzingelt von Küchenfirmen in Ostwestfalen suchen wir nun unsere Küche... oder auch: mir fällt kein Titelthema ein

    Danke Bibbi für die ausführliche Antwort. Genau das hatten wir vermutet. Das alles wäre dann auch nichts Halbes und nichts Ganzes. Also machen wir es ordentlich und machen alles neu. Jetzt bleibt nur noch weiter zu überlegen: Nachbau mit Änderungen oder komplett neu...
  10. Küchenplanung Umzingelt von Küchenfirmen in Ostwestfalen suchen wir nun unsere Küche... oder auch: mir fällt kein Titelthema ein

    Irgendwie haben wir schon Bock auf was neues, sind uns da aber eben noch unsicher, ob der neue Plan wirklich als "Upgrade" zu sehen ist. Wenn ich zum Beispiel den Geschirrspüler ausräume, schwärme ich davon, wie toll es ist, alles zu erreichen innerhalb des normalen Radius. Aber oft ist sowas...
  11. Küchenplanung Umzingelt von Küchenfirmen in Ostwestfalen suchen wir nun unsere Küche... oder auch: mir fällt kein Titelthema ein

    Ein herzliches Hallo ins Exil, es ist ja immer so, je mehr Möglichkeiten man hat, irgendwelchen Krams hinzustellen um so mehr steht auch irgendwo rum. Die Sachen stehen aber nur auf den Flächen, die nicht als Arbeitsfläche genutzt werden, insofern stören sie jetzt auch nicht. Bei der neuen...
  12. Küchenplanung Umzingelt von Küchenfirmen in Ostwestfalen suchen wir nun unsere Küche... oder auch: mir fällt kein Titelthema ein

    Hallo und vielen Dank für die zahlreichen Antworten und Ideen. @ Evelin: Sorry, Fenster- und Brüstungshöhe habe ich leider vertauscht. Ein Fensterwechsel ist leider keine Option. Natürlich sollte als Heißgerät ein Backofen eingesetzt werden. Planoben sind es 66 cm vom Türrahmen bis zur Wand...
  13. Küchenplanung Umzingelt von Küchenfirmen in Ostwestfalen suchen wir nun unsere Küche... oder auch: mir fällt kein Titelthema ein

    Umzingelt von Küchenfirmen in Ostwestfalen suchen wir nun unsere Küche... oder auch: mir fällt kein Titelthema ein Hallo allerseits, vor 13 Jahren hatten wir hier schon einmal unsere geplante Küche hier vorgestellt: Unsere neue Küche - Kritik erwünscht - Inzwischen ist sie aber leider...
  14. Sorry - mal wieder: Geschirrspüler

    AW: Sorry - mal wieder: Geschirrspüler Also, ich habe mir die Geräte bei Siemens nicht angeguckt (verlinke sie übrigens besser zur Siemens-Seite, dann kann man die schneller finden und vergleichen), aber ich persönlich finde die Turbo-Speed Taste super. Ich brauche sie zwar nicht oft, aber...
  15. Lichtboden Hängeschrank

    AW: Lichtbogen Hängeschrank Mir reicht das Licht auch; allerdings habe ich unter den Hängern nur die Spüle, aber dafür ist das Licht völlig ausreichend. Gruß Imke
  16. nur ganz kurz

    AW: nur ganz kurz Tolles Datum!!! Alles Liebe und viel Spaß zusammen Imke
  17. E- Geräte im Internet kaufen billig aber auch sinnvoll???

    AW: E- Geräte im Internet kaufen billig aber auch sinnvoll??? Genau da sehe ich aber das Problem. Als ich meine Küche gekauft habe, habe ich auch im Internet die Gerätepreise ermittelt und gerade so Anbieter wie Allvingo oder ähnliche hatten da noch gute Kritiken (es sei mal dahingestellt, ob...
  18. Welche Einteilung am Besten?

    AW: Welche Einteilung am Besten? Anschii, Du musst Dir selbst im Klaren sein, was Du unter die Spüle packen willst, denn ein 90er SChrank ist schon echt breit für Putzmittel, Putzeimer und son Zeug. Was brauchst Du alles für Müllbehältnisse? Wie findest Du die Bedienbarkeit am besten? Das sind...
  19. Fertiggestellte Küche F-Küche mit Spülhalbinsel?

    AW: F-Küche mit Spülhalbinsel? Teller in Auszügen sind bei mir echt nicht mehr wegzudenken, in der Handhabung echt ein Traum - aber Geklapper gibt es dabei irgendwie nicht so richtig. Du kannst den Platz in den Auszügen echt super mit Tellern nutzen und so auch die Kinder sehr gut beim...
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben