Suchergebnisse

  1. Paligremnos

    Status offen Vorhandene Planung Leicht-Küche optimieren

    Hallo nochmal, wir haben auf Basis all der Hinweise aus der letzten Feedback-Runde noch einmal ein Planungs-Update mit dem KS gemacht und sind nun mit dem Ergebnis happy. Beim nächsten Mal wird konkret bestellt... ;-) Erwähnenswert ist hierbei vielleicht, dass wir nun am Ende bei dem gleichen...
  2. Paligremnos

    Status offen Vorhandene Planung Leicht-Küche optimieren

    Hier noch ein paar Angaben über das LED-Griffprofil zu Deiner Frage von vor einiger Zeit (den Lumen-Wert habe ich leider nicht herausbekommen): LED-Griffprofil, LEICHT 2016 Anschlussleistung 13 W 1 Leuchte mit LED-Strip in Oberschrankboden eingebaut Lichttemperatur 4000K oder variabel von 2700...
  3. Paligremnos

    Status offen Vorhandene Planung Leicht-Küche optimieren

    Hi - das habe ich mich auch schon gefragt bzw. unser Lichtplaner. ;-) Auf der LEICHT-Homepage steht "hochwertige LED-Leuchte mit 4100 K (Kelvin) Lichtfarbe und einem Farbwiedergabeindex von ca. 95 Ra". Wenn ich über unseren KP mehr Details bekomme, gebe ich hier Bescheid.
  4. Paligremnos

    Status offen Vorhandene Planung Leicht-Küche optimieren

    @oliverwei: Nichts für ungut - ich war nur kurz verwirrt, um welchem Kontext es da gerade ging. ;-)
  5. Paligremnos

    Status offen Vorhandene Planung Leicht-Küche optimieren

    Mit anderen Worten: Das Bessere ist der Feind des Guten. ;-) Ehrlich gesagt, haben wir uns im KS bewusst gar nicht mit anderen Fronten höherer Preisklasse auseinander gesetzt, um unser selbst gesetztes Limit zu treffen (was fast geklappt hat) und trotzdem eine Leicht-Küche abbilden zu können...
  6. Paligremnos

    Status offen Vorhandene Planung Leicht-Küche optimieren

    @oliverwei, kann es sein, dass Du mein Planungsthema gerade hijackst? ;-) Offenbar seid Ihr ja gerade auch mit Eurer Leicht-Planung beschäftigt, da können wir uns auch gern hier zusammen tun. ;-) @mozart: Wir planen bisher mit der Sirius. Wir haben uns zu Beginn bewusst dafür entschieden, mit...
  7. Paligremnos

    Status offen Vorhandene Planung Leicht-Küche optimieren

    @menorca, @Evelin: Danke für Eure positiven Rückmeldungen. In Euren eigenen Küchen gibt es jede Menge weitere Ideen. Mal sehen, ob ich noch das ein oder andere abschauen kann. ;-) @mozart: zu Oberschrank rechts) In der initialen Planung hatten wir ebenfalls keine Griffe an den Oberschränken...
  8. Paligremnos

    Laminat-APL Uni oder Dekor: Schönheit liegt im Auge des Betrachters...

    Über Geschmack lässt sich natürlich trefflich streiten. Ich möchte aber dennoch ein Thema zur Diskussion stellen: Laminat-Arbeitsplatten gibt es mittlerweile ja in verschiedensten Dekors, die Qualität ist super, es lassen sich Naturstein-, Holz- und diverse andere Dekors frei wählen. Wenn ich...
  9. Paligremnos

    Status offen Vorhandene Planung Leicht-Küche optimieren

    Korrekt, hinter der Drehtür sind 3 Innenauszüge. Dort werden wohl eher nicht so häufig benötigte Dinge untergebracht, eine genaue Planung haben wir aber noch nicht durchgeführt. Wir haben den Hinweis mit den Schubladen aufgenommen und auf der rechten Seite entsprechend eingeplant. Das finden wir...
  10. Paligremnos

    Status offen Vorhandene Planung Leicht-Küche optimieren

    @oliverwei: Danke für den Tipp mit der Adler-DAH. Unser KS hat diese Option leider bisher gar nicht angeboten. Rein von der Luftleistung her liegt diese DAH etwa nur bei der halben Leistung der vorgesehenen Gaggenau AC200190, wenn ich das richtig vergleiche. Das erscheint uns etwas knapp...
  11. Paligremnos

    Status offen Vorhandene Planung Leicht-Küche optimieren

    Hallo zusammen, vielen Dank für Eure kritischen Anmerkungen und Ideen zur ersten Planung. Nach dem Urlaub hatte ich leider noch keine Zeit gefunden, auf Eure Beiträge einzugehen - das möchte ich hiermit nachholen. Wir haben uns nochmals intensiv mit der Planung beschäftigt und praktisch alle...
  12. Paligremnos

    Status offen Vorhandene Planung Leicht-Küche optimieren

    Das muss ein Missverständnis sein. Der Raum ist ca 2,50m hoch, ein Regal in dieser Breite ist nicht vorgesehen. Ich füge noch die Visualisierungen bei. Viele Grüße
  13. Paligremnos

    Status offen Vorhandene Planung Leicht-Küche optimieren

    @Evelin: Sorry für die Verwirrung, den Vorsprung werden wir nicht mehr machen, das war eine Zwischenplanung. Auf dem Plan sind allerdings zusätzliche Maße vom Architekten angegeben, daher habe ich diesen Stand beigefügt. Bin aktuell leider technisch nur beschränkt ausgestattet, so dass ich nicht...
  14. Paligremnos

    Status offen Vorhandene Planung Leicht-Küche optimieren

    Noch vergessen, hier die bisherige Geräteauswahl: Backofen mit Mikrowelle und Pyrolyse: HM676G0S1 Geschirrspüler mit Besteckschublade: SX66P092EU --> Alternativ wg 3. Spülarm: Miele oder AEG? Kühlgefrierkombi: KI87SAD40 Induktion mit Muldenlüfter...
  15. Paligremnos

    Status offen Vorhandene Planung Leicht-Küche optimieren

    Hallo zusammen, wir ziehen nächstes Jahr ca Ende April in unser neues Reihenhaus und haben bereits eine Küchenplanung in einem KS durchgeführt. Die Planung bzw Geräteauswahl kann noch verändert werden, da der Abruf voraussichtlich erst im Januar erfolgen wird. Die aktuelle Ausgestaltung liegt an...
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben