Suchergebnisse

  1. Hausneubau, Küche mit schmalen Fenstern, Anregungen willkommen!

    Eventuell nochmal über den letzen HS nachdenken der die Küche zum Wohnzimmer abgrenzt. Da könnte man noch ein Regal dranbauen, dann sieht der Übergang eventuell unauffälliger aus. Möglich wäre aber auch an die Wohnzmmmerwand noch einen kleinen 60cm Stummel anzubauen, dann würde man den Schrank...
  2. Unbeendet Kleine Küche für Mietwohnung für Tupper-Süchtige

    Ich würde unter dem Tisch noch einen Schrank verbauen, direkt an die zeile dran, 135° hat die Verbindung dann, wenn ich mich da recht an unsere Küchenplanung entsinne. Dann kann man die Fläche unter dem Tisch noch sinnvoll nutzen. Arbeitsplatte dann halt min. 30cm über den linken Rand ziehen...
  3. Unbeendet schwarze Küche für Neubau

    Kuchen ist fertig, jetzt ist wieder Küche dran:cool: Wir haben uns das mal angeschaut.:danke: Die Kücheninsel in L Form löst einige Probleme, das finde ich gut. Allerdings können wir uns nicht mit dem Konzept anfreunden gleich vom Hausflur in die Küche zu gelangen, wir sind irgendwie mehr die...
  4. Unbeendet schwarze Küche für Neubau

    Uh danke, da hast Du Dir aber viel Mühe gegeben.:clap: Wir schauen uns das morgen mal genauer an, heute müssen wir noch "schnell" eine Torte fertigbekommen.
  5. Unbeendet schwarze Küche für Neubau

    Ja, danke. Genau der Planungstand der vorerst ausreicht. Ich weiß jetzt, dass ich um 85er Schränke einer Schreinerküche (wäre ich nie draufgekommen) zu vermeiden nochmal 15 cm draufpacken muss. Das vergrößert auch die Arbeitsfläche, also alles gut. Oder ich habe eben 15cm über ;-) Wenn die...
  6. Ich suche eine schwarze Arbeitsplatte

    Von Getalit gibt es Arbeitsplatten in reinem Schwarz. Das Dekor müsste A1 heißen. Im Internet sieht das nicht wirklich rein schwarz aus, am besten mal ein Muster davon kommen lassen. Die kann man entweder direkt ab Werk passend zuschneiden und mit Kanten versehen lassen, das geht zum Beispiel...
  7. Unbeendet schwarze Küche für Neubau

    Danke Samy. Das sieht gut aus. Ich bin mir noch nicht so sicher, ob es nun besser ist einen Untereckschrank oder die Oberschrankverlängerung zu haben, eventuell geht ja auch beides oder war sowieso so gemeint. Die geteilte Arbeitsplatte ist leider optisch (ja, sorry) schwierig zu integrieren...
  8. Unbeendet schwarze Küche für Neubau

    Norden ist planlinks. Die wichtigsten Räume (Wohnzimmer, Kinderzimmer) sind daher auf der rechten Seite. Das Enkelkind ist schon da ;-) Der Flur hat absichtlich ein Fenster zur Südseite. Die Idee mit der Lichtachse auch über die Westseite finde ich gut. War ja ursprünglich auch so geplant...
  9. Unbeendet schwarze Küche für Neubau

    Wir haben jetzt 96cm Arbeitshöhe, das ist mir zu niedrig. Ich passe nicht in Passat oder Golf ohne gegen die Fensterkante zu gucken und mein Fahrrad hat einen extrem langen Vorbau. Daher wird die Küche höher. Die 80cm sind das theoretische Ellenbogenmaß, nur der Tisch wird aber so hoch...
  10. Unbeendet schwarze Küche für Neubau

    Jein, die Heißgeräte kann ich nur im Alno Planer nicht weit genug nach unten setzen. Beide Geräte sind in der echten Planung weit genug unten. Der Herd beginnt bei 65cm, die Mikrowelle ist gleich darüber. Die HS sind deswegen auch bei ca. 1.70m geteilt, dann sind nur die oberen Fächer nicht...
  11. Unbeendet schwarze Küche für Neubau

    So, jetzt mal eine andere Inselvariante. Irgendwie müssen die 3 Arbeitshöhen (ich - 110, zusammen 96, sie -80) ja realisiert werden. Im hohen Teil der Insel (110cm) ist der GS untergebracht. Da wäre auch Platz für Küchenmaschine. Die große Fläche ist 96cm hoch, da können wir beide arbeiten...
  12. Unbeendet schwarze Küche für Neubau

    Ja, über die Bemerkung mit den Arbeitshöhen habe ich schon zwei Tage gegrübelt. Völlig richtig. Der eigentlich Sinn ist wegoptimiert. Da ist mir auch schon was eingefallen. Ich schiebe das mal im Alno Planer noch an die richtigen Stellen, Hausgrundriss wird auch nachgereicht. Wird aber sicher...
  13. Neue Küche in offenem Küchen-/Essbereich geplant

    Wäre es denkbar die Fensternischen für die Heizkörper komplett zu schließen? Dann könnte man eventuell etwas freier planen. Für den Energieverbrauch wäre das auf jeden Fall sinnvoll, weil dann die Dämmwirkung dort nicht so geschwächt wäre. Dann müsste man zwar die Heizung in dem Raum komplett...
  14. Unbeendet schwarze Küche für Neubau

    So, sorry hab es erst jetzt geschafft das im Alno Planer umzusetzen. Ich wollte einen 40 (45)er Hochschrank mit Einlegeböden als Basis für den Eckschrank verwenden. Wir haben aktuell den angehängten Eckschrank, da hängt die Ecke an einer Tür, daher ist der gut verwendbar. Bei 45er Türbreite...
  15. Unbeendet schwarze Küche für Neubau

    Der Gattenblock ist erstmal raus, weil die Tür entfallen ist. Damit wurde der Raum schmaler und beide Arbeitsflächen wären zu groß geworden, wenn man auch noch einen großen Tisch haben will. Arbeitshöhenmäßig muss ich auch nochmal arg grübeln. Theoretisch brauchen wir 80cm und 115cm. Herd und...
  16. Unbeendet schwarze Küche für Neubau

    Ja GS direkt an der Wand haben wir zuerst überlegt, richtig man kann dann arbeiten, wenn die Klappe offen ist. Aber: Man ist sehr nah am Fenster und kann nur von einer Seite beladen oder versaut im schlimmsten Fall sogar die Gardine o.ä. mit Resten. Irgendwas kleckert ja immer. Das wiegt den...
  17. Unbeendet schwarze Küche für Neubau

    So, ich habe die Schrankgrößen nochmal angepasst und die leichte Unsymmetrie ausgenutzt die durch die Fensterfront entsteht. Das heißt die Insel hat jetzt 1,05m Abstand zur HS Seite und 1,40 zur Fensterseite. Wenn ich am Fenster einen 50er Schrank habe, danach erst die Spüle in einem 50er, dann...
  18. Unbeendet schwarze Küche für Neubau

    So, ich habe die Schrankgrößen nochmal angepasst und die leichte Unsymmetrie ausgenutzt die durch die Fensterfront entsteht. Das heißt die Insel hat jetzt 1,05m Abstand zur HS Seite und 1,40 zur Fensterseite. Wenn ich am Fenster einen 50er Schrank habe, danach erst die Spüle in einem 50er, dann...
  19. Unbeendet schwarze Küche für Neubau

    @Breezy: Ich hatte mir Antworten auf die offenen Fragen erhofft. @Evelin: Nein, wir haben nur viele Verwandte mit Hunger ;-) Wir planen das Hasu um die Küche rum, weil die anderen Räume zumindest aus unserer Sicht keine speziellen Anforderungen haben. @Starlightsha: Okay, danke dann sind unser...
  20. Unbeendet schwarze Küche für Neubau

    Ja, ich bin immer ein paar Schritte weiter als andere ;-) Ja, mir ist schon klar, war ihr mir verständlich machen wollt. Wir haben aber mit den meisten No-Gos überhaupt kein Problem. Müll rumschleppen, kein Problem. Kein Platz zwischen Spüle und Herd, kein Problem. Geschirrspüler unten, kein...
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben