Ich suche eine schwarze Arbeitsplatte

kingofbigos

Spezialist
Beiträge
1.242
Wohnort
Wien
Hallo,

eine Bekannte wünscht sich eine schwarze Arbeitsplatte . Damit ist gemeint, wirklich durchgehend schwarz ohne Struktur und ohne Marmorierung.

Ich kenne: Glas satiniert von Lechner, Glas glänzend von Lederhilger, Mineral von Hi-Mac.

Kennt jemand eine Schichtstoff - oder Vollkern Platte in schwarz?

Ich weiß bisher nichts über den Küchenplan.

Danke

Rüdiger
 

mozart

Spezialist
Beiträge
5.169
Wohnort
Wiesbaden
Hi,
Silestone hat 1 Farbton (ich meine, er ist aus der Zen-Serie), den man wirklich als schwarz uni bezeichnen kann.
Bei Schichtstoff wäre auch eine Platte vom Schreiner eine Möglichkeit. Schichtstoff Serie Colours, Oberfläche SEI von Abet Laminati gibt es in 2 matten Schwarztönen, die halbwegs für eine APL geeignet sind.
Glas schwarz glänzend bekommst Du auch bei Lechner, haben wir mal bei einer Kaffeeküche gemacht.
Nero Assoluto in matt poliert ist zu unruhig?
VG,
Jens
 

kingofbigos

Spezialist
Themenersteller:in
Beiträge
1.242
Wohnort
Wien
Herzlichen Dank an alle für die Antworten, ich gebe das weiter und hoffe es hilft.
 
Beiträge
7.462
Wohnort
Schorndorf
Dazu noch fenix , nero nochmalwas...
Grundsätzlich gibt wohl von allen HPL-Herstellern schwarze Platten, meist leider erst ab 2 Stangen.
*winke*
Samy
 

rennmoehre

Mitglied

Beiträge
40
Von Getalit gibt es Arbeitsplatten in reinem Schwarz. Das Dekor müsste A1 heißen.
Im Internet sieht das nicht wirklich rein schwarz aus, am besten mal ein Muster davon kommen lassen.

Die kann man entweder direkt ab Werk passend zuschneiden und mit Kanten versehen lassen, das geht zum Beispiel im Hellweg zu planen oder man nimmt dafür einen Tischler. Der kann das dann entweder bei denen passend bestellen oder halt selber machen. Das habe ich schon mehrfach so gemacht, geht super.
Zur Not gibt es auch einen Onlineplaner bei denen. Was anderes verwendet der Hellweg auch nicht.
Berechnungssoftware für GetaLit & GetaCore Küchenarbeitsplatten - Westag & Getalit AG
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben