Suchergebnisse

  1. Küche mit Insel für Neubau - wenig Arbeitsfläche

    Also bei gleichem Preis Entscheidung für den Miele? Oder gibt es noch andere Meinungen?
  2. Küche mit Insel für Neubau - wenig Arbeitsfläche

    Uns wurde zu A geraten, so dass wir uns dafür entschieden haben. Alles in allem haben wir nun alles beisammen. Jetzt fehlt noch die Entscheidung für den Kühlschrank. Eigentlich hatten wir uns bei den Küchengeräten (außer der Bora) für Miele entschieden. Habe mich noch etwas durch das Forum...
  3. Küche mit Insel für Neubau - wenig Arbeitsfläche

    Es stellt sich nun die Frage bei uns, welche Auszüge wir für die Bora-Umlufteinheit ULB3 kürzen möchten. Version A würde 80er Auszüge in der Tiefe auf 35 cm kürzen, dafür wären die 60er von der Tiefe her unberührt und es gibt weniger Bögen und somit weniger Verringerung der Leistung und weniger...
  4. Küche mit Insel für Neubau - wenig Arbeitsfläche

    Vielen Dank für die Rückmeldungen! @anke Die Trapezform hört sich spannend an, an der Inselform ändern wir aber wahrscheinlich nichts mehr. Die 2 Innenschubladen wären in den 4-rastrigen Auszügen UNTER dem MUPL und der Spüle. @jens Die Anregungen geben wir mal weiter. Arbeiten an der...
  5. Küche mit Insel für Neubau - wenig Arbeitsfläche

    Liebe Forenmitglieder, nun sind bereits über 2 Jahre vergangen, seitdem ich unsere ersten Vorstellungen hier gepostet habe. Endlich wird es konkreter. Wir waren nun in einem next125 Küchenstudio und haben die Überlegungen durchgesprochen. Jetzt warten wir auf Rückmeldung, dass die ersten Pläne...
  6. Küche mit Insel für Neubau - wenig Arbeitsfläche

    Hi Jo, da der Einzug aktuell auf Sommer 2019 geplant ist, werden wir die Bestellung wahrscheinlich zu Ende 2018 angehen. Angebote werden wir uns von Next125 und Fries holen. Ich würde mich hier melden, sobald sich etwas getan hat.
  7. Küche mit Insel für Neubau - wenig Arbeitsfläche

    Hi hydrangea, danke der Nachfrage. Die oben genannte Idee steht noch. Mit unseren Schubladenaufteilungen (1-1-1-2-2) könnte es bei Next125 wohl etwas schwierig werden und 3er wollen wir keine haben, so dass wir noch über eine Schreinermöglichkeit nachdenken möchten. Der grobe Plan steht für uns...
  8. Küche mit Insel für Neubau - wenig Arbeitsfläche

    Danke hydrangea, ein Schrank zum Verschließen war zunächst der Wunsch meiner Frau. Den konnte ich ihr glücklicherweise ausreden, weil ich finde, dass es an unserer tollen Küche letztenendes nichts zu verstecken geben wird. Außerdem bin ich mir sicher, dass die Türen stets offen gelassen werden...
  9. Küche mit Insel für Neubau - wenig Arbeitsfläche

    Das waren wirklich tolle Anregungen. Dann hätten wir sogar einen hochgestellten Geschirrspüler! An der Nische möchten wir gern festhalten. Ich habe die Ideen mal versucht umzusetzen und mit dem ersten Versuch einer Stauraumplanung begonnen. Muss beim nächsten Beratungstermin bei Next125 mal...
  10. Küche mit Insel für Neubau - wenig Arbeitsfläche

    Vielen Dank noch einmal für den Input. Wir haben die Anregungen alle zu Herzen genommen und in der Zwischenzeit noch ein paar Beratungstermine gehabt. Als Hersteller haben wir uns auf Next125 festgelegt. Linie NX 902 (incl. Blum Legrabox), grifflos/fugenfrei (TipOn), Korpushöhe 87,5 cm, 7er...
  11. Küche mit Insel für Neubau - wenig Arbeitsfläche

    Unser aktueller Stand wäre dann: Küchenwand: Ganz links GSP, BO, DGC. Ganz rechts Kühlschrank/Gefrierkombi. Dazwischen Nische für Kaffeemaschine & Co. Drunter 120 cm Auszüge, drüber Oberschränke. Insel: Vorn: Ganz links Bora Classic mit 100 cm Auszügen darunter. Dann oben 2 x 30 cm (davon ein...
  12. Küche mit Insel für Neubau - wenig Arbeitsfläche

    Eine Sitzgelegenheit an der Insel brauchen wir nicht. Der Esstisch ist ganz in der Nähe, somit hat sich das für uns bereits erledigt. An Bora Classic wollen wir erst einmal festhalten. Vom MUPL muss ich zunächst noch meine Frau und dann das Küchenstudio überzeugen. In den Forenbeiträgen liest...
  13. Küche mit Insel für Neubau - wenig Arbeitsfläche

    Danke für die Antworten. Die Insel verschieben Richtung Durchgang wollen wir nicht, weil die Säule im Gang steht und der Gang als Hauptdurchlaufstelle bereits nur 70 cm breit ist. Die 30 cm zur Gegenwand (das Fenster sitzt auch nochmal 30 cm tief in der 40 cm dicken Wand; und zur Erinnerung...
  14. Küche mit Insel für Neubau - wenig Arbeitsfläche

    Auf den Bilder ist die aktuelle Vorstellung skizziert. Allerdings haben wir uns entschieden, dass die Nische an der Küche offen bleibt und nicht verschließbar wird.
  15. Küche mit Insel für Neubau - wenig Arbeitsfläche

    @racer, @Anke Stüber Auf jeden Fall schon einmal ein sehr wertvoller Input und tatsächlich eine für uns denkbare Alternative. Vielen Dank hierfür! Allerdings ist das Fenster im Südteil bodentief, deckenhof und fix, das heißt wenn wir die Küchenwand verschieben möchten, könnten wir links...
  16. Küche mit Insel für Neubau - wenig Arbeitsfläche

    Vielen Dank für die Rückmeldungen und die Mühe! Die Anregungen machen uns vor allem deutlich, dass wir uns anscheinend schon auf bestimmte Punkte festgelegt haben: - Die Küche soll auf jeden Fall im Südteil bleiben. - Die Insel wollen wir auch so beibehalten. - Der Herd als Bora Classic an der...
  17. Küche mit Insel für Neubau - wenig Arbeitsfläche

    Vielen Dank für die bisherigen Antworten. Wir sind nun alles noch einmal eingehend durchgegangen. Bisher halten wir an dem Gedanken fest, dass die Küche im Südteil bleibt, die Küchenwand an der Westwand 240 cm Länge, und die Insel so groß wie möglich mit 210/220 cm x 120 cm. Herd und Spüle...
  18. Küche mit Insel für Neubau - wenig Arbeitsfläche

    Hallo Evelin, vielen Dank für deine Rückmeldung. Dieser Plan ist das einzige, was uns derzeit seitens des Architekten vorliegt. Der Plan ist 1:100, so dass ich die angegebenen Maße und Abstände gemessen habe. Für den Installationsplan und somit eigentlich für die Entscheidungsfindung eines...
  19. Küche mit Insel für Neubau - wenig Arbeitsfläche

    Liebe Forumsmitglieder, wir planen den Bezug einer Neubauwohnung in Stuttgart, deren Fertigstellung für 2018 vorgesehen ist. Wir waren nun bereits in mehreren Küchenstudios, weil wir in 2 Monaten die Installationspläne für den Architekten bereitstellen sollen. Hierbei haben sich unsere Ideen...
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben