Suchergebnisse

  1. Ikea Maximera Auszüge umbauen

    Hallo zusammen, vielen Dank für die prompten Antworten. Ja, dann werde wohl nochmal hinfahren müssen und den Umtausch versuchen oder wir kaufen halt doch nen Griff. LG Varena
  2. Ikea Maximera Auszüge umbauen

    Hallo zusammen, ich hätte eine Frage zu den Ikea Maximera Auszügen. Wir haben aus Metod Küchenmöbeln ein Sideboard für unsere Küche gebaut. Die Front ist Ringhult Hochglanz weiß. Es sollte grifflos werden. Leider habe ich die falschen Auszüge (Maximera statt Exceptionell) gekauft. Wir haben das...
  3. Frage zu Häcker-Auszügen

    @Berde vielen Dank, da schaue ich mal drauf ! @KüchenOlli, ich habe eine andere Gebrauchsanleitung bekommen, die ist wesentlich kürzer als die, die du mir geschickt hast. Das steht auch nix von der Tragkraft drin. Vielleicht habe ich eine abgespeckte Version ? Jetzt weiß ich ja wo ich schauen...
  4. Frage zu Häcker-Auszügen

    Hallo, ja, ich hab eine. Ich hab sie auch gelesen, ich glaub die ist etwas anders. Muss dann nochmal schauen. Abet danke ! Dann ist ja alles im grünen Bereich. ;-) Gruß varena.
  5. Frage zu Häcker-Auszügen

    Hallo, wir haben seit einigen Wochen unsere neue Häcker Systemat Küche. Ich weiß eigentlich nicht genau wieviel kg Tragkraft so ein Auszug hat. Das zu fragen, ist irgendwie untergegangen. Ich hab in einem 60 er Getränke stehen, das sind bestimmt 30 kg. Im 90 er habe ich meine Töpfe aus...
  6. Fertig mit Bildern Küche mit Halbinsel

    Hallo, diese Griffe wollte ich anfangs auch haben, dann wollte mein Mann mal grifflos - wir haben aber jetzt die aufgesetzten Griffleisten genommen, da wesentlich putzfreundlicher, dezente und hochwertige Optik. Und bei Häcker lt. unserem KFB preislich fast gleich. Ich glaube in Muckelinas Küche...
  7. Fertig mit Bildern Neue Küche mit Block in altem Haus - Kernsanierung

    Ja, das Brett war ein Tipp vom KFB und das ist wirklich gut. Früher hatte ich das auch nicht, da wanderte immer alles in die Spüle und Töpfe wurden auf die Abtropfe gestellt. Aber da hatte ich auch nur 10 cm Platz zwischen Kochfeld und Spüle. Also Küchenrolle muss bei uns schon draußen stehen...
  8. Fertig mit Bildern Neue Küche mit Block in altem Haus - Kernsanierung

    Ich habe beim Kochen immer ein Glasschneidebrett neben dem Kochfeld, da lege ich dann Löffel etc. ab oder stelle mal einen Topf ab, so in der Art wie Kerstins Teller. Küchenrolle ist in Greifnähe, sonst steht bei mir dauerhaft nichts um das Kochfeld (beim Kochen natürlich schon). Aber ich hab es...
  9. Diverse Fragen zu Häcker systemat Küchen

    Hallo Sophie,, ja das war schon ein aha-Effekt wenn mal 20 Jahre techn. Entwicklung so einen einprallen. Welchen Abzug bekommt ihr dann ? LG varena
  10. Diverse Fragen zu Häcker systemat Küchen

    Hallo Sophie, :danke:Mit dem Bora bin ich sehr zufrieden, allerdings habe ich bezüglich DAH nur meine 20 Jahre alte AEG Umlufthaube als Vergleich. Bezüglich des Basic Kochfelds kann ich sagen, dass es für mich vollkommen ausreichend ist - platz- und leistungsmäßig. Es hatte das Beste...
  11. Diverse Fragen zu Häcker systemat Küchen

    Hallo, wir haben das weiß von Häcker systemat , Front AV2030 Lack mit Kunststoffkanten. Ein wunderschöner Farbton, richtig schönes altweiß. Über Langzeiterfahrungen kann ich leider nichts berichten, haben die Küche erst 4 Wochen. Sind aber sehr zufrieden bisher, Finger etc. sieht man eigentlich...
  12. Fertiggestellte Küche Hilfe zur Küchenplanung im EFH

    Hallo Kerstin, vielen lieben Dank, :clap:komme anscheinend mit den Tücken des ipads immer mal wieder net zurecht... ;-) Gruß Varena
  13. Fertiggestellte Küche Hilfe zur Küchenplanung im EFH

    Hallo, mal eine Frage an einen Administrator - habe grade meine Küche bei den Fertiggestellten rein, jetzt sind alle Bilder verkehrt rum. Kann das jemand von Euch richten oder nochmal löschen ? :-) LG varena
  14. Fertig mit Bildern Neue Küche mit Block in altem Haus - Kernsanierung

    Hallo, ich habe seit 2 Wochen einen Bora Basic und kann bis jetzt soviel dazu sagen, dass wir sehr zufrieden sind. Die Reinigung :-) gestaltet sich hier ebenso äußerst einfach - ähnlich wie Isabella mit der Berbel beschrieben hat: Deckel und Fettfilter herausnehmen (kann in GSP)...
  15. Fertiggestellte Küche Hilfe zur Küchenplanung im EFH

    Hallo, natürlich taue ich nicht gerne ab, ich hab mich nur gefragt weil Nofrost ja immer noch etwas teurer ist, ob das wirklich sinnvoll ist. Kühlschranke von Bosch ohne sind im Web manchmal schon sehr günstig zu haben. ;-) Gruß Varena
  16. Fertiggestellte Küche Hilfe zur Küchenplanung im EFH

    Hallo, wir überlegen noch einen neuen Standalone zu kaufen, da unseren alten ständig der Kondenswasserabfluß zufriert und er einfach zu klein ist. Wir haben uns einen Bosch Serie 6: KGN39XI42 angeschaut. Der hat A+++, mehr Platz und Nofrost und getrennt geregelte Bereiche (Kühl/Gefrier). Hat...
  17. Fertiggestellte Küche Hilfe zur Küchenplanung im EFH

    Hallo, muss ich mal schauen, ob sich das verschieben lässt, haben die Schreiner irgendwie befestigt im Schub. Ich kann auf jeden Fall nach 2 Tagen schon mal sagen, dass das einfach genial ist. War neulich in einem Möbelgeschäft und habe dort einen Küchenprospekt angeschaut, da war sogar ein...
  18. Fertiggestellte Küche Hilfe zur Küchenplanung im EFH

    ;-)Hallo, so haben wirs im Wohnzimmer gebaut. Ca. 10 cm tief, da stehen wechselnd Bilder und/oder Deko drauf. Gruß Varena
  19. Fertiggestellte Küche Hilfe zur Küchenplanung im EFH

    Hallo Susanne, vielen Dank, einkoffetn wollten wir auch zuerst, aber uns dann doch so entschieden, weil wir fanden, das erschlägt uns den Raum. Außerdem hätte es dann noch steriler gewirkt und ich wollte ja moderne Küche mit weiß und Eichenholz irgendwie hinbekommen. Deshalb ist es jetzt so...
  20. Fertiggestellte Küche Hilfe zur Küchenplanung im EFH

    Hallo, vielen Dank für Eure netten Rückmeldungen, hatte schon mehrere "schlaflose" Nächte wegen der Farb- und Frontenauswahl, ob das dann auch so wirkt wie ich mir vorstellte etc., wenn man schon soviel Geld ausgibt ! So bin beim Einräumen, der MUPL ist genial, das kann ich nach 1 Tag schon...
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben