Suchergebnisse

  1. SuseB

    Ideen und Tips für die Küche unseres Neubaus!!!

    Ja stimmt, hatte ich nicht auf dem Schirm. Um die angedachte Position für den Belagswechsel zu ermitteln, wäre denoch hilfreich zu wissen, wie weit der Sockel der zukünftigen Küche zurückspringen wird.
  2. SuseB

    Ideen und Tips für die Küche unseres Neubaus!!!

    Wobei zu berücksichtigen ist, dass der Sockel der Halbinsel zurückspringt. Was wäre da das übliches Maß?
  3. SuseB

    Planung offener Küche für Neubau

    Danke für den Link, den haben ich und mein Mann auch schon gelesen. Und ja, der Plan ist leider tatsächlich, die Anschlüsse nach solch Regeln und dem angedachten Küchenlayout zu setzen. Wohl wissend, dass wir damit die Chance, bei einem Neubau alles optimal zu platzieren, vertun. Vielleicht...
  4. SuseB

    Planung offener Küche für Neubau

    @Kerstin Unter dem Backofen ist ein Heizkreisverteiler. Im schmalen Mauerwerksstreifen zwischen BO und HKV ist Elektro (für Kühlschrank, BO) vorgesehen. @isabella Das Wasseranschluß und GSP verbunden werden müssen ist schon klar. Das es diese Verlängerungen gibt, ist ja schonmal gut. Aber man...
  5. SuseB

    Planung offener Küche für Neubau

    Ja Du hast Recht, aber es gibt halt ständig auch so viel Anderes zu entscheiden. Den Wasseranschluss gibt es noch nicht, soll aber unter die Spüle gesetzt werden. 5m würden also reichen. Die Verlängerung betrifft dann sowohl Zufluss, als auch Abfluss? Dürfen diese dann hinter dem GS enden...
  6. SuseB

    Planung offener Küche für Neubau

    Guten Morgen liebes Forum! Unser Rohbau steht seit Januar und man sollte meinen, wir sind inzwischen längst eingezogen. Tatsächlich lag der Rohbau aus verschiedenen Gründen lange brach, gerade erst wurden die Fenster eingebaut. Die Elektroinstallation ist soweit vorbereitet, im Bereich der Küche...
  7. SuseB

    Planung offener Küche für Neubau

    Danke für Eure Komentare! @menorca Der GSP wäre in V3 in den höheren Schränken in der Wandzeile. (Mein Mann hatte den Block allerdings nicht geändert, da ohnehin noch nicht richtig durchdacht.) Im Moment disskutieren wir V1 (nackte Insel) und die auch von Nilsblau angesprochene Variante mit...
  8. SuseB

    Planung offener Küche für Neubau

    Hallo Nilsblau, danke. KerstinB hatte diese Anordnung in #26 (Edit) angesprochen. Ich fand das für uns erst mal nicht so günstig, da dann der Geschirrspüler im Durchgang und die Spüle, zumindest bei Versatz zum Kochfeld, recht nah am Durchgang. Da wäre mir aber Platz für Einkäufe und dreiseitig...
  9. SuseB

    Planung offener Küche für Neubau

    Mhm, keine Meinung dazu? Aber vermutlich würden wir mit beiden Varianten nichts falsch machen. Ich muss mich "nur" entscheiden.
  10. SuseB

    Planung offener Küche für Neubau

    Hallo an Alle! Ich habe mich lange nicht gemeldet, bin aber leider nach wie vor unschlüssig was unser Küchenlayout betrifft. Vielleicht könnt Ihr mir ja nochmal bei der Entscheidungsfindung behilflich sein? Beim Fenster zur Straße (planlinks) ist es - nach langwierigen Abwägen des Vorschlags...
  11. SuseB

    Wir planen unsere aller erste Küche

    Unabhängig von der Lage des Kochfeldes ... die Türmchen auf beiden Seiten, würden mir nicht gefallen. Die ursprüngliche Planung finde ich optisch wesentlich ansprechender.
  12. SuseB

    Freundliche, leichte Küche mit viel Stauraum

    "die Küche dann durch einen mind. 85 cm tiefen Tunnel betreten" Ich denke auch, dass Ihr diesen Eindruck im Alltag (also ohne bewußt drauf zu achten) nicht haben werdet, zumal auf ein Fenster zugegangen wird. Bei ins springt das Bad in das Kinderzimmer, andere Seite schlägt die Tür gegen die...
  13. SuseB

    Offene Küche im Neubau

    "Regale stehen halt immer an den Wänden" Aber bei Euch stören Tür und Fenster, um die Wand gut nutzen zu können. Falls also die Tür vom Technikraum verschoben werden kann ... Außerdem kann man (je nach Raumgröße) durchaus Regale auch ohne Wand mittig in den Raum stellen. Haben meine Eltern so...
  14. SuseB

    Fertig mit Bildern Kleine Küche möchte Traumküche für junge Münchner Familie werden!

    Schön geworden! Der Unterschrank ist 90cm und der Wandstummel 105cm, richtig? Wie breit sind Kochfeld und Abzugshaube? Ich traue meiner Schätzung nicht ...
  15. SuseB

    Planung offener Küche für Neubau

    Hallo entebertram, Danke für's Gedanken machen. Wir hatten das auch schonmal gedanklich durchgespielt, aber nicht weiterverfolgt. Die Insel müsste, wie von Dir eingezeichnet bis in den Essbereich ragen. Der würde dann wohl auch für unseren Tisch reichen, soll aber auch Platz für Gäste bieten...
  16. SuseB

    Planung offener Küche für Neubau

    Danke für Eure Rückmeldungen! Die von Kerstin angedachte Inseltiefe wäre m.E. nur nötig, wenn das Kochfeld auf die Insel kommt, ansonsten würde ich den Essbereich ungern beschneiden. Unabhängig von Querrströmungen und ggf. teureren Abzugslösungen sehe ich Töpfe und Pfannen vorzugsweise an der...
  17. SuseB

    Planung offener Küche für Neubau

    Ach ja, an die Hinterlüftung hatte ich nicht gedacht. Mir würde ja eine Inseltiefe von 90cm völlig reichen, selbst mit Spüle drauf, aber das beist sich natürlich mit dem Wunsch nach Ordnertiefe + Front. Über die ca. 1m, die sich mit Hängeschränken ergeben, möchte ich nicht gehen. Wird mir sonst...
  18. SuseB

    Planung offener Küche für Neubau

    Wie verhält sich das mit den Korpustiefen für die Inselrückseite? Ich brauche ein Innenmaß von 30cm, um ggf. Ordner oder Puzzle unterzubringen. Hängeschränke sind also unnötig tief. Gibt es diese (wie Unterschränke) tiefenreduziert? Wenn ja, ist das dann ein konkretes Maß oder wird einfach nach...
  19. SuseB

    Planung offener Küche für Neubau

    @ Kerstin zu Variante 1, allerdings mit mit Spülinsel Wenn Spülinsel, dann auch ein 4er HS-Block, d.h. Variante 2. Der gefällt uns optisch besser als an die Zeile angrenzende HS, den Verlust an Abstellfläche würde ich dann in Kauf nehmen. Ich gewinne ja auch Platz mit dem vierten HS, inkl. der...
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben