Suchergebnisse

  1. peter555

    kreative Ideen für kniffligen Umbau

    Danke für die Tipps! Lieber tote Ecke statt "Le Mans": Verschenke ich da nicht Platz?
  2. peter555

    kreative Ideen für kniffligen Umbau

    Hier Mal die Skizze des ersten Küchenbauers. Anhand dieser wird er uns nun ein Angebot unterbreiten. Wir haben absichtlich das Kochfeld am Fenster platziert (angenehmer am Fenster zu arbeiten), auch wenn es vom Weg zu Backöfen und Kühlschrank bei der Spüle mehr Sinn gemacht hätte. In der Ecke...
  3. peter555

    kreative Ideen für kniffligen Umbau

    Danke euch allen fürs Mitdiskutieren und Mitdenken. Wir werden uns wohl für eine L-Lösung entscheiden, zumal dies aus unserer Sicht den Raum am besten nutzt. Dort gibts ja auch noch verschiedene Varianten.
  4. peter555

    kreative Ideen für kniffligen Umbau

    Wow, danke, Kerstin. An diese Raumaufteilung haben wir noch gar nie gedacht. Das wäre natürlich eine elegante Lösung. Muss nur überprüfen, inwiefern wir so flexibel mit dem Wasseranschluss sind. Aber, super Input. Schöner Gruß, Peter.
  5. peter555

    kreative Ideen für kniffligen Umbau

    Hey Weis28 Nein, das ist die tatsächliche Raumhöhe, da ist leider nichts abgehängt. Momentan tendieren wir - trotz den anderen wirklich guten und überzeugenden Varianten - am ehesten zu einer L-Lösung. Rein von der Raumnutzung her erscheint uns diese am einfachsten. Schöne Grüsse und danke...
  6. peter555

    kreative Ideen für kniffligen Umbau

    Sehr schön. Jetzt habe ich drei gute Vorschläge zusammen. Danke!
  7. peter555

    kreative Ideen für kniffligen Umbau

    Danke auch dir, Evelin. Das nenne ich quer-gedacht. Super. Müssen uns nur überlegen, ob das Versetzen der Türe und Abbrechen der Wandschränke so einfach zu bewerkstelligen ist. Aber als Idee etwas, das uns nie durch den Kopf gegangen ist.
  8. peter555

    kreative Ideen für kniffligen Umbau

    Danke, Menorca. Das ging aber fix. Gute Ideen. Besonders der Kniff mit dem Handtuch/Tablett-Element gefällt mir sehr! Hast du (oder sonst wer) Erfahrungen mit einem Umluft-Dampfabzug? Ich traue den Dingern nicht so recht und würde aus dem Bauch eher einen Abluft-Dampfabzug bevorzugen. Dann...
  9. peter555

    kreative Ideen für kniffligen Umbau

    Danke für die Antworten: Super Inputs! Ziel sollte es also sein, platzsparend mehr Stauraum zu schaffen. Oder einen Kreis zu quadrieren... ;-) Evelin: Findest du nicht, dass die Kochinsel den Rest des Raumes stark verkleinert? Der Allraum muss ja auch als Wohnzimmer dienen. Die Planungs-Dateien...
  10. peter555

    kreative Ideen für kniffligen Umbau

    Hallo Evelin Danke für deinen Input! Ja, die Sache ist knifflig. Gerade deswegen freue ich mich auf eure Mithilfe und auch kritischen Inputs. Ja, die AP ist sehr klein. Momentan leben wir auch mit 2 x 60cm freier AP, aber es ist wenig. Zum Fenster: Dieses wollen wir nicht ersetzen (ist...
  11. peter555

    Küchenhersteller "Arosa Mobilia"?

    Danke, Bärbel. Ev. funktioniert ja dieser Link für den Katalog: http://www.arosamobilia.com/assets/catalogs/Arosa_Mobilia_katalog_2014-15-GER-ENG.pdf
  12. peter555

    Küchenhersteller "Arosa Mobilia"?

    Danke für eure Antworten. Da stecken gefühlt 1000 Jahre Weisheit drin. ;-) Gorenje scheint mir also okay zu sein. Schade dass niemand den Küchenmöbelhersteller kennt. Trotzdem Danke nochmals!
  13. peter555

    kreative Ideen für kniffligen Umbau

    Liebes Board Zuerst schon mal Danke fürs Lesen und Mitdenken! Voraussetzungen: Wir planen einen sanften Umbau des einstöckigen EFHs aus den 60ern. Dabei wird durch einen Wanddurchbruch das Wohnzimmer vergrößert (aus zwei Räumen wird einer). In diesem neuen Raum soll neu die Küche und der...
  14. peter555

    Küchenhersteller "Arosa Mobilia"?

    Hallo, Wir haben einen Tischler in Österreich für eine neue Einbauküche angefragt. Er verwendet Küchenmöbel des slowenischen Herstellers "Arosa Mobilia" und neben den etablierten Geräteherstellern auch Geräte von "Gorenje". Kennt jemand von euch die Hersteller? Mit welchen bekannten Marken...
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben