Suchergebnisse

  1. Wand raus - Flurküche rein

    Danke für die Tipps! Ich mache mir Gedanken. Speziell das Fernsehzimmer hört sich gut an!
  2. Wand raus - Flurküche rein

    Hallo @russini Danke für deinen Tipp! Habe ich dich richtig verstanden: - offene Küche an die Stelle des heutigen Essplatzes - Einziehen einer Wand zwischen neuem Platz der Küche und Wohnzimmer - Tisch und Sitzecke (evtl. Eckbank?!) an die Stelle wo heute die Küche ist? Danke und Gruß.
  3. Wand raus - Flurküche rein

    Hallo zusammen, anbei die Planung wie ich sie gemeint habe. So haben wir etwas mehr Abstand von den Arbeitsflächen. Ggü. Evelins Planung #5 hat aus meiner Sicht die Variante folgende Vorteile: - mehr Platz in der Küche - Platz für Garderobe im Flur - mehr Licht im Flur - offenes Raumgefühl...
  4. Wand raus - Flurküche rein

    @pari79 Wie ist denn deine Alternative? Das WC muss so bleiben, da erst neu gemacht. Somit bin ich gespannt wie die Kosten für Verletzungen und Unfällen bei deiner Variante günstiger sein sollen :-) :rolleyes: Bei 100 cm Platz zwischen den Arbeitsplatten und geöffneten Schubladen, Backofen und...
  5. Wand raus - Flurküche rein

    Hallo Evelin, Danke für deine Anmerkungen!!! Ich wollte den GSP hochstellen damit ich ihn bequemer einräumen kann. Zusätzlich ist so eine Trennung zwischen Eingangstüre und Küche gegeben. In deinem Screenshot wird allerdings deutlich, dass dies vllt. doch nicht so sinnvoll ist. Eine...
  6. Wand raus - Flurküche rein

    Hallo Evelin, anbei die neue Beschreibung: planoben links: - 15 cm Apothekerauszug (für Bleche und Brettchen) darüber OS - 85 cm Schubladenschrank 3 Auszüge 2 - 2 -2 - 60 cm Backofen und Herd - 60 cm Schubladenschrank 3 Auszüge 1 - 2 - 3 - 60 cm Schrank für Kühlschrank drüber und drunter...
  7. Wand raus - Flurküche rein

    Ein Punkt habe ich noch vergessen. Auf der Seite mit dem Herd möchte ich durchgehend ein Relingsystem verbaut haben. Sieht vllt. dann etwas unaufgeräumt aus, ist aber sicherlich praktisch. Welches System findet Ihr gut? Worauf muss man achten. Habt Ihr einen guten Thread wo das bereit...
  8. Wand raus - Flurküche rein

    Hallo zusammen, erstmal vielen Dank für die tollen Rückmeldungen. Genial!!! Ich habe einige kleinere Änderungen durchgeführt und habe dafür den Plan von Evelin (V2) etwas angepasst. - GSP verschoben (mehr lichte weite zur ggüberliegenden Zeile, jetzt ungefähr 1,35m, hochsetzen des GSPs...
  9. Wand raus - Flurküche rein

    Ich habe servierwagen gefunden die in eine ähnliche richtung gehen wie ich mir das vorstelle. Sind nur nicht höhenverstellbar. http://www.moemax.de/buero-vorzimmer-kleinmoebel/sonstige-kleinmoebel-zubehoer/c5c12/moemax-modern-living/servierwagen-olympus.produkt-007092003601 So ähnlich nur...
  10. Wand raus - Flurküche rein

    Hallo Lisa. Danke für den tipp! Der Tisch sieht wesentlich stabiler aus. Das gefällt mir. Gibt es auch Tische auf Rollen? Danke und Gruss!
  11. Wand raus - Flurküche rein

    Hallo Evelin, danke für die große Mühe die du dir gemacht hast!!!!!!!! Ich habe das fehlende Maß in der angehängten Skizze ergänzt. Hast du dieses Maß gemeint? Das große Fenster hat ebenfalls einen Sims von 20 cm, somit könnte mit einer Küchenplatte von weiteren 20cm eine Arbeitsfläche (auch...
  12. Wand raus - Flurküche rein

    Macht es aus eurer Sicht Sinn einen festen Tresen einzubauen? Habt ihr Erfahrung mit einem (höhenverstellbaren Bartisch) 60x60? Ich Habe das Forum bereits durchsucht aber keine ähnliche Küche gefunden. Habt ihr evtl. ähnliche Diskussionen mit der Eingangstuere im Forum gehabt? Danke und Gruss!
  13. Wand raus - Flurküche rein

    Hallo Evelin, Danke für die Hinweise. Ich habe den Plan als pdf angehängt und die Maße nochmal fett gekennzeichnet. Zusätzlich habe ich die Anordnung der Geräte bei den zwei Varianten skizziert und angehängt. Sollte noch etwas fehlen, gerne melden. Ich freue mich auf eure Anmerkungen...
  14. Wand raus - Flurküche rein

    Hallo zusammen, ich hirne jetzt schon einige Zeit an unserer Küchenplanung. Ich bitte euch um Anregungen und Tipps zu den Vorschlägen, gerne aber auch komplett neue Ideen... Die Küche ist sehr klein, deshalb überlegen wir die Wand (rot straffiert) zu entfernen. Die Abmaße (vor Umbau) - Küche...
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben