Suchergebnisse

  1. Brauche ich einen Mauerkasten?

    Bei Nr.7 wird das Kochfeld/Abzug sein. Die Wand vom Fenster ist die einzige Außenwand. Hängeschränke gehen wie man sieht bis zur Wand und um die Ecke... die Wand selbst ist nicht wirklich dick.. schätze wenn ich ein Loch in die Wand mache und das Endstück an den Flachkanal stecke bin ich schon...
  2. Brauche ich einen Mauerkasten?

    Hallo, beschäftige mich gerade mit der Abluft für die neue Küche, bin jetzt dank Forum auf das Sortiment von Naber gestoßen, das mir für mein Vorhaben ganz brauchbar scheint. Zwischen Oberschränken und Decke habe ich 12cm Platz deswegen wollte ich mit einem Umlenkstück auf einen Flachkanal und...
  3. Reihenhaus Sanierung, neue kleine Küche

    Keine Chance, die Fassade will ich nicht angreifen, da drehe ich vorher drinnen lieber alles komplett um. Für Änderungen der Außenfassade bräuchte man dazu auch noch die Genehmigung der Eigentümergemeinschaft weil Reihenhaussiedlung, einen Haufen Papierkram und dauert wohl auch ewig.
  4. Reihenhaus Sanierung, neue kleine Küche

    So korrigiert, die Türen beim Abstellraum/WC stimmen jetzt auch. Die Tür vorm WC gibt es wirklich, die dahinter dafür nicht (ist stattdessen nur mit einem Vorhang abgetrennt) Von hundling hochgeladen am 26. Okt. 2015 um 20:57 Uhr
  5. Grundriss Korrigiert

    Grundriss Korrigiert

  6. Reihenhaus Sanierung, neue kleine Küche

    Habe den Grundriss nochmal überarbeitet, die Erstversion war etwas schlampig: Neu: Zwischen Küche und Essraum ist eine Nische, sind wohl die Steigleitungen drin. In der zweiten Datei habe ich mal die Küchenwand einen Meter Richtung Wohnraum geschoben. Eine Vergrößerung nach oben wäre also...
  7. Reihenhaus Sanierung, neue kleine Küche

    Die Argumente dagegen sind: - es soll dann nicht in der ganzen Wohnung nach Essen riechen - man soll nicht "durch" die Küche gehen müssen wenn man ins Haus kommt. Ich mag deinen Entwurf Kerstin ich hatte schon so was ähnliches im Kopf, nur deine Wand noch etwas mehr Richtung Wohnraum und...
  8. Reihenhaus Sanierung, neue kleine Küche

    Geschirrspüler hätte ich in den Schrank gebaut auf dem bei meinem Screenshot des Grundrisses der Mauspfeil liegt. Ja Abluft ist blöd, hatte gehofft es gibt irgendeine Lösung dafür.. Eingangsbereich ist natürlich nichts. Backofen hätte ich bei der Variante unter dem Kochfeld vorgesehen, ist...
  9. Reihenhaus Sanierung, neue kleine Küche

    Oh, gute Ideen... danke für die Mühe. Aber ich fürchte da ist nichts zu machen, die Küche soll geschlossen bleiben und da fährt die Eisenbahn drüber. Wird wohl doch eine Kombüse werden :rolleyes: Da in meiner ursprünglichen Planung keine Hochschränke waren habe ich das mal komplett über den...
  10. Reihenhaus Sanierung, neue kleine Küche

    Sorry für die späte Rückantwort. Versuche mal alle Fragen zu beantworten. Esstisch wird neu angeschafft, noch keinen Plan wie groß der wird. Im Essbereich weder Fenster noch Heizkörper Den Geschirrspüler will ich auf jeden Fall höher, den Backofen naja sie will das unter dem Kochfeld, kennt...
  11. Reihenhaus Sanierung, neue kleine Küche

    Die Küche ist 285cm breit. Keller gibt es keinen. Der Bodenbelag wird im kompletten Haus erneuert. Die Wand zwischen Küche und Essbereich ist nicht tragend. Ja mit dem Heizkörper habe ich noch keine genauen Vorstellung, ich habe schon gehofft, dass man den irgendwie mit Stauraum verbauen kann...
  12. Grundriss

    Grundriss

  13. Reihenhaus Sanierung, neue kleine Küche

    Hallo, bin gerade dabei ein Reihenhaus zu sanieren und plane gerade die Küche. Habe schon paar Ideen, bin aber auch für ganz Neues offen. Zum Beispiel bin ich mir nicht sicher ob man die Kochstelle nicht irgendwie neben das Fenster rücken sollte (ich denke mir es wäre dann einfacher wegen der...
  14. 1_1

    1_1

    Variation 1 - In den Hochschrank links am Bild Kühl/Gefrierschrank
  15. 1_2

    1_2

  16. 1_3

    1_3

  17. 2_3

    2_3

  18. 3_3

    3_3

  19. Küche Grundriss

    Küche Grundriss

  20. Plan

    Plan

    ungefährer Grundriss
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben