Suchergebnisse

  1. Gert68

    Unbeendet Küche im Dachgeschoss

    Was bedeutet einkoffern? Schwebend heisst komplett schwebend oder das der Sockel zurückgesetzt (sehr schmal) ist? hochgesetzte GSM: Ich bin etwas "unsauber" beim Einräumen der GSM. Daher sollte die auf jeden Fall in der Nähe von Mülleimer und Spüle sein. Macht daher mehr Sinn für mich im Block...
  2. Gert68

    Unbeendet Küche im Dachgeschoss

    Es wirkt deutlich ruhiger, mit dem Herd hab ich aber noch immer meine Probleme... Ich finde es total nett und toll, dass du (und andere) so hilfsbereit sind und sich soviel arbeiten machen. Vielen Dank!!!
  3. Gert68

    Unbeendet Küche im Dachgeschoss

    Hallo Mela, entschuldige, dass ich ein wenig für meine Antwort gebraucht habe. Ich wollte erstmal deinen Plan auf mich wirken lassen. Zunächst mal: Vielen Dank für deinen ausführlichen Plan! Du hast dir richtig viel Arbeit und Gedanken gemacht! Ich bin deiner Meinung, dass eine Insel nur wenig...
  4. Gert68

    Unbeendet Küche im Dachgeschoss

    Die Gaubenbreite habe ich "geschätzt". Auf dem Plan mit 126cm ist sie auf jeden Fall zu breit, da der Sparrenabstand dort 104cm beträgt. Dort muss das Fenster/die Gaube dazwischen... Der Kniestock/Drempel liegt links der 1m Linie. Was ich jetzt nicht weiss ist, ob die Dämmung noch abgezogen...
  5. Gert68

    Unbeendet Küche im Dachgeschoss

    Eine gute Nachricht: die Stütze (der Balken) in der Arbeitszeile kommt weg. Ich denke, dadurch wird die Planung noch flexibler.
  6. Gert68

    Unbeendet Küche im Dachgeschoss

    Der Ausschnitt für die Spüle wirkt etwas beengt, dadurch das oben, links und rechts Schränke sind. Gefällt mir also nicht so gut.
  7. Gert68

    Unbeendet Küche im Dachgeschoss

    Ich bin gerne für alternative Planungen offen und würde mich drüber freuen - gerade daher habe ich diesen Thread eröffnet. Wo finde ich den Johaennes Küche? Den Benutzer Johaennes habe ich nicht gefunden. Gruß, Gert
  8. Gert68

    Unbeendet Küche im Dachgeschoss

    Hallo Isabella, sehr schön, deine Küche! Bei mir sehe ich dann zwei Probleme: 1. Wenn ich an der Wand koche, fehlt eine Menge Stauraum vom Hochschrank. 2. Wo kommen Kühl- und Gefrierschrank hin? Den Tisch quer stellen habe ich auch schon überlegt, das ist auf jeden Fall eine Option, wenns "eng...
  9. Gert68

    Unbeendet Küche im Dachgeschoss

    Ja, das ist die Wand vom Hauswirtschaftsraum (ist mit Waschen gemeint). Dort wo keine Wand ist, ist der Durchgang zur Treppe.
  10. Gert68

    Unbeendet Küche im Dachgeschoss

    Ca. 70cm. Der Kniestock ist auf 30 cm geplant, die Dachschräge hat ungefähr 45 Grad.
  11. Gert68

    Unbeendet Küche im Dachgeschoss

    Vielen Dank für deine ausführlichen Kommentare. Dann will ich mal ein paar Antworten geben. Du meinst von der Wand planunten? Es schien mir, dass der gewählte Abstand ein guter Kompromiss ist. Die letzten Hoch- und Unterschränke vor der Schräge müssen dann entsprechend angepasst werden. Die...
  12. Gert68

    Unbeendet Küche im Dachgeschoss

    Fertig soll das Ganze im März oder April sein.
  13. Gert68

    Unbeendet Küche im Dachgeschoss

    Dann gebe ich mal meinen Kommentar noch dazu: ich könnte es mir vorstellen, dass es ruhiger aussieht, wenn sowohl Schrankwände als auch die Rückseite der Arbeitszeile in 60cm aufgeteilt sind. Beide sind ja vom Esstisch aus zu sehen und die symmetrische Aufteilung ist bestimmt schön. Die Kosten...
  14. Gert68

    Unbeendet Küche im Dachgeschoss

    Hallo Mela, vielen Dank für deine Antwort. Das es planunten so wirkt, dass es ein Durchgang ist, liegt daran, dass ich die Dachschräge mit dem Kniestock von ca. 30cm vor dem Erstellen der Draufsicht entfernt habe. Mit Kniestock entfällt der Durchgang. Ich hätte zwar gerne eine Insel, ich...
  15. Gert68

    Unbeendet Küche im Dachgeschoss

    Hallo allerseits, wir werden im Januar mit dem Umbau beginnen. Mit der Planung der Räume sind wir fertig. Nun würde ich gerne frühzeitig die Küche planen, um ggf. noch geringfügige Änderungen an der Planung machen zu können. Wo die Elektroleitungen und Wasser/Abwasser lang gehen, sind wir...
  16. Gert68

    Alno-Planer Bebilderte Kurzanleitung incl. PDF zum Herunterladen

    Hallo zusammen, ich mache meine ersten Versuche mit dem Alno Planer 15b. Ich habe weder im Programm noch in der obigen Kurzanleitung was dazu gefunden, wie man Dachschrägen anlegt. Kann mir da jemand weiterhelfen? Vielen Dank
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben