Suchergebnisse

  1. Elsala

    Fertig mit Bildern Hilfe bei Küchenplanung einer kleinen Küche gesucht

    @Snow Ja, mir gefällt sie auch sehr gut. In natura sieht sie noch viel schöner aus, auf den Fotos kommt das leider nicht so gut rüber. Den Vergleich zur alten Küche, den kann man gar nicht ziehen - da liegen Welten. Die neue Küche fühlt sich richtig wertig an. Mir gefällt die Farbe auch sehr...
  2. Elsala

    Fertig mit Bildern Hilfe bei Küchenplanung einer kleinen Küche gesucht

    Endlich ist es vollbracht - unsere Küche ist aufgebaut und wartet nun darauf, eingeräumt zu werden. Ich bin einfach nur überglücklich :dance: Hundi hat den Aufbau haargenau beobachtet und ich fand´s ganz komisch "nur" rumzustehen. Wusste gar nicht, wohin mit mir - anderen bei der Arbeit...
  3. Elsala

    Gefriertruhe in unbeheizten Keller

    Hallo miteinander, für meinen Hund, also für sein Futter, habe ich vor, eine Gefriertruhe zu kaufen. Diese soll dann in den Keller gestellt werden, welcher unbeheizt ist. Bis dato habe ich mir hierüber keine Gedanken gemacht, weil beide meiner Omas ihre Gefriertruhen ebenfalls so stehen haben...
  4. Elsala

    Fertig mit Bildern Hilfe bei Küchenplanung einer kleinen Küche gesucht

    @KerstinB Na klar, mach ich doch gerne :)
  5. Elsala

    Fertig mit Bildern Hilfe bei Küchenplanung einer kleinen Küche gesucht

    Ich wollte mich nun nochmal zurückmelden: Wir haben heute den Kaufvertrag geschlossen, der Montagetermin ist für den 21.07. vorgesehen, der KFB ruft aber zwei Wochen vor dem Montagetermin nochmal an. Ein paar Änderungen gab es noch: So wurde aus dem Spülenschrank mit Drehtür ein Auszugsschrank...
  6. Elsala

    Fertig mit Bildern Hilfe bei Küchenplanung einer kleinen Küche gesucht

    @isabella Bei den hellen Silgranit-Spülen sollen wohl leichter Verfärbungen auftreten, die man dann schwerer wieder wegbekommt, wahrscheinlich (auch), weil die Oberfläche rauer ist. Da wir viel Kaffee trinken, wären Verfärbungen, die man nur schwer wieder wegbekommt, nicht so schön. @bibbi Hm...
  7. Elsala

    Fertig mit Bildern Hilfe bei Küchenplanung einer kleinen Küche gesucht

    Update: So unsere Entscheidung hinsichtlich der APL steht nun - sie soll definitiv uni-sandfarben und (leicht) geperlt sein. Mit gemusterten Platten können wir uns einfach nicht anfreunden. Bei dem letzten Termin wurde mit einer Platte von Lechner geplant, die nochmal 300 Euro mehr kostet, aber...
  8. Elsala

    Fertig mit Bildern Hilfe bei Küchenplanung einer kleinen Küche gesucht

    So, gestern hat es dann auch mit dem erneuten Termin im Küchenstudio geklappt. Ich muss wirklich sagen, dass ich mich bei dem Küchenberater (der auch Küchenhausleiter dort ist) sehr gut aufgehoben fühle. Der Termin für das Aufmaß steht nun fest und wenn alles klappt, werden wir auch dort kaufen...
  9. Elsala

    Gute Magnetleiste für Messer (ohne Bohren)

    @Michael Vielen Dank für den Link - hört sich sehr gut an und nach sowas habe ich auch gesucht :) Die Magnete sind ja wahnsinnig stark. Bei anderen Messerleisten hatte ich mal gelesen, dass die nicht ausreichend Kraft hatten und die Messer dann langsam abgerutscht sind. Ich würde für die...
  10. Elsala

    Gute Magnetleiste für Messer (ohne Bohren)

    Hallo miteinander, für meine vier geliebten Japaner, die ich oft benutze, suche ich eine Magnetleiste, die am Fliesenspiegel befestigt wird. Bei den Messern handelt es sich um geschmiedete Japaner aus dem Einstiegssortiment, Klingenlänge 105mm, 135mm, und 2x 165mm. Die Magnetleiste sollte...
  11. Elsala

    Fertig mit Bildern Hilfe bei Küchenplanung einer kleinen Küche gesucht

    @Nice-nofret Klappscharnier und Vario-Scharnier sind zwei unterschiedliche Sachen, oder? Oder sind das unterschiedliche Bezeichnungen für dieselbe Sache? Einmal gibt es ja die Variante, dass die Front geteilt ist und "mitbewegt" (geteilte Abklappfront) und einmal die Variante, dass die Blende...
  12. Elsala

    Fertig mit Bildern Hilfe bei Küchenplanung einer kleinen Küche gesucht

    Was ist denn eine geteilte Abklappfront @bibbi ? Davon hab ich ja noch nie gehört :-[
  13. Elsala

    Fertig mit Bildern Hilfe bei Küchenplanung einer kleinen Küche gesucht

    @Kücheplanlos Im Vergleich zu manch anderem hier sind wir sehr spärlich ausgestattet, würde ich sagen. An Dingen, die verhältnismäßig nicht oft benutzt werden, wären da eigentlich nur die Kartoffelpresse und der Bräter. Die Auflaufschüsseln (so ein Set von Ikea) benutzen wir auch nur hin und...
  14. Elsala

    Fertig mit Bildern Hilfe bei Küchenplanung einer kleinen Küche gesucht

    @Kücheplanlos Hm, wegen des Eck-OS...ich weiß nicht. Im Augenblick haben wir ja diese Variante, wobei die OS insgesamt nicht wirklich nutzbar sind (ich schrieb ja, dass die "alte neue" Küche ein einziger Mangel ist). Deswegen fällt es mir auch schwer, zu sagen, dass wir das gar nicht brauchen...
  15. Elsala

    Fertig mit Bildern Hilfe bei Küchenplanung einer kleinen Küche gesucht

    @isabella Ich sag´s mal so: Der Preis liegt ja in unserem Rahmen, von daher ist das für mich ok. Über den Hersteller lassen sich nur sehr wenig Informationen auftreiben, die nicht direkt vom Hersteller selbst stammen. Ratiomat scheint nicht gerade weit verbreitet zu sein. Bei der "alten"...
  16. Elsala

    Fertig mit Bildern Hilfe bei Küchenplanung einer kleinen Küche gesucht

    Vorhin waren wir in einem Küchenstudio hier direkt um die Ecke. Erst als wir drinnen waren, viel mir auf, dass das kein Küchenstudio mit mehreren Herstellern ist, sondern dieses nur Ratiomat Küchen anbot. Ratiomat kannte ich nicht, aber wenn wir schon einmal da waren... Die Küchen haben auf...
  17. Elsala

    Fertig mit Bildern Hilfe bei Küchenplanung einer kleinen Küche gesucht

    @Kücheplanlos : Gut zu wissen :) Wobei er auf mich (zumindest vor Ort) wirklich engagiert wirkte. Häcker hat er auch in meinem Beisein angerufen. Bei Häcker geht´s wohl nicht, bei den anderen Anbietern wollte er dann am nächsten Tag nachfragen. Welchen Hersteller ich mir ausgesucht habe oder...
  18. Elsala

    Fertig mit Bildern Hilfe bei Küchenplanung einer kleinen Küche gesucht

    Auf Wunsch meiner Oma haben wir einem Unternehmen, das eine Beratung vor Ort anbietet, eine Chance gegeben. An und für sich fand ich die Beratung ganz gut, wobei ich ja schon wusste, was ich wie haben möchte. Wegen meines Sonderwunsches (den Samy-Schrank; ich wollte zumindest wissen, was das...
  19. Elsala

    Fertig mit Bildern Hilfe bei Küchenplanung einer kleinen Küche gesucht

    Hier hätte ich nochmal eine andere Variante, bei der ich das Gefühl habe, mehr unterzubekommen. So würde das Porzellan auch im Auszugsschranlk verschwinden, was ich vom Prinzip her sehr übersichtlich und auch praktisch(er) empfinde. Allerdings weiß ich nicht, ob so ein Schrank realisierbar ist...
  20. Elsala

    Fertig mit Bildern Hilfe bei Küchenplanung einer kleinen Küche gesucht

    Danke @KerstinB :) Ich bin da nach Typenliste von Nobilia gegangen und dachte, das müsste eben so sein. Da haben beide "Kochstellen-Schränke" der Maxi-Variante eine feste Blende mit Konstruktionsboden zur Wärmeisolation. Wenn das auch ohne Blende und Isolation geht und man dafür einen Schub...
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben