Suchergebnisse

  1. Rosana

    Fertiggestellte Küche Küchenumbau

    Danke Dir. Kochen und Entertainen macht nun soviel mehr Spaß. Sorry, dass es mit dem Posten der fertigen Küche so lange gedauert hat. Wir mussten uns erstmal von dem stressigen Umbau, der ja 3 Räume zur gleichen Zeit betraf, erholen. Ich habe vor heute Abend noch ein paar mehr Bilder zu machen...
  2. Rosana

    Fertiggestellte Küche Küchenumbau

    Du hast Recht Sandra, Metod gibt es hier erst seit dem 1. Juni 2015 ;-) Kerstin, die Hättarp-Front gefällt mir bei den hohen Schränken, aber nicht so gut bei den Schubladen, da ist zu viel Bruch/Muster dazwischen. Das wirkt zu unruhig. Schade, dass Ikea nur bis 92cm Höhe kommt. Das ist...
  3. Rosana

    Fertiggestellte Küche Küchenumbau

    Die Bodbyn gefällt mir am besten da lackierte Fronten, gut zu reinigen und auch sonst passt es zu unserem Stil (Hampton/Beach style). Müssen nur abwarten bis es die Fronten in weiss gibt, die sollen so im Januar kommen. Bis dahin werden wir mit dem Umbau wahrscheinlich eh nicht soweit sein...
  4. Rosana

    Fertiggestellte Küche Küchenumbau

    Hi Kerstin, sorry, aber unsere Küchenansicht ist irgendwie genau umgekehrt bei uns abgespeichert und landet somit automatisch falsch rum. Danke fürs Drehen. Die Kassettenfront soll da eigentlich auch nicht hin. Du hast schon Recht mit dem Induktionskochfeld, mir gefällt es auch besser wenn ich...
  5. Rosana

    Fertiggestellte Küche Küchenumbau

    Hier habe ich einige Alno Ansichten und den Alno Grundriss von der verkleinerten Insel beigefuegt. Insel 2m x 80cm Auf der Insel mag ich keine Kochplatten und auch keine Spüle, die Insel sollte als reine Arbeits-/Vorbereitungsfläche dienen. Das würde uns links und rechts einen Platz von...
  6. Rosana

    Fertiggestellte Küche Küchenumbau

    Wie oben schon geschrieben, die Insel würde ich als reinen Arbeits- und Vorbereitungsplatz benutzen. Wie du sagst, kann man daran gut zu zweit dran arbeiten. Also du meinst dass die Abstände von der Kochinsel zu den Schränken an der Seite okay sind? Nicht zu eng? Ich kann damit nichts anfangen...
  7. Rosana

    Fertiggestellte Küche Küchenumbau

    Hi Kerstin, Vielen lieben Dank fuer Deine Mühe. Die Idee mit der Insel finden wir sehr gut, daran hatte ich anfangs auch gedacht, es aber dann verworfen, da wir dachten dass der Platz für die Insel nicht ausreicht. Der Hauptgrund der Küchenerweiterung ist, dass wir mehr Platz für Stauraum...
  8. Rosana

    Fertiggestellte Küche Küchenumbau

    Wie meinst du das warum die Spuele vors Fenster muss? Was soll denn sonst vors Fenster? Der Herd und Kuehlschrank brauchen eine Wand. Wand haben wir ja nur auf der gegenueberliegenden Seite bzw wo wir die Kochplatte hinmachen moechten. Die Abluftfuehrung wird nach oben durch die Decke gehen...
  9. Rosana

    Fertiggestellte Küche Küchenumbau

    Hi Kerstin Der von mir eingestellte Kuechengrundriss hat die Masse der zukuenftige Kueche nach dem Ausbau. Die Halbinsel ist auf diesem Grundriss nicht drinn, da wir uns zuerst nicht einig waren auf welche Seite sie kommt. Wie du auf dem neuen Alno Plan sehen kannst, bleibt die angedachte...
  10. Rosana

    Fertiggestellte Küche Küchenumbau

    Hi Kerstin, ja die Tür in der Küche ist eine Terrassen-Aussentür. Küchen-Grundriss ist nun drangehängt.
  11. Rosana

    Fertiggestellte Küche Küchenumbau

    Huhu Mela, hoffe du hattest einen schönen Urlaub? Im Schneckentempo sind wir nun wieder etwas weitergekommen, die Pläne sind nun endlich fertig. Wir haben auch schon sehr ausgiebig mit einem Küchendesigner diskutiert und entsprechend unseren Alno-Plan überarbeitet, siehe neue Anlagen. Seinen...
  12. Rosana

    Fertiggestellte Küche Küchenumbau

    Beide, er wird ja daran wohl beteiligt gewesen sein ;) Okay, kein Problem, wuensche Dir einen schoenen Urlaub
  13. Rosana

    Fertiggestellte Küche Küchenumbau

    Leider noch nicht :( Der Architekt laesst sich leider etwas Zeit (hat gerade sein 1. Kind bekommen).
  14. Rosana

    Fertiggestellte Küche Küchenumbau

    Hallo Mela, Danke fuer den Vorschlag. Die Tuer koennen wir leider nicht weiter nach unten versetzen da dahinter ein anderer Raum sein wird (Waschkueche, Zugang von anderer Seite). Alternativ koennten wir die Tuere nach plan oben-rechts versetzen, dort wo jetzt die obere Fensterfront ist. Der...
  15. Rosana

    Fertiggestellte Küche Küchenumbau

    Hi Mela, Danke, ich werde die Maße übers Wochenende anpassen. Die Fenster und die Tür sind in dem Bereich der erweitert wird. Die genauen Maße werden wir erst haben, wenn wir die Pläne vom Architekten erhalten. Es ging mir erstmal um die ungefähre Positionierung der Kochplatten und der Spüle.
  16. Rosana

    Fertiggestellte Küche Küchenumbau

    Hi Mela, ich habe einen groben Gesamtgrundriss angehaengt (jpg+pdf). Die linke Seite des Raumes ist ein Essbereich. Die Masse sind nur "ungefaehr" da wir noch auf die Plaene vom Architekten warten. Mir geht es zu diesem Zeitpunkt vor allem um generelle Vorschlaege und Ideen zur Gestaltung und...
  17. Rosana

    Fertiggestellte Küche Küchenumbau

    Vielen Dank fuer den Tip Angelika. Diesmal sind die Alno-Dateien hochgeladen, hoffe das macht es einfacher. Sorry, das Spuelbecken habe ich irgendie nicht besser hinbekommen koennen.
  18. Rosana

    Fertiggestellte Küche Küchenumbau

    Hallo, unsere ca. 7m2 kleine Küche soll bald in eine knapp 13m2 Küche ausgebaut werden. Die Küche soll offen bleiben, d.h. aus der Küche kommt man in den Essbereich, der gleichzeitig auch unser Durchgang zum Wohnzimmer auf der einen Seite und den anderen Räumen auf der anderen ist. Die Küche...
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben