Suchergebnisse

  1. Zu viel Bad für zu wenig Raum?

    Mein Bad ist 4.5qm klein. Wir haben die Tür bei der Renovierung umbauen lassen, dass sie sich nach außen öffnen lässt – definitiv die richtige Entscheidung! (Ging auch gar nicht anders, weil Toilette zu weit vorsteht.) Man spart dadurch deutlich Platz, ich kann Starlightsha deshalb nur zustimmen.
  2. Büro Einbauschrank mit Ikea Metod

    Also ich beziehe mich auf die normalen Metod-Unterschränke. Ich denke nicht, dass ich die Schubladen schief zusammen gebaut habe. Und ich habe auch schon die Justageschrauben ausprobiert, mit denen lassen sich leider nur die X- und Y-Achsen korrigieren. Die Schubladen liegen teilweise auf einer...
  3. Büro Einbauschrank mit Ikea Metod

    Wow, das Ergebnis sieht richtig gut aus! :) Ich möchte mir für das Wohnzimmer ein Office-Sideboard (Kommode) bauen, für das ich auch Veddinge verwenden werde. Dein Ergebnis hat mich bestätigt! Nur muss ich mir bei meiner Idee noch Gedanken über die Oberseite machen. In der Küche liegen die...
  4. Welche Küchenmaschine? KitchenAid oder Bosch?

    Die ist von George Nelson. Ray und Charles Eames haben meines Wissens nach keine Uhren entworfen. Dafür um so schönere Stühle und Liegen. :)
  5. Welche Küchenmaschine? KitchenAid oder Bosch?

    Das heißt, der Philips hatte alle Nachteile eines Plastikmixers und alle Nachteile eines Glasmixers. Na toll! Bei Bosch muss nichts geschraubt werden und er darf ganz offiziell in den Geschirrspüler, ohne dass sich etwas verbiegt. Aber wenn du heiße Sachen in den Mixer geben willst, ist einer...
  6. Welche Küchenmaschine? KitchenAid oder Bosch?

    Ich habe eine Bosch MUM5 mit Plastikmixer. Anfangs habe ich den eher belächelt. Mittlerweile würde ich ihn einem Glasmixer aber jederzeit vorziehen. Aus einem einfachen Grund: Viel einfachere Reinigung! Glasmixer bestehen immer aus mehreren Teilen, und der Rotor wird meist unten in den...
  7. Geschirrspüler 1

    Geschirrspüler 1

  8. Geschirrspüler 2

    Geschirrspüler 2

  9. Ikea

    Ikea

  10. Teilintegrierten GSP und WaMa in IKEA Metod einbauen

    Es gibt auch vollintegrierte Geschirrspüler, die die Restlaufzeit auf den Boden projizieren. Wenn du alleine wohnst, reicht vermutlich auch ein 45cm breiter Geschirrspüler. Ich habe zum Beispiel den Bosch SPV69T40, der vollintegriert hinter einer Veddinge-Front versteckt ist und im Betrieb...
  11. Heißluftfritteuse kaputt?

    Den Kommentar finde ich herablassend und nicht hilfreich. Ich habe auch einen Air Fryer (funktioniert noch wunderbar) und würde ihn jederzeit wieder statt eines Backofens kaufen. Wenn der Backofen das Auto sein soll, dann ist ein Air Fryer wohl eher ein Fahrrad: Kann manches schlechter, anderes...
  12. Treppenstauraumwunder

    Das sieht absolut super aus! Die schlichten, weißen Korpora mit den schönen Griffen sind eine tolle Kombination. Ich mag solche Einbaulösungen allgemein sehr gerne! Und der leere Raum vorher war ja nicht schön. Mir fallen da nur zwei kleinere negative Dinge auf: 1) die unterschiedliche Breite...
  13. Auf der Suche nach dem passenden Staubsauger!

    @martin: Ich habe nicht das Gefühl, dass wir hier zu einem Konsens kommen werden. Ich sehe das Problem, das du darstellst, einfach nicht. Letztlich muss das jeder für sich entscheiden, auch Bodybiene. Nur noch hierzu: Und dann? Das meiste bleibt in der Mülltonne. Ein geringer Rest wird durch...
  14. Auf der Suche nach dem passenden Staubsauger!

    Das mag ja sein, trotzdem sehe ich keinen Widerspruch zwischen beutellos und HEPA-Filter. Ein HEPA-Filter im Staubsauger macht immer Sinn (sofern man bereit ist, ihn regelmäßig zu waschen, natürlich). Wäre ich ein Allergiker, würde ich nach Vergleichstests gehen, welcher Staubsauger die...
  15. Auf der Suche nach dem passenden Staubsauger!

    Das ist eben kein Widerspruch. Du saugst Feinstaub in deiner Wohnung ein. Du entleerst Feinstaub außerhalb deiner Wohnung. Deine Wohnung ist sauber.
  16. Auf der Suche nach dem passenden Staubsauger!

    Und wieso? Beim HEPA-Filter geht es doch darum, welche Qualität die Luft hat, die der Staubsauger während des Betriebs abgibt. Ein guter Beutelloser mit HEPA-Filter bläst absolut saubere Abluft aus. Und der Staubbehälter ist abgedichtet. Wenn man den Staubsauger entleert, muss man natürlich...
  17. Auf der Suche nach dem passenden Staubsauger!

    Ich habe aktuell zum ersten Mal einen Dyson. Es ist ein kabelloser V6 (einmal kabellos gibt es kein Zurück!) für über 300€. Aber ich bin mittlerweile so von Dyson angetan, dass ich mir im Zweifelsfall auch einen günstigeren Dyson kaufen würde. Es stimmt, er ist ziemlich laut und erzeugt ein...
  18. Kleine Umfrage für Besitzer von Fitness-Trackern

    Vielen Dank noch mal, dass ich die Umfrage hier verlinken darf. :) Und nur um Missverständnisse zu vermeiden: mit Fitness-Trackern meine ich alle technischen Produkte, mit denen sich Bewegung (primär Schritte) erfassen lässt. Also Fitness-Armbänder, Geräte die sich am Gürtel oder anderswo...
  19. Ikea ruft Kühlschränke zurück! Stromschlaggefahr!!

    Insgesamt werden zur Zeit vier Produkte zurück gerufen, zwei davon wegen Stromschlaggefahr(!), eins wegen von der Decke fallendem Glas und eins wegen Strangulationsgefahr bei Kindern. Ich weiß nicht wie das bei anderen Unternehmen ist, aber das alles auf einer Seite so untereinander zu lesen...
  20. Kleine Umfrage für Besitzer von Fitness-Trackern

    Ich arbeite zur Zeit an meiner Bachelorarbeit zum Thema Fitness-Tracker. Dabei beschäftige ich mich mit der Frage, ob Fitness-Tracker eine ausreichende Motivationshilfe sind (die kurze Nutzungsdauer von Tracking-Armbändern spricht dagegen) und was ein besserer Ansatz sein könnte. Ich würde mich...
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben