Suchergebnisse

  1. Fertiggestellte Küche Grifflose Wellmann Küche - fast fertig geplant

    Hier ein kleiner Erfahrungsbericht: Die Küche haben wir wie unsere vorherige Küche bei einem Möbelhaus gekauft. Ausschlaggebend war die Kompetenz des Küchen-Abteilungsleiters. Der Verkäufer/Berater hat uns schon bei der ersten Küche absolut überzeugt. Vorteilhaft war, dass ich beim zweiten Mal...
  2. Fertiggestellte Küche Grifflose Wellmann Küche - fast fertig geplant

    Für alle die es interessiert, hier ist das Ergebnis. Unaufgeräumt und zu 95 % fertig.
  3. Ablufthaube und KWL - keiner kann helfen

    Sollten wir mit Zuluftleitung planen, finde ich diese Variante (Naber: E-Klima A/Z 150 Ab- und Zuluft-Mauerkasten) sehr interessant. Ist dieses Modell/diese Ausführung besonders zu empfehlen? Wie sieht es im Hausinneren aus? Mir ist nicht ganz klar wo und wie der Einlass der Zuluft erfolgt...
  4. Ablufthaube und KWL - keiner kann helfen

    Welche Variante meinst Du genau damit? Abluft in Kombination mit einer KWL? Ohne Zuluftleitung?
  5. Ablufthaube und KWL - keiner kann helfen

    @Michael: Das heißt in der Praxis kommt die Variante KFW-70 Haus+Deckenhaube (Abluft)+KWL+gekipptes Fenster oder Zuluftleitung durchaus häufiger vor und funktioniert?
  6. Ablufthaube und KWL - keiner kann helfen

    Das ich während des Haubenbetriebs energetische Verluste habe, würde ich akzeptieren. Aber das Problem ist ja prinzipiell bei Ablufthauben gegeben. Wenn ich im Winter ein Fenster kippen muss, hole ich mir kalte Luft ins Haus. Das sehe ich dann losgelöst von dem KFW-70 Standard. Wie oben bereits...
  7. Ablufthaube und KWL - keiner kann helfen

    Ich sehe das ähnlich wie Wolfgang. Die KWL ist nicht leistungsstark genug, um kurzfristig die Kochdämpfe nach außen zu befördern. Gegen eine Umlufthaube spricht hauptsächlich der Geräuchpegel. Aufgrund der offenen Wohnküche hat die Geräuchminimierung höchste Priorität für uns. Und da kann ich...
  8. Ablufthaube und KWL - keiner kann helfen

    Hallo zusammen, wir planen in unserem Neubau (Holzständerbauweise, KfW 70) eine Novy PureLine DAH im Abluftbetrieb. Zudem wird eine KWL eingebaut. Muss man beim parallelen Betrieb einer KWL (Vaillant recovair) und einer Deckenhaube (Abluft: 1.100 m³/h) irgendetwas beachten? Oder muss die KWL...
  9. Novy PureLine - intern oder extern

    Hallo, ich möchte eine NOVY Pureline LED (120 cm) einbauen. Wir haben in unserem Neubau eine Holzbalkendecke (derzeit von unten noch offen, später mit OSB und Gipskarton verschlossen). Da das Haubengehäuse nicht komplett in ein Balkenfeld passt, möchte ich eine Abkofferung für das Haubengehäuse...
  10. Fertiggestellte Küche Grifflose Wellmann Küche - fast fertig geplant

    Hallo, ich möchte eine NOVY Pureline LED (120 cm) einbauen. Wir haben in unserem Neubau eine Holzbalkendecke (derzeit von unten noch offen, später mit OSB und Gipskarton verschlossen). Da das Haubengehäuse nicht komplett in ein Balkenfeld passt, möchte ich eine Abkofferung für das Haubengehäuse...
  11. Novy Deckenlüfter-Montage und Installation

    Hallo, ich möchte eine NOVY Pureline LED (120 cm) einbauen. Wir haben in unserem Neubau eine Holzbalkendecke (derzeit von unten noch offen, später mit OSB und Gipskarton verschlossen). Da das Haubengehäuse nicht komplett in ein Balkenfeld passt, möchte ich eine Abkofferung für das Haubengehäuse...
  12. Fertiggestellte Küche Grifflose Wellmann Küche - fast fertig geplant

    @KerstinB: Wenn ich Dich richtig verstehe, könnte man aber auch anstatt der Spüle das Kochfeld in die Insel integrieren, nach links oder rechts versetzen und man hätte den gleichen Effekt. Oder?
  13. Fertiggestellte Küche Grifflose Wellmann Küche - fast fertig geplant

    @KerstinB: Du triffst den Nagel auf den Kopf. Eigentlich sollte die Arbeitsfläche neben dem Kochfeld etwas größer ausfallen. Doch dies scheint mit einer freistehenden Kochinsel, welche für uns ebenso sehr wichtig ist, nicht vereinbar. Ein richtiges Dilemma. Bei der quergestellten Insel von Mela...
  14. Fertiggestellte Küche Grifflose Wellmann Küche - fast fertig geplant

    @KerstinB: Nachfolgend ein Bild unserer aktuellen Küche. Zur Zeit finden ca. 95 % der Kochzeit an der "Kochinsel" statt. Die Spülzeile wird nur kurz zum Waschen benutzt. Aufgeräumt wird fast immer hinterher bzw. wenn alles vor sich hinköchelt. Dementsprechend sieht aus auch immer sehr wild aus...
  15. Fertiggestellte Küche Grifflose Wellmann Küche - fast fertig geplant

    @Conny: Du meinst so, wie auf dem Foto von Hertas Küche?
  16. Fertiggestellte Küche Grifflose Wellmann Küche - fast fertig geplant

    @KerstinB: Vielen Dank. Dein Verweis zur Thematik Spülen-/Arbeitsinsel ist wirklich hilfreich. Man erkennt sich in einigen Argumenten sehr gut wieder. Durch unsere bisherigen Erfahrungen sind wir eindeutig Verfechter der Kochstelle in der Insel.
  17. Fertiggestellte Küche Grifflose Wellmann Küche - fast fertig geplant

    Nochmal vielen Dank für eure Mitarbeit. Hier mal der Link von einer Küche die uns sehr gefällt und die von den Grundparametern (weiß, matt, APL Nero assoluto satiniert, Parkettboden, Kochinsel) unserer geplanten Küche sehr ähnlich ist. Bulthaup B1 mit Granitarbeitsplatte - Fertiggestellte...
  18. Fertiggestellte Küche Grifflose Wellmann Küche - fast fertig geplant

    Vielen Dank für das schnelle Feedback. Ich versuche mal unsere Gedankengänge zu schildern. GSM: Über die Optik bzw. Harmonie lässt sich wirklich diskutieren! Meine Eltern haben es sehr ähnlich gelöst und uns gefällt es. Der Grund warum die GSM relativ alleine da steht, ist die Minimierung der...
  19. Fertiggestellte Küche Grifflose Wellmann Küche - fast fertig geplant

    Folgende Ergänzungen möchte ich noch hinzufügen: Auf der "Rückseite" der Kochinsel soll eine aufbereitete Hobelbank als Theke fungieren. Die Hobelbank hat ziemlich genau die Breite der Kochinsel (235 cm) und eine Tiefe von 60 cm. Die Höhe beträgt ca. 15 cm. Geplant ist, die Hobelbank ca. 5 - 10...
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben