Suchergebnisse

  1. streilu

    Dekor Hersteller Häcker

    Alles klar, dann muss ich mich weiter umsehen. Er kann bei einem Händler hier Dekorplatten einzeln kaufen, ich glaube die sind 2,8 x 1,0 m oder sowas. Danke trotzdem!
  2. streilu

    Dekor Hersteller Häcker

    Erstmal danke für die Antwort und Hinweise! Er kann als Privatperson leider nicht dort bestellen, macht das nur hobbymässig. Weißt du denn von welchem Hersteller das Dekor produziert wird? Ich hab mich bei ein Paar Herstellern (Egger, Schattdecor, Pfleiderer...) umgesehen und dort zwar ähnliche...
  3. streilu

    Dekor Hersteller Häcker

    Hallo liebes Forum, wie oder wo bekomme ich den Hersteller und die Type des Front-Dekors "Pinie Dunkel" (AV1092, A766) der Marke Häcker raus? Ein Bekannter würde mir Fensterbretter im gleichen Dekor machen, aber er findet anhand des Musters nichts passendes. Ich hoffe ich hab das richtige...
  4. streilu

    Küche in Neubauwohnung (evtl. Veränderung von Wänden)

    Danke für die Rückmeldung! :dance: Die Mülltrennung ist unter der Spüle dabei. Ich wollte neben dem Kochfeld links und rechts Arbeitsplatte, deshalb ist der GSP nicht direkt an der Wand. Stauraumplanung haben wir gemacht, die zwei Schubladen reichen uns für Koch- und Essbesteck aus. Eine...
  5. streilu

    Küche in Neubauwohnung (evtl. Veränderung von Wänden)

    So, nachdem ich dann bald den Installationsplan brauche habe ich in den letzten Wochen meine Küche gefunden! Es ist schlussendlich eine Häcker Systemat in Kaschmir ultramatt / Pinie dunkel in der Form eines Zweizeilers mit hohem Korpus geworden. Weil's mir so viel besser gefällt ist das...
  6. streilu

    Küche in Neubauwohnung (evtl. Veränderung von Wänden)

    Ja klar, das wird natürlich alles geteilt. Allerdings kann das jetzt noch etwas dauern, ich hab ja noch über 1 Jahr Zeit. :-)
  7. streilu

    Küche in Neubauwohnung (evtl. Veränderung von Wänden)

    Vielen Dank für die tollen Bilder und Anregungen! Ich hoffe ihr hattet angenehme Feiertage! Ich werd mich in den nächsten Wochen mal ins Planungsstudio begeben und dort einen auf diesen Ideen basierenden Vorschlag machen lassen, bin gespannt was dabei rauskommt. LG Lukas
  8. streilu

    Küche in Neubauwohnung (evtl. Veränderung von Wänden)

    Okay, vielen Dank! Jetzt kann ich beruhigt die Raumeinteilung absegnen sobald es soweit ist. Und ich werd mir mal nach dieser Vorgabe vom KFB planen und anbieten lassen, bin gespannt wo ich da preislich liegen werde. LG Lukas P.S.: Ihr seid echt der Hammer, wirklich tolle Hilfestellung!
  9. streilu

    Küche in Neubauwohnung (evtl. Veränderung von Wänden)

    Und wieder ein großes Dankeschön! Das sieht gut aus, ich denke für die Ausnahme wenn mehr Leute am Tisch sitzen wäre das in Ordnung. Beim Tisch dachte ich an 80-90 mal 120-150 mit Ausziehfunktion oder Ansteckfunktion, fürs erste wird wohl die bestehende Ledereckbank an den Tisch gestellt...
  10. streilu

    Küche in Neubauwohnung (evtl. Veränderung von Wänden)

    Wow, vielen Dank für die tollen Bilder und die Files für den Planer! Der Vorschlag sieht toll aus, jetzt kann ich mir etwas vorstellen. :-) Mit modern meine ich glatte Fronten und Edelstahl-Griffe, sorry falls ich mich falsch ausgedrückt hab. Das Fenster kann ich hoffentlich noch verschieben...
  11. streilu

    Küche in Neubauwohnung (evtl. Veränderung von Wänden)

    Hallo, wieder danke für die tollen Tipps! Das mit den Stauraumbedürfnissen ist für uns nicht so leicht abzuschätzen, da wir in der momentanen Wohnung die alte bereits eingebaute Mini-Küche nutzen. Also wäre für uns alles was größer ist ein absoluter Gewinn (alles in einem L ca. 3x1.5m irgendwie...
  12. streilu

    Küche in Neubauwohnung (evtl. Veränderung von Wänden)

    Hallo Vanessa, vielen Dank für deine Tipps! Also lieber einen 2-Zeiler mit dem Kochfeld direkt an der Wand, die Begründung klingt für mich auch logisch und Stauraum verliert man ja auch kaum. Leider habe ich noch nichts als diesen groben Plan, ich habe mal so gut wie mir möglich die Maße...
  13. streilu

    Küche in Neubauwohnung (evtl. Veränderung von Wänden)

    Hallo Küchenforum-Experten! Ich muss mich bald entscheiden ob ich in meiner zukünftigen Wohnung die Raumaufteilung ändern will oder sie wie im Vorschlag des Bauträgers belasse. Es steht fast alles fest, jedoch bin ich mir bezüglich der Wohnküche noch nicht sicher, hier gäbe es mehrere...
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben