Suchergebnisse

  1. Alt gegen neu-Planung neue kleine Küche für RMH

    Wollte nur ein Lebenszeichen geben-habe den Faden nicht vergessen. Weihnachtsvorbereitungen und Badplanungen hemmen momentan den Küchentatendrang! Ich melde mich aber, wenn wir die Planungen wieder voller Elan aufnehmen, versprochen! Ganz lieben Dank in jedem Fall bis hierher und Euch schöne...
  2. Alt gegen neu-Planung neue kleine Küche für RMH

    Bitte entschuldigt, dass ich mich erst heute melde-war im Ausland, ohne Internetzugang! Hier hat sich ja einiges getan! Die Lösung von Kerstin finde ich auch sehr schick, vor allem die Sitzgelegenheit sieht gemütlich aus :2daumenhoch: @Evelin: Mir ist der Auszugtisch an der Wand irgendwie zu...
  3. Alt gegen neu-Planung neue kleine Küche für RMH

    @Bodybiene: Ja, wir wissen um die "toten Ecken" und haben dennoch das Karussel hinein-wir haben es momentan (seit fast 30 Jahren), alle unsere Töpfe sind dort untergebracht und wir sind einfach große Fans. Unsere Tochter hat da auch schon versucht, uns vom Gegenteil zu überzeugen. Wenn es damit...
  4. Alt gegen neu-Planung neue kleine Küche für RMH

    Hallo zusammen, so, habe mich mit meiner Tochter wieder vor den ALNO Planer gesetzt. Dabei kam folgendes raus: Planuntenlinks beginnend: 60er KS HS 60er BO HS 60er US mit Auszugtisch (hier mit Ansatztisch moduliert) + 60er OS für Gewürze 80er Auszüge 30er Auszug für Öl und Essig...
  5. Alt gegen neu-Planung neue kleine Küche für RMH

    Liebe alle: Vielen lieben Dank für das Feedback- so viele tolle Vorschläge und Hilfe, ich bin etwas aus dem Häuschen! Es tut mir auch sehr leid, dass ich mich erst jetzt melde, das WE war wieder einmal vollgestopft. Momentan prozessiere ich alle Ideen in meinem Kopf, denn jede hat etwas für...
  6. Alt gegen neu-Planung neue kleine Küche für RMH

    Hi Mela, vielen lieben Dank Dir für diese Idee und die Arbeit die Du Dir gemacht hast! Ich stand heute mit meiner Tochter lange in der Küche und wir haben diskutiert. Mein Problem: Ich mag den Arbeitsplatz vor dem Fenster sehr gerne! Wir haben heute auch mal einen Zweizeiler im Alno Planer...
  7. Alt gegen neu-Planung neue kleine Küche für RMH

    Hallo Mela-ich habe Deinen Faden zur Küche angesehen! Wirklich lustig, unsere Situation ist wirklich sehr ähnlich :drinks:! Bei uns ist es mit der Abtropffläche auch ähnlich-wir spülen momentan auch Töpfe, scharfe Messer und vor allem Tupperware (von der ich seeeehr viel habe). Da muss ich auch...
  8. Alt gegen neu-Planung neue kleine Küche für RMH

    Hallo Vanessa, ja das mit der Tür wäre toll, ist aber baulich unmöglich (bzw. preislich), da man in die Treppe laufen würde ;-)-die verläuft direkt an der südlichen Wand und nimmt da quasi die gesamte Länge und Breite ein (die Nische die im Grundriss mit "Treppenaufgang" bezeichnet ist, wird...
  9. Alt gegen neu-Planung neue kleine Küche für RMH

    Hi Mela, danke Dir für die Antwort und die nette Begrüßung! Bitte nicht stressen! 1. Genau, Weihnachten steht vor der Tür, da ist eh immer ein Haufen los und 2. Die Küche ist nun schon 30 Jahr alt-da machen ein paar weitere Wochen gar nichts ;-) Ich bin schon sehr dankbar, dass es Euch hier...
  10. Alt gegen neu-Planung neue kleine Küche für RMH

    Hier auch noch einmal eine sehr skizzierte Ansicht der momentanen Küche, die sich va durch langgezogene Ober- und Unterschränke auszeichnet. Spüle und Herd/BO sind momentan auf derselben Seite (Türseite, Osten). Der Abstand zwischen den beiden Zeilen beträgt aufgrund der geringen Breite der...
  11. Alt gegen neu-Planung neue kleine Küche für RMH

    Hier noch die momentane Planung sowie Grundrisse. Leider haben wir keine verfügbaren Grundrisse des Hauses, die lesbar wären, deswegen hat meine Tochter die Küche in Sketch Up gezeichnet. Die Tür führt hinaus ins Esszimmer, sie kann nicht versetzt werden und öffnet sich in Richtung der südlichen...
  12. Alt gegen neu-Planung neue kleine Küche für RMH

    Liebes Forum, unsere Küche ist mittlerweile 30 Jahre alt und ich konnte meinen Mann endlich überzeugen, sie endlich auszutauschen-trotz seiner EInwände bzgl. der "hohen Qualität" usw. Meine Tochter und ich haben uns, nachdem sie hier viel im Forum gelesen hat, auch an eine Variante gewagt...
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben