Suchergebnisse

  1. Küche für ein neues EFH

    Ok, über die tote Ecke denke ich noch mal nach (muss ich auch mit meiner Frau besprechen, die besteht bisher auf einem Eckschrank). Btw: Könnt ihr ein gutes und seriöses Küchenstudio in Berlin Reinickendorf empfehlen?
  2. Küche für ein neues EFH

    Unter der Spüle. Eckschrank für die ganzen Töpfe und Pfannen. Schön in der Nähe der Koch- und Backstelle. Hmmm das ist auch ne Idee. Aber dann sind die Geschirrtücher schon ziemlich weit weg von der Spüle...
  3. Küche für ein neues EFH

    Der Knüppel war nicht böse gemeint, sondern mehr ironisch - der Typ guckt doch lieb und lächelt dabei (ja, da fehlt ein Zwinkerer, hab ich nachgetragen). Das mit dem Sofa hab ich gelesen - danke für die Hinweise. Im Baugrundriss sind die Möbel nicht ganz genau maßstabsgetreu dargestellt, das...
  4. Küche für ein neues EFH

    @Evelin: Danke für die Anregung :-), hab das mal übernommen und "ausgebaut"! Jetzt gibt es ein 6er-Raster und keine Eckspüle. Das Kochfeld (70-80cm breit) soll auf dem 90er Unterschrank so weit wie möglich nach rechts positioniert werden (wenn man davor steht), damit links daneben noch eine...
  5. Küche für ein neues EFH

    Leute, bitte diskutiert nicht die Grundrisse der anderen Räume, hier gehts doch um Küchenplanung?! Aber um ein paar Fragen zu beantworten: Die Tür im WZ nach rechts geht zu den Schlafzimmern, die nach unten zur OG-Treppe. Das WZ hat oben sowohl ein 2m-Fenster als auch eine sehr breite...
  6. Küche für ein neues EFH

    Die Küche ist doch jetzt schon abtrennbar per Doppelschiebetür geplant.
  7. Küche für ein neues EFH

    Hallo Kerstin, die Fenster sind noch frei verschiebbar und die Brüstungshöhe auch noch variierbar (schrieb ich das nicht?) Die Aufteilung der Zimmer ist aber schon fest. Und die Möbel im Wohnzimmer sind unseren eigenen angepasst (z.B. unsere Couch sieht genau so aus, 2x3m). Zum Budget kann ich...
  8. Küche für ein neues EFH

    Hallo Mela, Standardmäßig 3 Personen, aber wenn mal die Schwiegermutter vorbeikommt, setzt die sich noch hinzu. Wenn jemand an der unteren Position sitzt (z.B. beim Frühstück), müssen sich alle durchquetschen, wenn noch was zu holen ist... oder wenn man was aus dem Kühlschrank holt...
  9. Küche für ein neues EFH

    Hallo Zusammen. Natürlich habe ich noch Interesse an dem Thread. War die letzte Woche komplett unterwegs und hatte leider keine Zeit zum reingucken :-( Den kompletten EG-Grundriss kann ich derzeit nicht einfügen, der ist noch in Bearbeitung. Auf dem Teilgrundriss kann man doch aber sehr viel...
  10. Küche für ein neues EFH

    Hallo. Ich plane demnächst einen EFH-Neubau für 2 Erwachsene und 1-3 Kinder (2 Kinder sind nur jedes 2. Wochenende und in den Ferien da). Die groben Außenmaße der Küche stehen schon fest, jetzt geht es um die Details. Die Küche muss vor allem praktisch sein! Ich habe sowohl mit dem ALNO- als...
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben