Suchergebnisse

  1. Küche mit Halbinsel im Neubau

    Hallo Evelin, Wow! Und vielen Dank für Deine Mühen. Der bzw. die Entwürfe gefallen uns richtig gut :-[ Ich werde mal mit dem Architekten sprechen und die Verschiebung der Wand thematisieren. Die Maße der Speisekammer haben sich in Deinem Vorschlag nicht verändert, oder?
  2. Küche mit Halbinsel im Neubau

    Und wenn man die BRH des Fensters höher setzt? Sprich ein flacheres Fenster und darunter dann einen Gefrierschrank? Eine andere Alternative wäre womöglich, wenn die Wand zwischen Küche und Speisekammer nach planoben wandert und die Wand zwischen Garderobe und Küche nach planlinks. Was meint ihr...
  3. Küche mit Halbinsel im Neubau

    Bezüglich der Speisekammer haben wir den folgenden Plan:
  4. Küche mit Halbinsel im Neubau

    Hallo Evelin, vielen Dank für Deine Hinweise! bezüglich der Laufwege haben wir uns für genau diese Variante mit allen Vor- und Nachteilen entschieden. Der Vorschlag für die zweiflügelige sowie die Toiletten-Tür ist gut! Was die Garderobe betrifft, möchten wir diese mit einer Schiebetüre...
  5. Küche mit Halbinsel im Neubau

    Guten Morgen Evelin, mit unserem Architekten haben wir genau diese Frage thematisiert und verschiedenste Varianten besprochen. Letzten Endes haben wir uns für diesen Entwurf entschieden, da der Weg in unserer heutigen Wohnung deutlich weiter ist und sogar Treppen beinhaltet :rolleyes: Weiterhin...
  6. Küche mit Halbinsel im Neubau

    Titel des Themas: Küche mit Halbinsel im Neubau Guten Abend liebes Küchenforum, wir befinden uns im Neubau einer Doppelhaushälfte. Die Entwurfsplanung steht soweit und nun ist der Zeitpunkt gekommen, an dem wir uns Gedanken über unsere zukünftige Küche machen :clap: Die Planung bezüglich der...
  7. "Halboffene" U-Küche mit Dachschrägen

    AW: "Halboffene" U-Küche mit Dachschrägen Habe Deine Vorschläge bei unseren zwei Terminen berücksichtigt! Ofen und Kühlgerät befinden sich jetzt außerdem in einem 3er Block Hochschränke (150cm) Folgende Einbaugeräte befinden sich in den uns vorliegenden Angeboten: Kochfeld: Neff TT 5486 N...
  8. "Halboffene" U-Küche mit Dachschrägen

    AW: "Halboffene" U-Küche mit Dachschrägen Vielen Dank für die Anregung - die ist wirklich sinnig. Ich werde es beim nächsten Termin vorschlagen! Seht ihr denn sonst noch irgendwo Verbesserungsbedarf oder sonstiges Einsparpotential?
  9. "Halboffene" U-Küche mit Dachschrägen

    AW: "Halboffene" U-Küche mit Dachschrägen Hallo und Danke für die Antwort:D Die Planung haben wir jetzt nochmal wie auf dem Bild zu sehen ein wenig umgeschmissen. Schaff leider nicht das Foto gerade auf dem Handy zu drehen... Und zwar - finde ich - ist durch diese 3er Kombination der 150er...
  10. "Halboffene" U-Küche mit Dachschrägen

    AW: "Halboffene" U-Küche mit Dachschrägen Hallo allerseits, wir waren nun beim Küchenstudio. Der Plan wurde so bist auf wenige, kleine Veränderungen abgesegnet. Man wollte uns allerdings auf Biegen und Brechen von der Marke Nolte abbringen und von Culineo überzeugen... Kann jemand was zu...
  11. "Halboffene" U-Küche mit Dachschrägen

    AW: "Halboffene" U-Küche mit Dachschrägen Also, ich habe den Entwurf gestern mal zum örtlichen Küchenstudio mitgenommen - die nette Beraterin lässt sich über den Feiertag was einfallen und Morgen bzw. Samstag meldet sie sich dann. Ich bin frohen Mutes :D
  12. "Halboffene" U-Küche mit Dachschrägen

    AW: "Halboffene" U-Küche mit Dachschrägen Aber natürlich :D Anbei der Grundriss mit der aktuellen Planung. Die Schrägen habe ich auf dem einen Bild mal rausgemacht.
  13. "Halboffene" U-Küche mit Dachschrägen

    AW: "Halboffene" U-Küche mit Dachschrägen So, hab meine Planung mal überdacht und umgeworfen.:nageln: Was sagt ihr zu dem neuen Entwurf? Ich denke hierdurch erreicht man einen deutlichen Platzgewinn.
  14. "Halboffene" U-Küche mit Dachschrägen

    AW: "Halboffene" U-Küche mit Dachschrägen Das wäre kein Problem - die Leitungen sind ja auch bereits vorhanden. Doch habe ich noch die Hoffnung, dass möglicherweise jemand eine zündende Idee hat, damit eine halbe Kochinsel entstehen könnte - denn die sind ja schon sehr schick :D
  15. "Halboffene" U-Küche mit Dachschrägen

    AW: "Halboffene" U-Küche mit Dachschrägen Vielen Dank für die herzliche Begrüßung :D Natürlich habe ich Geduld - es ist immerhin eine größere Anschaffung, die gut überdacht werden sollte und außerdem bin ich froh von euch Hilfe zu erhalten! An eine Theke mit gleicher Höhe zur Arbeitsplatte...
  16. "Halboffene" U-Küche mit Dachschrägen

    AW: "Halboffene" U-Küche mit Dachschrägen Ich vergaß zu erwähnen, dass wir die Wand bis zur Hälfte eingerissen haben, aber das erkennt man ja auf den Fotos! Der auf den Fotos zu sehende, tragende Balken befindet sich an der oberen Wand in einer Entfernung von ca. 218cm zur linken Wand und hat...
  17. "Halboffene" U-Küche mit Dachschrägen

    Hallo zusammen, ich finde das wirklich super, was hier in diesem Forum geleistet und angeboten wird. :D Durch die ganzen Hilfestellungen, Erläuterungen und Vorschläge, die ich alle gelesen habe, fällt es mir nun deutlich leichter das Projekt Küchenplanung in Angriff zu nehmen. Ich würde mich...
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben