Suchergebnisse

  1. Unbeendet Hausumbau - Küche für Senioren

    AW: Hausumbau - Küche für Senioren Ja, darfst du :) ich schau mal, dass ich bei Gelegenheit mal die Unterlagen mitgehen lasse und hier noch den Plan einstelle.
  2. Unbeendet Hausumbau - Küche für Senioren

    AW: Hausumbau - Küche für Senioren Hallo zusammen, ein kleines Update, nachdem wir nun zwei Termine mit dem Mann aus der Küchenwerkstatt hatten. Die Küche wird bis auf eine kleine Anpassung im unteren Bereich fast genauso aussehen, wie vorher geplant. Z.b. ein kleiner Auszugschrank für Öl&co...
  3. Unbeendet Hausumbau - Küche für Senioren

    AW: Hausumbau - Küche für Senioren Ein TK-Fach braucht sie nicht (sagt sie), sie hat einen separaten Gefrierschrank in der Vorratskammer...ob sie eine Mikro braucht, steht auch noch in Frage. der 30er Schrank für den Müll ist rüber gewandert, weil ich dachte, dass es praktischer ist, wenn er...
  4. Unbeendet Hausumbau - Küche für Senioren

    AW: Hausumbau - Küche für Senioren Meine Schwiegermama ist sehr begeistert .. sie will nur die Kochplatte näher an der Spüle haben (der Weg ist ihr zu lang) :) Ich hab jetzt nochmal eine Version mit nur halbhohen Schränken an der Seite gemacht. Ich finde, dass es das Ganze noch ein bisschen...
  5. Unbeendet Hausumbau - eine neue Küche muss her

    AW: Hausumbau - eine neue Küche muss her Da hast du recht :) ich hab die Insel mal verlängert und ein bißchen nach vorn gezogen. Jetzt wird nur noch spannend welchen Preis der Küchenbauer veranschlagt :rolleyes:
  6. Unbeendet Hausumbau - eine neue Küche muss her

    AW: Hausumbau - eine neue Küche muss her so ...der Mann hat dann doch noch ein paar Anmerkungen gehabt ;) ...eigentlich fand er den urspünglich mal geplanten Sitzplatz in der Küche wohl doch nicht so doof ...und er wollte noch irgendwas was licht macht an der Wand mit der Spüle also hab ich...
  7. Unbeendet Hausumbau - eine neue Küche muss her

    AW: Hausumbau - eine neue Küche muss her oh stimmt ... da geht die Tür ja gar nicht auf :-[ aber an der Seite ist ja genug Platz um das zu drehen. Ich habe mir noch keine abschließende Meinung gebildet. Aber der momentane Stand ist: - Spüle in der Nähe vom Geschirrspüler ... um auch mal die...
  8. Unbeendet Hausumbau - eine neue Küche muss her

    AW: Hausumbau - eine neue Küche muss her .. noch ein Versuch mit Insel :dance: der Abstand zwischen planoberer Wand und Insel ist 1 Meter ... ggf. könnte man die Insel auch noch ein paar cm nach planunten verschieben.
  9. Unbeendet Hausumbau - eine neue Küche muss her

    AW: Hausumbau - eine neue Küche muss her Das Gedankenkarussel dreht sich weiter .. was haltet ihr von eine solchen Lösung?
  10. Unbeendet Hausumbau - Küche für Senioren

    AW: Hausumbau - Küche für Senioren Vielen Vielen Dank, nach Fasching kommt der Küchenbauer zur Besichtigung der Räumlichkeiten und zum Ausmessen. Dem werde ich dann deine Bilder mal direkt mit an die Hand geben :) *jubel* :2daumenhoch:
  11. Unbeendet Hausumbau - Küche für Senioren

    AW: Hausumbau - Küche für Senioren Huhu, Keine Hektik :) ich hab Geduld. Ja wegen den Geräten wollten wir mal noch genau ausprobieren welche Höhe gut ist, damit sich Schwiegermama nicht zu viel bücken muss, aber auch nicht zu heben muss. Sie wird ja auch nicht jünger ;) Lasst euch...
  12. Unbeendet Hausumbau - Küche für Senioren

    Hallo ihr Planungsfeen und -zauberer, nachdem ich ja schon einen Thread für meine neue Küche aufgemacht habe, kommt nun der zweite. Meine lieben (wirklich!) Schwiegereltern ziehen nämlich im gleichen Haus in das UG (mit Fenstern und allem... also keine Sorgen ;) ) und brauchen dort natürlich...
  13. Unbeendet Hausumbau - eine neue Küche muss her

    AW: Hausumbau - eine neue Küche muss her Ich hab endlich die Maße für die Brüstung. Vom Boden bis zum Fensterflügel sinds 90cm. Das mit dem Wasseranschluss kläre ich mal mit dem Mann :)
  14. Unbeendet Hausumbau - eine neue Küche muss her

    AW: Hausumbau - eine neue Küche muss her Die Spüle auf die Insel zu setzen, macht sicher die meiste Arbeit beim Umbauen. Davor scheue ich mich grad doch etwas. Weil ich auch nicht weiß ob es mir persönlich das wert ist. Wie wärs denn die rechte und die planobere Wand zu tauschen, die spüle...
  15. Unbeendet Hausumbau - eine neue Küche muss her

    AW: Hausumbau - eine neue Küche muss her Hey, super vielen vielen Dank für die ganze Arbeit die du da reingesteckt hast. Die Idee gefällt mir sehr gut. Allerdings wird mein Mann wirklich schreien, wenn er die zwei Wasseranschlüsse sieht ;) Was hälst du davon Kochfeld und Spüle, beide an die...
  16. Unbeendet Hausumbau - eine neue Küche muss her

    AW: Hausumbau - eine neue Küche muss her ok, die Vitrinen kann ich heut Abend messen (ungefähr 50 breit - 50 tief - 150 hoch) ... die Grundfläche ist auf jeden Fall quadratisch und ich kann noch gut drüber gucken das Sofa wird neu gekauft ...soll aber groß und auf jeden Fall über Eck (wenn...
  17. Unbeendet Hausumbau - eine neue Küche muss her

    AW: Hausumbau - eine neue Küche muss her Ich habs mal mit der Skizze versucht. Nachmessen kann ich erst wieder am Samstag (wir wohnen noch nicht da). Die 11,25m war wieder doof gerechnet von mir (11,05 Außenwand + 20cm innen mehr) also am besten vergessen :-[ Der Beamer soll irgendwo an die...
  18. Unbeendet Hausumbau - eine neue Küche muss her

    AW: Hausumbau - eine neue Küche muss her Hi Kerstin, vielen Dank. Das Lesen diesen Grundrissplans muss ich wohl noch besser lernen :( Tatsächlich haben die Schwiegereltern auch "nicht so wirklich" nach Plan gebaut. Das heißt in diesem Fall aber nur, dass das Dooppelfenster vor der linken...
  19. Unbeendet Hausumbau - eine neue Küche muss her

    AW: Hausumbau - eine neue Küche muss her Hi, mein Mann ist noch nicht begeistert :( Er mag den Sitzplatz gegenüber des Kochfeldes nicht und findet es irgendwie blöd, dass die Küche "zweigeteilt" ist... nähere Angaben waren leider nicht zu bekommen. Habt ihr eine Idee? ich messe morgen...
  20. Unbeendet Hausumbau - eine neue Küche muss her

    AW: Hausumbau - eine neue Küche muss her Ich hab mal die Spüle an die planobere Wand verschoben, müsste eigentlich doch ganz praktikabel sein, oder?
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben