Suchergebnisse

  1. Neues Haus - Neue Küche

    AW: Neues Haus - Neue Küche Liebe Kerstin, danke auch für deine Mühen. An die Idee, die Insel an die Trennwand zu machen, hatte ich auch schon gedacht. Ich würde allerdings immer das Kochfeld in die Insel machen, nie die Spüle. Das gefällt mir irgendwie nicht. Wenn wir die Trennwand noch 35cm...
  2. Neues Haus - Neue Küche

    AW: Neues Haus - Neue Küche Was ich bei Variante 3 nicht mag, ist, dass die freistehende Wand deutlich verlängert wird, zumindest was den Laufweg angeht. Ich finde ich zwei Meter eigentlich genau richtig, um drumherum zu laufe. Die Insel da ans Ende zu stellen gefällt mir nicht. Außerdem wirkt...
  3. Neues Haus - Neue Küche

    AW: Neues Haus - Neue Küche Hey Glarity, danke für den tollen Entwurf, der gefällt mir gut. Ich hatte auch schon die gleiche Idee die Insel eventuell bis ganz vor zur Tür zu schieben, quasi als L statt als T. Bin mir aber nicht sicher wie das wirkt, wenn man die Tür reinkommt und hat direkt...
  4. Neues Haus - Neue Küche

    AW: Neues Haus - Neue Küche Hey, Du scheinst ja echt immer gute Ideen zu haben :) Danke für die Vorschläge! Also, die Zweizeilenlösung mag ich nicht so, aus dem gleichen Grund, wie du die Insellösung nicht magst - für einen so großen Raum (immerhin 60qm) wäre mir das eine zu enge Küche, die...
  5. Neues Haus - Neue Küche

    AW: Neues Haus - Neue Küche Das ist schon eine tragende Wand, also da sein muss sie schon. Aber ob sie etwas länge oder kürzer wird oder im Gesamten etwas verschoben wird, macht nicht so viel aus. Wir haben sie schon etwas verschoben, vorher war sie leicht anders. Aber muss man sie denn...
  6. Neues Haus - Neue Küche

    AW: Neues Haus - Neue Küche Liebe Conny, vielen Dank für deine Hilfe und deine Mühen! Das ist ja toll! Die Küche ist 345 breit und die (lange) Wand bis zur Tür, die vom Flur aus reinkommt ist 430 lang, dann kommt die Tür und neben der Tür ist nochmal Platz. Zur Not könnte man die Tür auch noch...
  7. Korpushöhe

    AW: Korpushöhe Vielen Dank für die vielen Hinweise, denen werde ich mal nachgehen... Zwei separate Geräte hatte ich ja auch schonmal angedacht. Um dem "Problem" mit den benötigten 120cm Breite aus dem Weg zu gehen, hatte ich überlegt das Gefrierteil unter den hochgebauten Backofen zu setzen...
  8. Neues Haus - Neue Küche

    AW: Neues Haus - Neue Küche Ich hab die Nutzvolumen schon verglichen. Die größte Kühl-Gefrierkombi, die ich finden konnte war von Electrolux und hatte 220L Kühlteil und ich glaube 70L Gefrierteil. Da sind alle SBS deutlich drüber, die haben in der Regel deutlich über 300L Kühl und über 100L...
  9. Neues Haus - Neue Küche

    AW: Neues Haus - Neue Küche Hey, danke schonmal für die erste Rückmeldung. Schön, dass Dir auch der Hausplan gefällt - in einem anderen Forum ist der komplett zerrissen worden, aber uns gefällt es so. Wir haben schon zwei, drei Angebote, die sich im Bereich von 10 bewegen, wenn auch leicht...
  10. Neues Haus - Neue Küche

    Hallo, hier also, wie angekündigt, mein Planungsthread für unsere neue Küche. Wie gesagt, kann ich leider den Alno Planer nicht downloaden (Mac), ich habe aber den Online-Planer benutzt und einfach Screenshots gemacht. Ich hoffe das geht auch irgendwie. Leider kann ich so die erforderlichen...
  11. Korpushöhe

    Hallo liebe Forenmitglieder und erstmal vielen Dank für dieses tolle Forum hier. Ich hab schon viele Beiträge gelesen und freue mich über den freundlichen Ton und die sehr große Hilfsbereitschaft, die hier herrscht - das hab ich vielen anderen Foren anders erlebt. Ich hab auch schon viel gelernt...
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben