Suchergebnisse

  1. Tchibo und Küchenquelle... Erfahrungen?

    AW: Tchibo und Küchenquelle... Erfahrungen? Ich habe mir soeben die Webseite von Küchen-Quelle angeschaut und einige Küchen wiedererkannt, die ich in Katalogen von Wellmann und Häcker bereits gesehen habe. Guido
  2. Was ist das?

    AW: Was ist das? Ich habe ja geahnt, dass meine Anfrage zur allgemeinen Erheiterung taugt, dass es aber so lustig wird, habe ich nicht vermutet. Mehr davon, egal ob sachlich oder unsachlich. Guido
  3. Was ist das?

    Nach unserem Umzug ist beim Auspacken eines Umzugkartons das abgebildete Teil aufgetaucht. Wir beide wissen nicht, wofür das Teil überhaupt nutze ist. Es muss aus dem Bereich der Küche stammen, da das Zeichen für lebensmittelecht angebracht ist. Im abschraubbaren Unterteil (Fuß) scheint...
  4. Unbeendet Neue Küche wegen Umzug 2008

    AW: Neue Küche wegen Umzug Eine Frage zu Küchen von Häcker, die mit der Rasterumstellung von Nolte zu tun hat. Laut der im Forum zu findenden Liste über die Qualitätsmerkmale der Küchenhersteller haben die Küchen von Häcker eine Rasterhöhe von 120mm. Gibt es evtl. auch Hinweise auf eine...
  5. Brauche eine bißchen Hilfe

    AW: Brauche eine bißchen Hilfe Okay. Mondo = Nolte Mondo 3000 = Häcker Dann muss das Lexikon geändert werden.
  6. Brauche eine bißchen Hilfe

    AW: Brauche eine bißchen Hilfe Ich vermute, dass es sich bei der Küche von carusione um eine Mondo-Küche der Firma Nolte handelte. Die z. B. bei Ostermann in Bottrop angebotenen Küchen werden mit der Bezeichnung Mondo und nicht Mondo 3000 offeriert. Es sind definitiv Küchen von Nolte. Der...
  7. Unbeendet Neue Küche wegen Umzug 2008

    AW: Neue Küche wegen Umzug Langsam wird die Sache stressig und ärgerlich. *crazy* Wahrscheinlich müssen wir uns von Nolte verabschieden. Wir haben heute die Mitteilung erhalten, dass für unseren Geschirrspüler (Neff SX759V), der 86cm hoch ist, keine Möglichkeit besteht, diesen hochzubauen...
  8. Unbeendet Neue Küche wegen Umzug 2008

    AW: Neue Küche wegen Umzug Wir haben uns halt in diese Savannen Akazie in Kombination mit schwarzen Hängeschränken verguckt. Es ist keine glatte Fläche sondern es ist ein Struktur in der Front. Siehe Posting Unbeendet - Neue Küche wegen Umzug 2008 Sowas haben wir bisher bei keinem anderen...
  9. Unbeendet Neue Küche wegen Umzug 2008

    AW: Neue Küche wegen Umzug Nee, Missverständnis. es ging nicht ums Dekor. Es war vielmehr eine Einschätzung des Küchenplaners bezogen auf die Nachlieferung nach dem neuem System. Beim Dekor nachte er eine ähnliche Prognose, d. h. 2-3 Jahre nach Programmende evtl. noch lieferbar. Beides...
  10. Unbeendet Neue Küche wegen Umzug 2008

    AW: Neue Küche wegen Umzug Der Küchenberater sprach gestern von höchstens 2-3 Jahren der Nachlieferbarkeit bei Nolte. ???
  11. Unbeendet Neue Küche wegen Umzug 2008

    AW: Neue Küche wegen Umzug Eine Antwort auf eine eigene Frage: Der Unterschrank mit "nur" 2 Auszügen ist bei Nolte teurer. Heute ist unsere Planung ins Stocken geraten. Wir haben erfahren, dass Nolte ab Januar ein 15ner Rastersystem einführt. D. h. wir würden jetzt eine Küche kaufen, die...
  12. Unbeendet Neue Küche wegen Umzug 2008

    AW: Neue Küche wegen Umzug Mal eine Frage zum Thema Geld: Ist ein 80er Unterschrank mit 1 Schublade und 2 Auszügen teurer als ein 80er Unterschrank "nur" mit 2 Auszügen, bei der obere Auszug höher ist? Wenn ja, welchen preislichen UNterschied macht das laut Liste (nur damit ich ein Gefühl für...
  13. Unbeendet Neue Küche wegen Umzug 2008

    AW: Neue Küche wegen Umzug Danke Christian, sieht gut und hell aus. Guido
  14. Unbeendet Neue Küche wegen Umzug 2008

    AW: Neue Küche wegen Umzug Eine Frage zu Lichtböden, die ja auch von Nolte angeboten werden. Sind diese als Beleuchtung ausreichend, um die APL darunter arbeitsfreundlich zu beleuchten? Ich hatte bisher das Gefühl, dass die Lichtböden hauptsächlich ein optisches Gimmick darstellen, anstatt...
  15. Unbeendet Neue Küche wegen Umzug 2008

    AW: Neue Küche wegen Umzug Jetzt stehe ich - wohlgemerkt ein Bürokrat - etwas auf´m Schlauch. Mit Wand meinst du offensichtlich nicht die Zimmerwand. Kannst du die Lösung evtl. mal für mich in das unten stehende Bild einzeichnen? Wäre super nett. Gruß Guido
  16. Unbeendet Neue Küche wegen Umzug 2008

    Wir haben vor, die Ecke unserer Küche mit einer Nischenrückwand abzuschrägen (s. Bild). Die Nischenrückwand soll möglichst bis zur Decke reichen. Wenn ich es richtig verstanden habe, wird die Rückwand an die Arbeitsplatte verschraubt und braucht eine Stabilisierung im oberen Bereich. Die Küche...
  17. Unbeendet Neue Küche wegen Umzug 2008

    AW: Neue Küche wegen Umzug Ich habe noch eine Frage zur Nischenrückwand hinter dem Herd bei schräger Stellung, wie in meiner PLanung zu sehen. Wie wird eine solche Platte eigentlich befestigt, wenn nicht direkt eine Wand dahinter ist? Dies muss ja schließlich etwas stabile sein, da die...
  18. Unbeendet Neue Küche wegen Umzug 2008

    AW: Neue Küche wegen Umzug Vorweg erstmal Danke für deine Vorschläge. Eine ähnliche Planung hatte ich auch schon mal erstellt. Allerdings müssten wir in einem nicht unerheblichen Umfang neue Leitungen für die "Insellösung" verlegen, was unser Budget sprengen würde, zumal es sich um ein...
  19. Unbeendet Neue Küche wegen Umzug 2008

    AW: Neue Küche wegen Umzug Wir sind ja fast schon wieder ab, von den Sideboards. Wie ich geschrieben habe, ist derzeit ein Stand-Kühl-Gefriergerät im Focus. Die Tiefe des Jalou-Schrankes ist eine Überlegung wert. Leider lässt die Heizung einen 80er Auszug nicht so zu. :( Guido
  20. Unbeendet Neue Küche wegen Umzug 2008

    AW: Neue Küche wegen Umzug Hm, stimmt. Wer lesen kann ist klar im Vorteil. ;) Guido
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben