Brauche eine bißchen Hilfe

carusine

Mitglied

Beiträge
93
Wohnort
Nürnberg
Hallo Leute,

ich habe heute endlich mit der Küchenplanung angefangen und war als erstes bei XXXLutz. Ich war zusammen mit meinen Eltern dort und wollten einen ersten Druch bekommen, was es so gibt, und zu welcher Farbe und Design wir tendieren.... Uns hat eine Mondo -küche ganz gut gefallen und ich habe noch nie von Mondo gehört...Ich kannte Nolte , Alno , Plana etc... aber Mondo- nicht.... Kann mir jemand sagen im Vergleich zu Alno, Nolte sollte man Mondo bevorzugen oder eher nicht?
Ich habe es vor morgen in ein Küchenstudio zu gehen und schauen, was man mir dort anbieten wird und zu welchem Preis.

Danke für alle Antworten
 

Küchen Klaus

Spezialist
Beiträge
1.246
AW: Brauche eine bißchen Hilfe

Hallo Carusine,

Ich schimpfe jetzt ein wenig mit dir. ;-)

Wozu hat Michael die Suchfunktion eingebaut ?? Tippe doch einfach mal Mondo bei der Suchfunktion ein. :p

Oder bewege die Maus mal über dieses Wort Mondo


LG Klaus


-
 

carusine

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
93
Wohnort
Nürnberg
AW: Brauche eine bißchen Hilfe

Danke, ich hatte es früher mit der Suchfunktion versucht und es hat nie geklappt, deshalb habe ich gleich die Frage gestellt, aber jetzt klappt es mit der Suchfunktion...
Danke und Sorry...
ich stelle gerade fest, dass mir Siemensgeräte angeboten worden sind, die in Wirklichkeit viel weniger kosten....
 

suitcase

Mitglied

Beiträge
24
Wohnort
Rheinberg
AW: Brauche eine bißchen Hilfe

Ich vermute, dass es sich bei der Küche von carusione um eine Mondo -Küche der Firma Nolte handelte.
Die z. B. bei Ostermann in Bottrop angebotenen Küchen werden mit der Bezeichnung Mondo und nicht Mondo 3000 offeriert. Es sind definitiv Küchen von Nolte. Der Küchenberater bei Ostermann hat bei der Planung einen Typen-Ordner der Firma Nolte benutzt.
Ostermann gehört zum selben Einkaufsverbund (begros) wie XXXLutz, daher mene vermutung bezüglich der Küche von carusione.

Der Unterschied zu Küchen, die unter dem Namen Nolte verkauft werden, liegt in bestimmten Designelementen, wie z. B. bombierte Hängeschränke.

Übrigens:
Auch Garderobenmöbel werden dort nur mit der Bezeichnung Mondo angeboten. Nirgendwo eine 3000 zu sehen.

Guido
 

Tinolino

Spezialist
Beiträge
1.065
Wohnort
Berlin
AW: Brauche eine bißchen Hilfe

hinter Mondo3000 verbirgt sich auch nicht Nolte sondern Häcker activ130 oder wie Häcker es nun nennt Activ Systemat.
 

Tinolino

Spezialist
Beiträge
1.065
Wohnort
Berlin
AW: Brauche eine bißchen Hilfe

momsen halt, mien fehler, Mondo ist Häcker classic und Mondo 3000 Nolte Küchen, sorum wars, mensch ich komm schon durcheinander mit Mondo ;D und auch Porta vertreibt die Hausmarke MONDO und MONDO 3000
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben