Suchergebnisse

  1. Bora Puxu vs. Berbel Downline

    Hey Cooki, danke für deine Hilfe. Ist der Aufpreis für das Bora gerechtfertigt, also hat das X Pure einen höheren VK/UVP? Hier im Forum loben ja alle immer die großen Spulen bzw. die Feldgröße der Bora Felder vs. Konkurrenz. Ist das so ein großer Vorteil? Habe dafür kein Gefühl. Beim Berbel vs...
  2. Bora Puxu vs. Berbel Downline

    Hallo zusammen, wir sind fast fertig mit unserer Küchenplanung und ich schwanke noch zwischen den beiden Kochfeldern aus dem Titel. Ich weiß es gibt dazu schon Threads, aber das Berbel Downline und das Bora Puxu werden nie direkt verglichen. Mein Küchenberater möchte ca 450€ mehr für das Bora...
  3. Häcker Systemat oder Classic

    Sehr schade, denn insbesondere GL hätte davon profitiert.
  4. Häcker Systemat oder Classic

    Weiss jemand evtl. schon, ob es die neue 84,5 Korpushöhe auch als grifflos Variante mit Greifraumprofil geben wird? Gibt es schon eine Schnellübersicht der Möbel?
  5. Keramik APL 12mm vs 20mm im Alltag

    Dh aber 20mm Keramik kann das?
  6. Keramik APL 12mm vs 20mm im Alltag

    Hallo zusammen, wir wollen in unserer neuen Küche eine Keramik APL verbauen und bekommen von unseren KFBs unterschiedliche Aussagen: Die einen machen 12mm wegen Optik und sagen das funktioniert, die anderen sagen 20mm sonst zu hohe Bruchgefahr. Was stimmt denn nun? Unsere APL soll natürlich...
  7. Blum gelöst Servodrive vs. Tip-On

    Bitte mir diese Infos auch zukommen lassen - danke!
  8. Nutzbare Höhe Innenauszüge bei Greifraumprofil

    Ja genau das hatte ich schon gesehen - aber das beantwortet meine Frage eben genau nicht. Dann werde ich mal messen und euch wissen lassen.
  9. Nutzbare Höhe Innenauszüge bei Greifraumprofil

    Konkret interessieren mich Häcker Systemat und Schüller X2. Habe mir schon die Datenblätter angesehen, so richtig finde ich es aber nicht.
  10. Nutzbare Höhe Innenauszüge bei Greifraumprofil

    Hallo zusammen, ich kenne den Thread zu den Innenhöhen aber finde nicht ganz was ich brauche: Mich interessiert die nutzbare Innenhöhe der Auszüge bei grifflos Unterschränken m. Greifraumprofil (Korpus: 78cm mit 3-3 Raster). Ihr habt ja gewisse Vorbehalte ggü. Greifraumprofil wegen Aufteilung...
  11. Unbeendet Neubauwohnung - Generelles Layout Küche/Anschlüsse

    So werde ich jetzt mal ins Rennen gehen - danke! Eine letzte Frage: für den ersten HS Vorräte würde ich 5 Innenauszüge nehmen. Beim zweiten Vorratsschrank bin ich mir nicht ganz sicher. Soll ich da eher weniger Innenauszüge machen (2-3) und dafür Einlegeböden?
  12. Unbeendet Neubauwohnung - Generelles Layout Küche/Anschlüsse

    An das Blockieren dachte ihr nur, weil der erste Vorrats HS auch ein Kandidat wäre, wo Gläser im oberen Bereich landen. Alternativ in einem Wandschrank über dem toten Eck. Gläser im Auszug stelle ich mir nervig vor?!
  13. Unbeendet Neubauwohnung - Generelles Layout Küche/Anschlüsse

    75er totes Eck 60er US 50er HS Vorräte 60er HS KühlGefrier 60er HS BO/DGC 50er HS Vorräte/sonstiges = 355, dh. knapp zuviel bzw geht wahrscheinlich mit Schaltern gerade so (DIN sagt ja 15cm mittig ab Rohbaukante). Den 60er US brauche ich aber doch, weil sonst der offene GSP den ersten HS...
  14. Unbeendet Neubauwohnung - Generelles Layout Küche/Anschlüsse

    Wasser läuft Unterputz also, ja Ist momentan nicht vorgesehen, würde es auch lieber offen lassen, dann sieht es etwas "luftiger" aus, wie mit einer Wand. Aber jetzt hab ich wenigstens verstanden, was du meinst ;-)
  15. Unbeendet Neubauwohnung - Generelles Layout Küche/Anschlüsse

    Du hast Recht, ein paar Infos haben gefehlt. Entschuldige bitte. Hier der Grundriss - eure Ideen habe ich schonmal etwas eingebaut, allerdings nur mit 40er US planrechts. Ein SBS ist nicht mehr geplant. So wie ich dich verstehe würdest du die Schalter planrechts in "Wand C" integrieren korrekt?
  16. Unbeendet Neubauwohnung - Generelles Layout Küche/Anschlüsse

    Könnten Sie, bin ich aber nicht super begeistert von wegen Erreichbarkeit (muss immer umgegriffen werden). Überleg ich mir aber nochmal. Ich könnte auch auf die 70er AP verzichten - bei Bora zB müssen die Schubladen ja nicht gekürzt werden.
  17. Unbeendet Neubauwohnung - Generelles Layout Küche/Anschlüsse

    - 375 lang. Ans Ende planunten kommen wiegesagt Lichtschalter...deswegen nutzbar nur ca 350 - Zeile planoben ist 70 tief wegen Kochfeld m. Abzug
  18. Unbeendet Neubauwohnung - Generelles Layout Küche/Anschlüsse

    Puuh viel zuviel Info - alles neu überlegen. Aber danke, ihr seid echt super! Was würde der hochgebaute GSP denn für die Stauraumpanung bedeuten? Teller/Besteck weiterhin zw. Kochfeld und Spüle? Gläser über GSP auf Einlegeböden? Reicht ein Vorrats HS? Tippe ja?
  19. Unbeendet Neubauwohnung - Generelles Layout Küche/Anschlüsse

    Das geht leider nicht - die rechte Wand ist 375, braucht aber planunten noch Platz für Schalter - ca 25cm sag ich mal. Dh. nutzbare Länge ist max 350cm. Tote Ecke + 5x60 ist dann zu lang. Mit 40er US würde es knapp gehen - bringt halt nicht viel der Schrank.
  20. Unbeendet Neubauwohnung - Generelles Layout Küche/Anschlüsse

    Wenn der GSP ganz rechts ist, blockiert er offen allerdings den ersten HS bzw. den Zugang zur Nische - und da werden evtl Gläser und sowas landen...bin mir noch nicht sicher wo ich Gläser lagern werden. In Auszügen fand ich das bis jetzt immer chaotisch bzw schlechter zu entnehmen als in einem...
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben